Gottmannshofer Dämmereislaufen war voller Erfolg

Da war was los auf der Eisfläche in Gottmannshofen
9Bilder
  • Da war was los auf der Eisfläche in Gottmannshofen
  • hochgeladen von Roland Stoll

Jüngst war etwas geboten auf dem Schlittschuhplatz an der Umgehungsstrasse in Gottmannshofen. Die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen konnte dank der eisigen Temperaturen der vergangenen Tage zum vierten Mal ein Dämmereislaufen veranstalten und lud dazu alle Bürger aus Nah und Fern ein. Und diese kamen sehr zahlreich.
Dank der Lichtgiraffe der Wertinger Feuerwehr und den Halogenstrahlern des eigenen Fahrzeugs wurde die Eisfläche erleuchtet und somit war das rutschige Vergnügen an diesem Samstag Abend nicht bei Einbruch der Dunkelheit beendet. Zuvor mussten die Florianjünger allerdings die beiden zugefrorenen Flächen vom Schnee der vergangenen Nacht befreien, damit ein Schlittschuhlaufen überhaupt möglich war. Dank der Unterstützung der Jugendfeuerwehr geschieh dies recht schnell. Parallel dazu baute man ein Pavillon auf, aus dem schon bald der Duft von heißem Kinderpunsch und Glühwein kam.
Kurze Zeit später hörte man dann auch noch passende Musik aus den Boxen und schon kamen die ersten Leute.
Lorenz Gumpp am Grill hatte nun alle Hände voll zu tun, um die Menschenmassen mit Bratwürsten zu versorgen und musste sich schon bald um Nachschub sorgen. Der kam dank der fleißigen Helfer der Feuerwehr auch prompt, so dass an diesem Abend jeder zu seinem Heißgetränk auch ein Würstchen bekam. Wem dies nicht reichte konnte sich an drei kleinen Lagerfeuern aufwärmen oder bewegte sich auf die Eisfläche.
Diese war an diesem Abend so gut gefüllt wie lange nicht mehr und trotzdem kamen sich die Sportler nicht in die Quere. Während auf der einen Hälfte die Schlittschuhläufer ihre Runden drehten, tobten sich auf der anderen Seite die Eishockeyspieler aus und alle hatten sichtlich ihren Spaß.
„Dieses Jahr brechen wir alle Rekorde. Dies ist nur möglich wenn alle zusammen helfen. Das funktioniert aber bei uns super.“ stellte Vorsitzender Johannes Deisenhofer fest und versprach, wenn das Wetter mitspielt auch im nächsten Jahr wieder ein Dämmereislaufen zu veranstalten.

Bürgerreporter:in:

Roland Stoll aus Wertingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.