Ziegenmutter

22 Bilder

Als der kleine Ziegenbock die Mama wiederfinden wollte 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.04.2012 | 267 mal gelesen

Es war einmal .... und wenn, dann! Eine kleine Bildergeschichte für kleine und große Kinder.

4 Bilder

Beim Nachwuchs hat Mama das sagen! 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.07.2011 | 269 mal gelesen

Vater Ziegenbock? Man hat den Eindruck, dass der Kerl gar nicht weiß, woher die kleinen Ziegen immer wieder kommen ... Sie sind eben plötzlich da und eine Zicke kümmert sich im besten Falle darum. Irgendwann werden sie ein bisschen frech und fordern den stolzen, starken Bock heraus. Er ist ein guter Papa und tobt oder "kämpft" mit dem Nachwuchs. Dann wird er manchmal selbst wieder wie ein junges Böckchen, schlägt Haken,...

5 Bilder

Die Ziegemutter "Yllikki" am 23. Januar 2011 und heute ... 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 10.04.2011 | 268 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Fallkulla Hof, Tapanila | Als ich die Ziegemutter Yllikki im Januar fotografierte, war alles noch ganz ruhig und sie hatte viel Zeit als Fotomodell zu posieren... Heute hat sie eine neueTagesordnung mit ihren zwei kleinen Zicklein! In diesem Frühling haben die Ziegemütter in Fallkulla insgesamt 13 Zicklein bekommen! Viele herzliche Grüsse an @ Kirsten und allen ihren Ziegen, @ Karola und @ Themenradar Entenhausen! HG Ritva

1 Bild

Vier sind gleich zwei zu viel 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 29.09.2010 | 382 mal gelesen

Nanni hat sich schon gewundert, als drei Kinder bei ihr nuckeln wollte (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/drei-sind-einer-zu-viel-d852948.html) - was soll denn ihre Zwillingsschwester Hanni sagen, sie hat gleich vier an der "Backe", obwohl sie auch nur zwei geboren hat ;-)