Zeitzonen

5 Bilder

Die Zeit läuft und läuft … , das Problem bleibt . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 28.03.2021 | 107 mal gelesen

Wieder ist es so weit . . . Zeitumstellung . . .  . . .„Wie wär‘s mit einer Sonnenuhr, die zeigt die schönsten Stunden nur . . .“?§ . . . oder vielleicht Zeitzonen ?  . . .,Wir sollten uns ein Beispiel an der guten alten Sonnenuhr nehmen. Während unseres Urlaubs bei einer Bootsfahrt auf der Mosel durften wir die Sonnenuhr an einem Haltepunkt (Bild) bewundern.  . . .Sie zeigt zwar nur die Zeit bei Sonnenschein an,...

1 Bild

Sonnenaufgang – Sonnenuntergang – Tageslängen – Zeitverschiebung: Wie ist das eigentlich innerhalb von Deutschland? 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.01.2018 | 4757 mal gelesen

Als ich im Dezember aus dem Urlaub in Funchal mit Deutschland telefonierte, da blieb mir folgender Gesprächsteil in Erinnerung: (Deutschland): „Und was macht Ihr gerade? (Madeira): „Och, wir sitzen noch ein wenig in der Sonne und genießen die Wärme.“ (Deutschland): „Wie denn das? Es ist doch schon stockdunkel!“ Ach, denkt man dann, vorschnell(!), „Liegt sicher an der Zeitverschiebung.“ Und dann kommen Zweifel …...

1 Bild

Im Mai 93 war ich mit Friendship-Force in Australien 9

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 25.04.2009 | 221 mal gelesen

In dem Reisetagebuch von damals fand ich jetzt etliche schöne Sachen wieder, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ein Leitsatz der Familie, bei der ich eine Woche lebte lautet: Take time to do charity It´s the key to heaven Das Familienoberhaupt fuhr sehr umweltbewußt Auto, nämlich mit einem Gastank und hat sich immer köstlich amüsiert, wenn ich auf der falschen Seite einsteigen wollte (in Australien herrscht...