Zusammenschluss

1 Bild

Kooperationsmodell: Ev. Kirchengemeinden von Hirzenhain und Simmersbach unter einem Hut

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 04.02.2020 | 15 mal gelesen

Dieses Kooperationsmodell ist hessenweit einmalig – noch. Doch früher oder später dürften auch andere dem Beispiel der beiden Kirchengemeinden von Hirzenhain und Simmersbach folgen. Die stecken seit Anfang des Jahres 2020 quasi unter einer Decke und machen gemeinsame Sache. Da fand, wie sich gezeigt hat, zusammen, was zusammen passte. Vorteil: Die seelsorgerische Betreuung in beiden Ortschaften ist zukunftssicher, was sie...

1 Bild

Heute Wahltag in der Neu - Gemeinde Ilsede

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Lahstedt | am 12.04.2015 | 144 mal gelesen

Heute ist der Tag in unserem Bereich, wo wir aufgefordert sind der Wahlpflicht nach zu kommen. Nach dem Zusammenschluss der Gemeinden Ilsede und Lahstedt am 1.1.2015, wird heute der neue Bürgermeister und die neuen Ortsräte, sowie die Gemeindevertretung gewählt. Für mich ist Wahl immer auch ein Stück Pflicht, egal ob ich nun den Stimmzettel ungültig mache oder ob es einen Kandidaten gibt der meiner Denkweise am nächsten...

Kein Geld aus Hannover

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 26.02.2015 | 136 mal gelesen

Walkenried (dx). Keine Eigenentschuldung, keine Umwandlung in eine Einheitsgemeinde – die Zukunftsaussichten der Samtgemeinde Walkenried sind deutlich düsterer geworden. Das Niedersächsische Innenministerium (MI) teilte der WochenSpiegel-Redaktion auf Nachfrage entsprechende Antworten mit. Finanzwirtschaftliche Gründe für eine Entschuldungshilfe würden sowohl von der Samtgemeinde wie auch von einer möglichen Einheitsgemeinde...

Die Zukunft heißt JFV

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Northeim | am 02.06.2011 | 338 mal gelesen

gefunden auf HNA Online - Northeim / Uslar (Artikel lesen) Northeim: Northeim. Nun ist es amtlich: Seit Anfang Mai besteht der JFV (Jugend-Förder-Verein) Northeim. Unter diesem Namen treten ab der kommenden Spielzeit die Jugendfußballer des JFC Roswitha-Stadt und von Eintracht Northeim gemeinsam an. Der Zusammenschluss ist perfekt. Weitere Details gaben die Verantwortlichen um Danny Bachmann (sportlicher Leiter des neu...

Fusion der Volksbanken Rüsselsheim und Mainspitze geplatzt

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Rüsselsheim | am 30.03.2011 | 357 mal gelesen

gefunden auf Rüsselsheim (Artikel lesen) Rüsselsheim: Die für Mitte des Jahres geplante Fusion der Rüsselsheimer Volksbank und der Volksbank Mainspitze ist überraschend geplatzt. Dies bestätigte Vorstand Klaus Weber in Rüsselsheim heute auf ECHO-Nachfrage. Zu den Gründen wollte sich Weber nicht genauer äußern. "Die Vorstände beider Häuser bekräftigen, dass die Entscheidung gegen den Zusammenschluss in beiderseitigem...

27 Bilder

Beide Kirchengemeinden zusammen,das hat was ! 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 13.06.2010 | 590 mal gelesen

Barsinghausen: Petrus-Kirche | Heute fand in der katholischen St.Barbara Kirche ein ökumenischer Gottesdienst statt,der sehr gut besucht wurde.Pfarrer Müller und Pastor Feldkamp gestalteten den Festgottesdienst sehr lebhaft, sodas auch geklatscht und oft geschmunzelt wurde,auch ist die schöne St.Barbara Kirche von vielen bewundert worden.Vor der Kirche herrschte schon ein buntes Treiben,bald waren alle Stände von Bratwurst,Fischbrötchen,Getränke und...

Baumersroda - Gemeinde Gleina 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Gersthofen | am 08.03.2010 | 227 mal gelesen

Neulich habe ich meine Oma in dem ehemaligem Dorf Baumersroda besucht, das seit dem 1. Juli 2009 zu der Gemeinde Gleina gehört. Meine Oma hatte natürlich viel zu erzählen. Und hier das Beste davon: Aufgrund einer Gebietsveränderung verlor Baumersroda seine Selbstständigkeit, was meine Oma natürlich stark kritisierte.

Abtlöbnitz schließt sich mit mehreren Gemeinden zusammen 1

Martina Meier
Martina Meier | Abtlöbnitz | am 26.02.2010 | 224 mal gelesen

Neulich habe ich meine Oma in Abtlöbnitz besucht. Wie das so ist, hat sie mir die neusten Dorfgeschichten freudig erzählt. Das wichtigste habe ich euch in einem Satz zusammengefasst:" Abtlöbnitz hat sich am 1. Januar 2010 mit den Gemeinden Casekrichen, Leislau und Molau zu der neuen Gemeinde Molauer Land zusammengeschlossen." Was genau der Zusammenschluss bewirkend soll weiß ich leider nicht. Aber vielleicht habt Ihr dazu ja...

1 Bild

Spendenübergabe des BRK-Pflegezentrums in Donauwörth an das Palliativmedizinische Netzwerk Donau-Ries

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 09.03.2009 | 483 mal gelesen

Aus dem Erlös der Fachtagung „Demenz und Sterben“ mit Herrn Dr. Phil. Dieter Hofmann im BRK-Pflegezentrum in Donauwörth konnte der Koordinatorin des Palliativmedizinischen Netzwerkes Donau-Ries Christiane Pothmann eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben werden. Pallidon ist ein Zusammenschluss verschiedener im Palliativ- und Hospizbereich tätiger Einrichtungen im Landkreis Donau-Ries, die durch berufsübergreifende...