myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Stürmische See in Steinhude

Das Steinhuder Meer hat uns heute Mittag sehr schöne Motive geboten. Natürlich wollte ich das stürmische Wetter im Bild festhalten. Daher mussten unbedingt einige Surfer mit auf das Bild.

Das Surfen war heute sicherlich nur etwas für geübte + sportlich durchtrainierte Leute. Man erreichte hohe Geschwindigkeiten und die Wendemanöver verliefen nicht immer so, wie man das wollte. Dem Spaß hat das offensichtlich in keiner Weise getrübt.

Im Hafen von Steinhude peitschte das Wasser auf die Promenade. Nur gut, dass das Fahrgastschiff schon aus dem Wasser geholt worden ist.

Die Gräser am Ufer wurden stark vom Wind gebeutelt, aber im Scheunenviertel war es gut auszuhalten.

Ich habe am Ende noch drei Bilder von dem Kunstwerk "Tanz der Winde" hinzugefügt, damit man besser die verschiedenen Bewegungsabläufe erkennen kann. --> Mit einem Gruß an Sabine.

Weitere Beiträge zu den Themen

SurferSeegangTanz der Winde - SteinhudeSurfer am Steinhuder MeerNatur-purSturmBrandungHafen von SteinhudeSteinhudeSteinhuder Meer

3 Kommentare

Ist immer ein Erlebnis, fahre auch öfters hin.

Klasse eingefangen Michael,danke !

Das sind wunderschöne Momente, die du in Steinhude eingefangen hast.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Marlon HarmsCMWWunstorfKartslalomADACkcl-luthe

Meistgelesene Beiträge