Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zahngold

Beiträge zum Thema Zahngold

Kultur
2 Bilder

Wie wahrscheinlich ist ein Goldverbot 2020?

Ein Goldverbot halten viele Anleger wahrscheinlich für völlig unwahrscheinlich, aber zwischen 1933 bis ca. 1970 gab es in den USA schon einmal ein solches Verbot. Mit dem Ausbruch der der Großen Depression wurden Goldbesitzer sozusagen gezwungen, das Gold der Notenbank auszuhändigen. Eine Enteignung in dem Sinne, dass es keine Entschädigung gab, war das aber nicht, denn Gold wurde gegen einen festgesetzten Dollarkurs getauscht, es war aber dennoch ein erheblicher Eingriff in das Grundrecht....

  • Hamburg
  • Farmsen-Berne
  • 26.02.20
  • 1
  • 2
Gedanken

Krematorien handeln mit Edelmetallen

Immer mehr Menschen ziehen eine Feuerbestattung einem Erdbegräbnis vor. Doch nur wenige denken daran, dass nach der Verbrennung der Verstorbenen oft mehr als nur Asche übrig bleibt, wie Metallreste medizinischer Ersatzteile, Prothesen oder Zahngold. Weil Angehörige in ihrer Trauer nur selten ihre Rechte geltend machen, hat sich daraus für viele Krematorien eine lukrative Einnahmequelle entwickelt. Sie verkaufen die Metallreste an Verwerter, ohne die Einwilligung der Angehörigen einzuholen. Was...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.07.13
  • 11
Kultur
Im Stadtallendorfer Rathaus wurden verschiedenen gemeinnützigen Organisationen von den Zahnärzten im Kreis Marburg das "Donum Apolloniae" überreicht. Bürgermeister Christian Somogyi nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil | Foto: Landeszahnärztekammer Hessen
2 Bilder

Patientenspenden aus Apollonias Händen - Zahngoldsammlung erwirtschaftet rund 113.000 Euro für soziale Projekte

„Donum Apolloniae - Geschenk der Apollonia“ - ist der Name einer Initiative von Zahnärztinnen und Zahnärzten aus dem Landkreis Marburg Biedenkopf, die seit 1987 ihre Patienten zur Spende von Zahngold ermuntert. Hinter der Initiative steht die Kreisstelle Marburg der Landeszahnärztekammer Hessen. Insgesamt konnten durch die unermüdlichen Sammler bislang etwa 810.000 Euro für soziale Einrichtungen und Projekte in und um Marburg zusammengetragen werden. Die inzwischen 15. Auflage der Sammelaktion...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 12.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.