Wasserwacht Aichach beendet Schwimmkurse erfolgreich

In diesem Frühjahr hat die Aichacher Wasserwacht wieder in zwei mal 10-stündigen Schwimmkurs am Samstag Vormittag 38 Kindern die Grundbegriffe des Schwimmens beigebracht. Fast zwei Drittel aller Schwimmschüler konnten die „Seepferdchen“-Schwimmprüfung ablegen. Die dazugehörigen Urkunden und Abzeichen nahmen die kleinen "Wasserratten" mit voller Stolz in Empfang. Die Prüfung besteht aus einem Sprung ins zwei Meter tiefe Wasser, 25 Meter Schwimmen ohne Pause und dem Herauftauchen eines Tauchringes aus schultertiefem Wasser. Außerdem werden die Kenntnisse der wichtigsten Baderegeln abgefragt.
Wir danken allen Schwimmausbildern, die diesen Kurs ehrenamtlich stemmen und immer wieder mit Freude dabei sind. Es sind noch Plätze für den nächsten Kurs im Herbst frei. Interessierte können sich hierzu bei Herrn Thomas Güttinger (Tel. 08251/50678) oder im Internet unter www.wasserwacht-aichach.de einen Platz reservieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.