Zimmerbrand

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 11/2020 – Jeinsen, Feuer in einer Waschküche

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 05.08.2020 | 255 mal gelesen

25 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg waren heute, 05.08.2020 ab 11:40 h im Einsatz um einen Zimmerbrand zu löschen. Im Anbau eines Gebäudes in der Straße „Zum Huxole“ in Jeinsen waren aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände einer Waschküche in Brand geraten. Die gesamte Einrichtung wurde durch Hitze, Ruß und Löschwasser beschädigt. Einsatzleiter Kevin Hollmann setzte einen...

1 Bild

Feuer im leerstehenden Anbau eines Mehrfamilienhauses in Essen - Schonnebeck, keine Verletzten

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 24.08.2018 | 134 mal gelesen

Essen: Feuer im leerstehenden Anbau eines Mehrfamilienhauses in Essen - Schonnebeck, keine Verletzten | Essen – Schonnebeck. Am frühen Freitagmorgen 24. August 2018 wurde um 06:39 Uhr die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in den Drostenbusch /Ecke Riegelweg gerufen. Die Kräfte der Feuerwache Altenessen entdeckten den Brand in einem kleinen Anbau eines Mehrfamilienhauses. Dort brannte abgelegtes Gerümpel. Zwei Türen mussten gewaltsam geöffnet werden, danach war das Feuer rasch gelöscht. Erste Vermutungen, dass der...

1 Bild

Nach Feuer in einer Küche, zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung mussten ins Krankenhaus

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 08.06.2018 | 133 mal gelesen

Essen: Nach Feuer in einer Küche, zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung mussten ins Krankenhaus | Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Feldhauskamp in Essen – Huttrop wurden am Donnerstabend 07. Juni 2018 ein 53 Jahre alter Mann und eine 60 – Jahre alte Frau verletzt worden. Das Feuer war vom Herd ausgehend in die Dunstabzugshaube geschlagen. Eigene Löschversuche des Mannes führten nicht zum Erfolg, erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand mit einem Rohr unter Kontrolle bringen und löschen....

1 Bild

Vier verletzte Personen bei Wohnungsbrand.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Recklinghausen | am 03.01.2018 | 96 mal gelesen

Recklinghausen: Vier verletzte Personen bei Wohnungsbrand. | "Blaulicht" Recklinghausen. Am Dienstagabend 02.Januar.2018 kam es im Stadtteil von Recklinghausen Hochlarmark zu einem Wohnungsbrand mit insgesamt vier verletzten Personen. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 19.53 Uhr zur Hochlarmarkstraße alarmiert. Die zuerst eintreffende, ehrenamtliche Einheit des Löschzugs Süd fand an der Einsatzstelle eine brennende Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor....

1 Bild

Zimmerbrand in der Meinertstraße in Essen - Altenessen - eine verletzte Person

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Essen | am 08.10.2017 | 53 mal gelesen

Essen: Zimmerbrand in Essen, eine Verletzte Person | Essen-Altenessen-Süd. Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Morgen 08. Oktober 2017 zu einem Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses an der Meinertstraße in Altenessen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war eine Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung erkennbar. Der Brand war bereits größtenteils durch einen Angehörigen des Wohnungsmieters gelöscht. Der Wohnungsmieter war zum Zeitpunkt des...

Hannover: Frau bei Zimmerbrand verletzt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hannover-Ahlem | am 25.11.2015 | 65 mal gelesen

Hannover:Am Dienstagmorgen wurde eine 34-jährige Frau bei einem Zimmerbrand leicht verletzt. Eine Nachbarin hatte die Rettungskräfte alarmiert. Nachdem eine 66-Jährige Hilferufe ihrer 34 Jahre alten Nachbarin hörte und auf das Feuer aufmerksam wurde, informierte sie sofort die Rettungskräfte. Durch den Ehemann der Nachbarin und die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ursache und Folgen Die Mieterin der...

Zimmerbrand in Psychiatrischen Einrichtung

Ein Zimmerbrand in einer psychiatrischen Klinik in der Parkstraße in Köthenwald sorgte in der Nacht für einen Großeinsatz, der Feuerwehr. Insgesamt wurden 3 Personen mit Rauchgasvergiftungen und eine Person mit schweren Brandverletzungen in Krankenhäuser gebracht. Um 19:39 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Wohnbereich der Psychiatrische Station in Köthenwald gemeldet. Noch in der Alarmierungsphase...

1 Bild

Zimmerbrand in Arnum am 07.01.2013

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 07.01.2013 | 298 mal gelesen

Pressemitteilung 4/2013 Am Montagabend, den 07.01.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck um 19:29 Uhr nach Arnum zu einem Zimmerbrand gerufen. Mit zwei Fahrzeugen erreichten wir gemeinsam mit den anderen Hemminger Wehren die Einsatzstelle. Jedoch konnte schon bereits nach wenigen Minuten “Feuer aus” gemeldet werden. Zu der Brandursache und dem Sachschaden werden aus rechtlichen Gründen zur Zeit keine Angaben...

1 Bild

Elektrogerät verursacht Zimmerbrand - Mindelheim

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 18.09.2012 | 132 mal gelesen

Weil ihre Angehörigen zum richtigen Zeitpunkt nach Hause kamen, ging ein Zimmerbrand am Dienstag dem 18.09.2012 für eine 21-jährige Frau aus dem Unterallgäu glimpflich aus. Die Frau, die Nachtschicht leitstet, hatte am Dienstagnachmittag in ihrem Zimmer im 1 Stock eines Einfamilienhauses geschlafen; andere Hausbewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Gebäude auf. Als der Vater und der Bruder der 21 Jährigen...

1 Bild

Zimmerbrand Luitpoldstraße - Memmingen

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 23.08.2012 | 221 mal gelesen

Am heutigen Mittwoch (22.08.2012) gegen 8:30Uhr wurde bei der Feuerwehr Memmingen ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Luitpoldstraße gemeldet. Beim Eintreffen sahen die Rettungskräfte schon den Rauch der aus der oberen Etage kam. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden und alle Hausbewohner konnten selbstständig das Haus verlassen. Der Brand entstand nach Angabe der Feuerwehr durch...

1 Bild

Einsatz Nr. 16/11 - Feuer - Zimmerbrand

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 19.04.2011 | 276 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Degersen wurden heute, 19.04.11 gegen 21.37 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Fritz-Garbe-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle bemerkte man das ein Mieter auf dem Balkon seinen Grill angezündet hat. Die Stichflamme schien den aufmerksamen Nachbarn Gefährlich. Diese verständigten vorsorglich die Feuerwehr da man einen Zimmerbrand vermutete. Zum Glück handelte es sich bei diesem Einsatz um...

4 Bilder

Zimmerbrand im Einfamilienhaus.

Bei einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Wassel entstand gestern Abend erheblicher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr wurde am Freitagabend um 18:01 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Eschenhof (Ortsteil Wassel) gerufen. Dort brannte es in einem Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Der 19jährige Bewohner befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr allerdings nicht mehr in dem...

1 Bild

Zimmerbrand verletzt ins Krankenhaus.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 02.11.2009 | 237 mal gelesen

Freiberg / 02.11.2009 / In einem Zimmer einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Balthasar-Neumann-Straße ist am Sonntag (01.11.2009) gegen 00.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, bei dem sechs Personen verletzt wurden. Der Sachschaden beträgt zirka 2 000 Euro. Hausmitbewohner, die im Treppenhaus Brandgeruch wahrgenommen hatten, verständigten die Rettungskräfte. Die...

5 Bilder

Zimmerbrand von der Feuerwehr schnell gelöscht 2

Markus Rautenstrauch
Markus Rautenstrauch | Neustadt am Rübenberge | am 28.04.2009 | 368 mal gelesen

Gegen 11:44 am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Wohnungsbrand in den Ernst Strohbach-Platz gerufen. Nachbarn meldete das dichter Rauch aus dem hinteren Bericht des Hauses drang. Unter schwerem Atemschutz ging die alarmierte Feuerwehr durch die Terrassentür des Hauses vor um den Brand zu löschen. Mit ein paar gezielten Wasserstoßen aus dem Feuerwehrschlauch konnte der Brand schnell von den Einsatzkräften...