Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zeitmessung

Beiträge zum Thema Zeitmessung

Freizeit
Taschenuhr vorn
4 Bilder

"Zeitmessung"

Entwicklung der Zeitmessung Schon im Altertum hatten die Ägypter vor 5000 Jahren, die Griechen um 500 v. Chr. Sonnenuhren, also eine astronomische Uhr die Zeit zu messen. Die Sonnenuhr als Zeitmesser war zwar im Altertum sehr verbreitet, blieb aber mehr als ein Jahrtausend vor der Weiterentwicklung bewahrt. Erst als der ägyptische König Amenemhet nachts die Uhrzeit wissen wollte – etwa um 1800 v. Chr. – entstand die Idee, sie auch hörbar zu machen, dies war die Geburtsstunde der Wasseruhr. Die...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 02.05.20
  • 5
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.