Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwergtaucher

Beiträge zum Thema Zwergtaucher

Natur
Mein Ansitz !
7 Bilder

Vögel am Schlangenweiher!

Heute habe ich das gute Wetter genutzt,um am Schlangenweiher auf "Fotopirsch" , zu gehen. Zwei sehr entspannte Stunden,eine andere Kamera und seht, was alles vorbeikam ! LG Uschi&Dieter!

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Dürkheim
  • 26.04.22
  • 1
  • 10
Natur
Du, Schatz, mir juckt da was an einer ganz ungünstigen Stelle! Könntest Du vielleicht mal......?????
24 Bilder

Mal wieder "gestapelt"! :-))))))))

Am dieswöchigen Donnerstag traf sich die DoRu mal wieder an den Stapelteichen bei Ronnenberg, natürlich auch ein wenig in der Hoffnung auf den Star der Teiche, den Eisvogel.  Da die anderen mit etwas Verspätung ankamen ( ich hatte schon gedacht, ich hätte mich mal wieder im Datum geirrt und die Treffpunkte verwechselt ;-))))) ), war ich schon an der Beobachtungsgütte. Diese war allerdings auch schon gut besetzt, unter anderem mit dem ein oder anderen MH-ler! :-))))))) Der Eisvogel ließ sich...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 03.08.19
  • 25
  • 15
Natur
Zu Anfang unseres Fußweges, wollte sich absolut nicht zeigen! :-((((
29 Bilder

Die DoRu an den Stapelteichen

Auch wenn es zuerst nicht so aussah, so stellte es sich dann doch als super Entscheidung von Gertraude heraus, heute die Stapelteiche bei Ronnenberg zu besuchen ( auch, wenn wir erstmal ganz schön überlegen mußten, wie wir am besten hinkommen )! An der ersten Beobachtungshütte gab es für's erste jede Menge Gänse und die - leider weit entfernten - Wasserbüffel zu beobachten. Da uns letztere leider auch nicht den Gefallen taten, mal durch's Wasser zu uns herüberzukommen ( wieso dann eigentlich...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 11.07.19
  • 23
  • 18
Natur
2 Bilder

Der Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Der Zwergtaucher ist kleiner als eine Taube und ein eher heimlicher Bewohner auf Stillgewässern und langsam fließenden Bächen und Flüssen. Dort sucht er stets die Deckung der ins Wasser überhängenden Ufervegetation, so dass man ihn nur selten zu Gesicht bekommt, zumal er durch seine überwiegend dunkelbraune Gefiederfärbung bestens getarnt ist.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.03.19
  • 5
Natur
Plötzlich ist er mit seinem Fisch aufgetaucht.
8 Bilder

Ein Zwergtaucher kämpft mit seiner Fischbeute

Im Krähenwinkeler Entlastungsgraben tauchte plötzlich dieser kleine Tauchvogel mit seinem großen Fisch im Schnabel auf. Leider verschwand er immer wieder für längere Zeit mit seiner Beute unter Wasser, um dann für höchstens eine Sekunde an einer anderen Stelle wiederaufzutauchen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Zwergtaucher oder einen jungen Haubentaucher handelt.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.02.13
  • 10
Natur
Zwergtaucher
3 Bilder

Seltener Besuch auf der Aue

Diesen Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) habe ich heute nachmittag bei uns auf der Aue entdeckt. Es ist Europas kleinster Taucher. Im Brutkleid am kastanienbraunen Hals und einem leuchtend gelblichen Fleck im Schnabelwinkel zu erkennen, sieht er im Ruhekleid eher unscheinbar bräunlich mit weißer Unterseite aus.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.10.10
  • 2
Natur
Das Ding muss doch funktionieren!!.........
15 Bilder

NABU - LAATZEN - Nachlese November 2009 und PROGRAMM 1. Halbjahr 2010

Hallo liebe Naturfreundinnen / Naturfreunde, nach meinen schmerzhaften Erfahrungen einer notwendigen Augenoperation bin ich wieder in der Lage mit etwas "Augenzwinkern" einen neuen Beitrag zu schreiben.--- Sommerloch oder Winterloch, so etwas gibts beim NABU - Laatzen nicht. Auch wenn uns das Wetter zwingt, unsere Außenaktivitäten in Sachen Naturschutzarbeiten erheblich einzuschränken; - so gibt es genug zu planen und für das neue Halbjahr 2010 ein möglichst hohes Programmniveau für alle...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.02.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.