Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

zutraulich

Beiträge zum Thema zutraulich

Natur
Lecker - die mit Wasser verdünnte Ziegenmilch lieben unsere Igel und Katzen sehr und vertragen sie ohne Probleme
5 Bilder

Es igelt!

Ein männlicher Igel wohnt ja schon seit ein paar Jahren bei uns im Stall und weiß immer, wo er Futter finden kann. Dann hatten wir im Winter drei junge Igelmädchen im Gästebad untergebracht und durchgefüttert. Alle kennen also uns Menschen und das leckere Katzenfutter (Igelfutter hatte ich nur zum drunterrühren mal gekauft). Nach der erfolgreichen Auswilderung bei uns im Garten, kam immer nur noch die kleineste Igelin von den Dreien abends zum Essen und natürlich der Große, wie schon immer....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.06.13
  • 6
Natur
Hier ist mein Reich
5 Bilder

Mein Freund, das Rotkehlchen

Im Vorsommer haben sich Rotschwänzchen besonders bei uns wohlgefühlt, sie haben direkt über der oft frequentierten Kellerein/Ausgangstür zweimal gebrütet und uns als Gastgeber "verehrt". Nun gesellt sich seit einiger Zeit ein Rotkehlchen zu mir und nutzt meine Gartenarbeit zur Nahrungsaufnahme. Es ist so zutraulich, daß ich aufpassen muß, es nicht zu verletzen. Den Spaten liebt es besonders. Gestern Abend hat es zum Feierabend "gepfiffen", als wolle es sagen, jetzt bin ich satt, mach morgen...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 22.11.12
  • 1
Natur
Traumkater Pucki

Echt tierisch - Pucki möchte wieder glücklich sein.

Der zehnjährige Pucki hat sein Zuhause verloren und wartet jetzt bei uns im Tierheim auf seine Chance. Er ist ein prächtiger kastrierter BKH-Kater, der die bisher gewohnte Aufmerksamkeit vermisst. Schon nach kurzer Zeit offen und freundlich wünscht er sich bestimmt nichts mehr als Menschen ganz für sich allein. Zutraulich und verschmust wie er ist würde er seinen neuen Besitzern sicher viel Fraude machen. Pucki wartet auf Sie im Tierheim Bad Wildungen

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.09.12
  • 1
Freizeit
Vielleicht kommen sie gleich vorbei
8 Bilder

Enten, Wasser und Dressur

Bis dann unser Schiff kam, versuchte sich Alena im dressieren von Enten. Fast hätte sie es geschafft, da mussten wir weiter.;-)))

  • Bayern
  • Tutzing
  • 15.07.12
  • 5
Natur
Sicher wie in Abraham´s Schoß....
5 Bilder

Lieber ´nen „Spatz“ in der Hand… Teil 2 (Zugabe)

Liebe Naturfreunde hier bei „myHeimat“, da Euch der Schnappschuss der Heckenbraunelle (Prunella modularis) so sehr gefallen hat, möchte ich noch eine kleine Bilderserie als Zugabe liefern. Die Bilder zeigen den Singvogel zunächst auf meiner Hand, auf einem Baum in unserem Garten, dann auf der ausgestreckten Hand meiner Partnerin Heide und wieder auf einem Baum, bedeckt mit Sägespänen, da momentan im Garten viel gearbeitet wird. Dem Vogel ist es jedenfalls recht. Und uns auch! Viel Vergnügen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 25.04.12
  • 8
Natur
Es muss nicht immer ein Ast sein
3 Bilder

Macht regelmäßige Fütterung die Vögel zutraulich ?

In diesem Jahr habe ich zu meiner Freude erstmalig und regelmäßig Besuch von einigen Stieglitzen (Distelfinken) im Garten. Einige Bilder davon konnte ich Euch schon zeigen. Anfangs waren sie jedoch noch recht scheu und suchten schon bei kleinen Störungen durch den Fotografen das Weite. Seitdem ich die hübschen Vögel jedoch regelmäßig mit Leckereien versorge und immer darauf achte, dass der Tisch gedeckt ist, hat sich ihr Verhalten geändert. Nach und nach halten sich diese Finken immer länger im...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.02.11
  • 7
Natur
27.11.2010 - Die Tigerin im Vordergrund und vorsichtshalber immer "auf dem Sprung"
6 Bilder

Die Tigerin - scheu, schön und lieb

Sie heißt "Die Tigerin", weil sie am ganzen Körper getigert ist - im Gegensatz zu ihren Schwestern Naseweiß und Kleinpfötchen, die beide vier weiße Pfoten haben. Diese scheue, süße "Maus" braucht ganz viel Sicherheit, um auch nur halbwegs entspannt zu sein. Sie wirkt wie eine Einzelgängerin und ein Pflänzchen "Rührmichnichtan" - dieser Eindruck täuscht allerdings! Sie ist, weiß sie sich in absoluter Sicherheit, sehr verschmust. Unter den Geschwistern kann sie gut eine Anstifterin für Spaß und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.02.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.