Zahnarztbesuch

7 Bilder

Zahnarztbesuch 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.06.2014 | 195 mal gelesen

Freitag, 06.06.14 Heute war es soweit. Meine neuen, künstlichen Zahnkronen wurden nochmals vom Zahnarzt angepasst, eingesetzt und auf den Zahnstümpfen zementiert. Alle drei einzeln. Doch eine Woche zuvor wurden meine Zähne beschliffen und ein Gebissabdruck genommen. Es wurde davon ein Provisorium in der Zahnarztpraxis erstellt. Ein passender, zahnförmiger Überzug, der genau auf die Zahnstümpfe passen, wurde im Zahnlabor...

6 Bilder

Ort des Grauens 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.06.2012 | 225 mal gelesen

Schon auf der Fahrt zum Zahndoc stand mir schon der Schweiß auf die Stirn geschrieben. Aber lange genug habe ich den Zahnarztbesuch vor mich hingeschoben. Ein leichtes Ziehen rechts oben gab mir aber nun doch Anlass, zu fahren. Die Zeit des Wartens im Wartezimmer überbrückte ich mit dem Lesen von "Klatsch- und Tratsch-Zeitungen". Dann war es soweit: "Bitte kommen Sie mit in das Behandlungszimmer Nr. 1". Dort angekommen,...

1 Bild

Wo ich heute Nachmittag war ... 15

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 05.12.2011 | 152 mal gelesen

Schnappschuss

Angst vor Zahnschmerz wegen Angst vor Zahnarzt - Panik erhöht das Leiden 1

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 16.10.2011 | 1057 mal gelesen

Die Angst vor dem Zahnarzt ist sehr weit verbreitet. Zahlreiche Menschen bekommen schon Panik, wenn sie nur den Geruch einer Zahnarztpraxis riechen. Sobald sie dann auf dem Zahnarztstuhl liegen, ist es komplett vorbei. Deshalb zeigen die Patienten bereits Angst vor dem Zahnschmerz. Auch wenn noch gar kein Schmerz vorhanden ist, die Angst mit dem damit verbundenen Zahnarztbesuch ist da. Wissenschaftler haben nun...

13 Bilder

Besuch der Zahnärztin Fr. Dr. Endres in unserer Kita

St. Elisabeth Kita
St. Elisabeth Kita | Gersthofen | am 26.04.2011 | 705 mal gelesen

Im März besuchte uns die Zahnärztin Fr. Dr. Endres, um den Kindern den richtigen Umgang mit der Zahnbürste zu zeigen. Außerdem wurde durch die spielerische Kontaktaufnahmeeine mögliche Angst vor dem Zahnarzt genommen. Im Stuhlkreis stellte sich Fr. Dr. Endres zunächst vor und jedes Kind durfte ihrem „Zahnarzthelfer“ – Leo, der Löwe zur Begrüßung die Hand geben. In einer Gesprächsrunde konnten die Kinder von ihren eigenen...