Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziegenwiese

Beiträge zum Thema Ziegenwiese

Natur
Hallo - winke, winke! Komm aber lieber nicht näher, sonst beiße ich dich und das ist giftig (aber nicht gefährlich für Menschen!)
5 Bilder

Wespenspinne (Argiope bruennichi)

Zur Wespenspinne kann man auch Tigerspinne sagen, was es, wie ich finde, besser trifft. Unter diesem Begriff hatte ich auch gesucht, um sicher zu sein, dass ich das richtige Tier im Sinn hatte, als ich es fotografierte. Ich entdeckte diese Spinne beim großen "Klarschiffmachen" auf den Ziegenwiesen am Wochenende. Freundlicher Weise wartete sie dort solange auf mich, bis ich mein Smarty und das Macro geholt hatte. Sie lies sich geduldig fotografieren und sonnte sich derweil. Sie muss sich ihrer...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.08.14
  • 4
  • 6
Natur
Gerettet!
11 Bilder

Echter Frosch!

Als ich nach der Veröffentlichung eines Schnappschusses gefragt wurde, ob der Frosch überhaupt echt sei, suchte ich die anderen Fotos von diesem Tag noch einmal heraus - hier ist das Ergebnis. Die Ziegen wollten zwar alle mal schnuppern, aber dann fanden sie den Frosch eher doch nicht so spannend und der Geruch sagte ihnen offenbar auch nicht wirklich zu - ich habe nichts gerochen, aber das heißt ja nichts. Unsere Katzen und Ziegen haben doch deutlich bessere Geruchssinne, als wir Menschen.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.10.12
  • 10
Natur
7 Bilder

Pilze im Ziegengarten

Als ich heute mit meinen Ziegen im Ziegengehege war, um mal wieder nach dem Rechten zu sehen und zu gucken, ob noch Mini-Igel unterwegs sind, entdeckte ich diese schönen Pilze. Meine Ziegen wunderten sich sehr, was ich da am Boden tue und wurden neugierig. Da sie nicht erfassen konnten, warum ich den Baumstamm so anstarre, schrubberten sie sich an mir, um sich zu beruhigen und meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei halbwegs gute Fotos hinzubekommen, war schon eine Herausforderung, zumal dann...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.10.12
  • 11
Natur
Die Haltung, wie die Mama
3 Bilder

Frischer Ziegen(bock)nachwuchs beim eigenen Ziegennachwuchs

Zur Erinnerung: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurden Hella und Hedi als erster Ziegennachwuchs bei uns in Oerie geboren: http://www.myheimat.de/pattensen/freizeit/qwirq-ha... Heute Mittag hat Hella in ihrem neuen Zuhause in Hessen auf der Wiese selbst ein Böckchen auf die Welt gebracht! Er sieht fast aus wie sie selbst nach der Geburt. Einfach süß! Jetzt sind sie im "Mutter-Kind-Stall". Laut Informationen per mail hat alles wunderbar geklappt und ging ganz schnell. Alles Liebe und Gute nach Witzenhausen...

  • Hessen
  • Witzenhausen
  • 16.08.10
  • 21
Natur
14.08.10 - Vespula germanica im Flug
11 Bilder

"Deutsche Wespe" im Erdloch

Beim abendlichen Abschreiten der Ziegenwiese fiel mir ein alter Mäusebau auf, der von Wespen angeflogen wurde. Leichtsinnig, wie ich gerne manchmal bin, hielt ich die Kamera immer dichter an das Loch, während die Wespen ein- und ausflogen und um mich herumschwirrten. Von unseren Bienen bin ich es gewöhnt, mich kaum und wenn, nur in Zeitlupe zu bewegen. Tatsächlich wurde ich nicht gestochen. (Ein bisschen mulmig wurde mir nachher, als ich las, wie angriffslustig Wespen sein sollen.) Im Internet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.08.10
  • 19
Freizeit
Die bisherige Maulwurf-Schutzzone, rechts hinterm Zaun auf der Ziegenwiese
2 Bilder

Nachtrag zum Maulwurfsfilm...

* Zur Zeit dürfen die Maulwürfe die Ziegenwiese "behügeln", wie sie möchten - außerhalb wird die Erde immer mal wieder geglättet. Zum Frühling wird sich der Mauli allerdings freuen, denn er bekommt ein neues "Gehege" - die Wechselwiese für die Ziegen. Wie auf dem Bild zu sehen, hat er das Terrain bereits getestet und offenbar für sehr gut befunden... Sobald der Zaun fertig ist, kann er richtig loslegen. Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Mau...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.02.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.