Zimmerstutzen

3 Bilder

Schießsport: Monika Meyer ist Landesmeisterin

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 01.07.2013 | 569 mal gelesen

Einen kompletten Medaillensatz mit Gold, Silber und Bronze haben Schießsportler aus den Reihen der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. bei den derzeit in Hannover laufenden Landesmeisterschaften abgeräumt. Monika Meyer wurde in der Disziplin "Zimmerstutzen" in der Seniorenklasse B, weiblich Landesmeisterin 2013. Damit verbesserte sie ihre Vorjahresplatzierung noch einmal um einen Rang und stand nun ganz oben auf...

1 Bild

Burgdorfer Schießsportler auf Landesebene erfolgreich

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 18.07.2012 | 273 mal gelesen

Mehrere Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. haben erfolgreich an den Landesmeisterschaften in Hannover teilgenommen. Neben einigen Platzierungen unter den 'Top Ten' in einzelnen Disziplinen konnten zwei Sportschützen aus Burgdorf sogar Podestplätze erreichen. In der Disziplin Zimmerstutzen Auflage, Seniorenklasse B weiblich, wurde Monika Meyer Vize-Landesmeisterin. "Ich habe mich erstmals vor...

1 Bild

Sportlerehrung in Burgdorf: Erfolgreiche Schützen geehrt 1

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 26.04.2012 | 363 mal gelesen

In diesem Jahr wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Burgdorf auch drei Schießsportler aus den Reihen der Burgdorfer Schützengesellschaft ausgezeichnet : Mario Beck als Landesmeister 2011 in der Disziplin "Olympische Schnellfeuerpistole" sowie Monika Meyer als Vizelandesmeisterin 2011 in der Disziplin "Zimmerstutzen-Auflage" und Iris Simanowsky als Vizelandesmeisterin 2010 in der Disziplin "Zimmerstutzen-Auflage". Aus...

Zimmerstutzenschießen zum 70. Geburtstag von Hans Eble bei den Feuerschützen 2

Jürgen Rotter
Jürgen Rotter | Fürstenfeldbruck | am 08.03.2008 | 708 mal gelesen

Zimmerstutzenschießen anlässlich des 70. Geburtstages von unserem Vereinsmitglied Hans Eble. An diesem Schießen beteiligten sich 38 Schützen und Schützinnen. Geschossen wurde traditionell, d. h. in Tracht mit einem alten Zimmerstutzen.