Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

zoomen

Beiträge zum Thema zoomen

Natur
19 Bilder

Der Kräutergarten des Lehrte Krankenhauses

Für Makroaufnahmen war es doch zu windig, deshalb habe ich mich heute mehr mit dem Zoomen beschäftigt. Ich habe immer das Ausgangsbild neben dem Zoombild gestellt. Es braucht Übung, aber langsam werden die Bilder zu schönen Farbkompositionen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.09.17
  • 4
  • 2
Freizeit
wir machten uns zu Fuß auf den Weg
17 Bilder

Abends in Burgdorf

Bei den noch zum Teil recht milden Temperaturen machten wir uns an diesem Donnerstag auf, Burgdorfs Straßen am Abend mit dem Fotoapparat zu erobern. Langzeitbelichtung unser Thema. Bevor wir uns der Aufgabe widmeten folgten wir gern einer Einladung der aktuellen Ausstellung von Susanne Schumacher. Ihre Bilder sind in der Galerie Kramspi anzuschauen. Eine ansprechende wenn auch ungewöhnliche Ausstellung: Tattoos auf Haut. Ihre Modelle begleitete Schumacher seit 2009. Gern sagen wir Danke, dort...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.11.14
  • 6
  • 8
Freizeit
Gerhard zoomt sich auf Platz 1
12 Bilder

Fotostammtisch spielt mit Blende und Belichtung

Wie schon im Beitrag der Donnerstagsrunde erwähnt, beschäftigten wir uns mit der Langzeitbelichtung, mit Zoomen während der Belichtung, dem Drehen oder Mitziehen. Mitzubringen waren erneut Papierabzüge, die wir nach dem Foto -Wettbewerb, besprachen. Inzwischen räumen wir gerade beim Fotostammtisch der Bildbesprechung einen großen Raum ein. So auch zum gestellten Thema der Langzeitbelichtung. Ein spannender und zugleich lehrreicher Abend. Und sicher nimmt jede, jeder Erkenntnisse von der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.06.13
  • 8
Freizeit
Hannover bei Nacht..
14 Bilder

Langzeitbelichtung, ziehen, zoomen etc. (Donnerstagsrunde)

....das war das Thema des Photostammtisches und auch der Donnerstagsrunde am letzten Donnerstag. Nun, für mich Neuland. Doch ein paar Tipps und etliche Versuche haben mich zu einem Ergebnis kommen lassen, wobei die Nachtaufnahmen mit Stativ und die gezoomten per Hand erstellt wurden. Letztere sind sicherlich nicht jedermanns Sache und waren für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.06.13
  • 5
Freizeit
Anzeiger Hochhaus in Hannover
17 Bilder

Spielen mit Blende und Belichtung = Langzeitbelichtung

Wieder einmal fielen die Donnerstagsrunde und der Fotostammtisch auf einen gemeinsamen Termin. Das bedeutet auch an diesem Donnerstag keine Fotos schießen. Die Bilder zum gestellten Thema: Langzeitbelichtung mit Zoomen, Drehen oder Mitziehen entstanden an anderer Stelle. Meine bei gemeinsamen Spaziergängen nach den Innenterminen im Tagungsraum. Los spazierten wir ab der Prinzenstraße zum Aegi oder bei einem anderen Donnerstag am Steintor. Viel Spaß beim Schauen und wie an jedem Donnerstag: für...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.05.13
  • 4
Freizeit
8 Bilder

Zoomen

Erst beim 2. Hinschauen sprudeln die besten Idee und daher folgte ein weiteres Fotoshooting im Tagungsraum. mein Thema: Federn. Nach mehreren Versuchen der Makrofotografie mit Nahlinsen folgte das Zoomen während der Langzeitbelichtug. Möglichkeiten bieten sich für Interessierte fast überall: im Freien, so dass Karussells plötzlich dynamisch ausschauen und manches Mal nicht wieder zu kennen sind. Gilt bei Langzeitbelichtung der Gebäuden ebenfalls. Und versucht hat es sicher schon jede/jeder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.10.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.