Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeitzonen

Beiträge zum Thema Zeitzonen

Ratgeber
. . .„Wie wär‘s mit einer Sonnenuhr, die zeigt die schönsten Stunden nur . . .? . . . das Foto entstand während einer Bootsfahrt auf der Mosel . . .
5 Bilder

Die Zeit läuft und läuft … , das Problem bleibt . . .

Wieder ist es so weit . . . Zeitumstellung . . .  . . .„Wie wär‘s mit einer Sonnenuhr, die zeigt die schönsten Stunden nur . . .“?§ . . . oder vielleicht Zeitzonen ?  . . .,Wir sollten uns ein Beispiel an der guten alten Sonnenuhr nehmen. Während unseres Urlaubs bei einer Bootsfahrt auf der Mosel durften wir die Sonnenuhr an einem Haltepunkt (Bild) bewundern.  . . .Sie zeigt zwar nur die Zeit bei Sonnenschein an, . . . aber niemand wird auf den Gedanken kommen, diese Sonnenzeit zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.21
Ratgeber
Hier einige Daten zum Bericht

Sonnenaufgang – Sonnenuntergang – Tageslängen – Zeitverschiebung: Wie ist das eigentlich innerhalb von Deutschland?

Als ich im Dezember aus dem Urlaub in Funchal mit Deutschland telefonierte, da blieb mir folgender Gesprächsteil in Erinnerung: (Deutschland): „Und was macht Ihr gerade? (Madeira): „Och, wir sitzen noch ein wenig in der Sonne und genießen die Wärme.“ (Deutschland): „Wie denn das? Es ist doch schon stockdunkel!“ Ach, denkt man dann, vorschnell(!), „Liegt sicher an der Zeitverschiebung.“ Und dann kommen Zweifel … nee … kann eigentlich nicht sein … Also, zwischen Funchal und Hannover gibt es eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.01.18
  • 8
  • 11
Freizeit
Etwa mit solchem Gepäck kamen die ersten Siedler aus dem Mutterland England

Im Mai 93 war ich mit Friendship-Force in Australien

In dem Reisetagebuch von damals fand ich jetzt etliche schöne Sachen wieder, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ein Leitsatz der Familie, bei der ich eine Woche lebte lautet: Take time to do charity It´s the key to heaven Das Familienoberhaupt fuhr sehr umweltbewußt Auto, nämlich mit einem Gastank und hat sich immer köstlich amüsiert, wenn ich auf der falschen Seite einsteigen wollte (in Australien herrscht Linksverkehr). Er nahm mich auch einmal zu einem Golfplatz mit und wir spielten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.04.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.