Ziertheim - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Dr. Mehring: „Engagement im Dattenhauser Ried strahlt bis München“

Zweckverband „Renaturierung Dattenhauser Ried“ erhält Staatspreis „Land.Dorf.Zukunft“ Nach der systematischen Trockenlegung des Dattenhauser Ried waren Flora und Fauna aus dem Gebiet verschwunden. Durch die Flurneuordnung änderte sich dies grundlegend. Das Gebiet weist jetzt sogar eine besondere Artenvielfalt auf. Nun wurde der Zweckverband mit dem Staatspreis „Land.Dorf.Zukunft“ des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ausgezeichnet. Insgesamt können sich...

  • Bayern
  • Ziertheim
  • 20.10.22

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.