Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziegelstein

Beiträge zum Thema Ziegelstein

Kultur
11 Bilder

Der Mauerziegel (Ziegelstein)

Der Ziegelstein wird auch manchmal Backstein genannt. Er wird aus Lehm, welcher einen hohen Tongehalt besitzt, zuerst geformt, und anschließend bei einer Temperatur zwischen 600°C und 900°C gebrannt (gebacken). Besonders im Mittelalter war er der bevorzugte Baustoff. Auch zum Beginn des Industriezeitalters wurde der Ziegelstein gerne als Baustoff verwendet. Heutzutage sieht man daher noch oft verfallene Industriegebäude mit Ziegelsteinfassade.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 20.12.18
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.