Zeitungsabo

1 Bild

Klingelingelin, klingelingeling, hier kommt ................. 22

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 14.12.2020 | 151 mal gelesen

.............neeee, nicht der Eiermann, sondern Frau Polanski von der Firma Rossmann ( wobei ich zugegebener Maßen erstmal Rußmann verstanden habe ). Frau P.: "Guten Tag, kann ich bitte den Herrn B. sprechen?" Ich: "Worum handelt es sich denn?" Frau P.: "Herr B. hat gewonnen." Ich: "Gewonnen?"  Frau P.: "Er hat doch an unserem Gewinnspiel teilgenommen. Erinnern Sie sich nicht mehr?" Nachtijall, ick hör Dir...

1 Bild

Jetzt mitmachen! 5

Marco Kersten
Marco Kersten | Altenburg | am 16.10.2012 | 367 mal gelesen

Lesen bildet und deshalb ist es für mich wichtig, dass ich jeden Morgen meine Zeitung bekomme. Aber genau so wichtig ist es, zu wissen, wer mir meine Zeitung zustellt. Bei Wind und Wetter, lange vor dem Morgengrauen sind unsere Zeitungszusteller unterwegs. Ihr Job: Schwere Zeitungspacken wuchten und sortieren, manchmal nass bis auf die Knochen zu werden, bei Schnee oder Matsch den Weg zum Briefkasten finden und möglichst...

1 Bild

Die Welt ist auch nicht mehr das, was sie früher einmal war 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.11.2009 | 269 mal gelesen

Ist es der Sturm und der Regen, der schuld am heutigen Auslieferungszustand der "Welt" ist? Nur mit Mühe kann dem schrumpeligen Papier Erkenntnis über den Zustand der Welt von gestern entnommen werden.