Zufälle

1 Bild

Eine Wunder- oder Zufallsgeschichte 24

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 22.12.2020 | 205 mal gelesen

Es war weder an Weihnachten noch in der Adventszeit, es war an einem 'normalen' Sommer- oder Spätsommertag, aber als ob ein göttlicher Zufall es zu einem Wunder gefügt hat ("Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will", Anatole France bzw. Albert Schweitzer, https://1000-zitate.de/5224/Der-Zufall-ist-das-Pseudonym-das.html): Ich musste vor langer Zeit viel im Außendienst tätig sein und war...

Bildergalerie zum Thema Zufälle
17
14
14
13
2 Bilder

So viele Zufälle

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.01.2020 | 45 mal gelesen

Hagen: Vorhalle | So viele Zufälle Bis dieser kleine Baum auf der senkrechten Mauer wuchs.

1 Bild

Merkwürdiger Zufall… 18

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 11.06.2018 | 298 mal gelesen

Mit den Zufällen ist es manchmal schon recht eigenartig… Mein Vater, somit der Ur-Ur-Großvater  meines Ur-Enkels, haben beide etwas gemeinsam: Sie haben am selben Tag Geburtstag   und es liegen genau 110 Jahre dazwischen. 10.02.1908 mein Vater 10.02.2018 mein Urenkel Ich nehme das als gutes Omen! ;-)

Freitag der 13. - (k)ein Tag wie jeder andere

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 12.02.2015 | 68 mal gelesen

Es gibt diese und jene Menschen und manche und solche Tage – aber für jene Menschen scheint es nur solche Tage zu geben. So ein Mensch ist mein pflichtbewusster Arbeitskollege Felix Rabe, der nicht an Zufälle glaubt. Es war Mitte Oktober, genauer gesagt: Freitag der dreizehnte, 10 Uhr. Ich saß im Büro, da kam Felix herein. Seine linke Hand war verbunden und an der Stirn klebte ein großes Pflaster. „Mein Gott, Felix! Was ist...

12 Bilder

Vorher - nachher .... 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 23.01.2012 | 349 mal gelesen

Langenhagen: Umfeld | Winter-Frühjahrs-Impressionen rund um Langenhagen....oder Vor dem Winter ist nach dem Winter...;) Beim Ordnen, Zusammenlegen und Aussortieren unseres gemeinsamen umfangreichen Bildmaterials stellten mein Mann und ich fest, dass viele Motive fast identisch waren, nur zu verschiedenen Jahreszeiten und auch Jahren entstanden waren. Diese "Zufälle" habe ich hier einmal zusammengestellt.... Viel Spaß beim Vergleichen!

1 Bild

Weihnachtsbescherungen zwischen Leben und Tod..... 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.12.2009 | 439 mal gelesen

….die man sich wirklich nicht alle unter dem Weihnachtsbaum wünschen würde. Aber der Zeitpunkt, wann das letzte Licht erlöscht hat niemand so richtig in Händen. Vielerlei Unglücksfälle lassen wieder einmal, zum Teil mit Schrecken, darauf blicken dass wir unsere Lebensuhr nicht stellen können wie wir es gerne hätten.... Da ist die Mutter mit ihrem Kind aus Wertingen. Es dauerte über 100 Stunden bis sie und ihr Kind nach...

1 Bild

Zufall oder Absicht? 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 26.11.2009 | 222 mal gelesen

Freilassing: Fußgängerzone | Schnappschuss