YouTube

4 Bilder

MatriX wird zum Livestudio – 14jähriger gewinnt beim MatriX Rap Contest

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 23.05.2020 | 55 mal gelesen

Königsbrunn: Jugendfreizeitstätte Matrix | Das MatriX-Team streamt nun während der Coronabeschränkungen regelmäßig über YouTube und Instagram unterschiedliche Sendungen für Jugendliche. Heute eine Stunde Unterhaltung pur – direkt aus der MatriX sowie die Bekanntgabe des Gewinners vom MatriX Rap Contest. Die Macher und Köpfe dahinter sind Jugendliche. Außerdem wird über alles Mögliche geplaudert, gefachsimpelt, Quatsch gemacht und viel gelacht. Immer mit dabei, die...

3 Bilder

MatriX-Team spricht Jugendliche im neuen Format an

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 23.05.2020 | 75 mal gelesen

Die Coronabeschränkungen lassen eine Öffnung der Jugendfreizeitstätte MatriX noch nicht zu. Deshalb entwickelt das MatriX-Team rund um Einrichtungsleiter Ralf Engelstätter kreative, fordernde und vor allem lustige Shows im Livestream auf YouTube und Instagram. Bei allen Entwicklungen und Ausstrahlungen sind Jugendliche die Ideengeber und Macher dahinter. Dienstags um 13 Uhr präsentiert sich das MatriX-Team live auf den...

1 Bild

Jeffree Star: Shitstorm wegen "Cremated"-Linie

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.05.2020 | 217 mal gelesen

Youtuber Jeffree Star (34) bekommt heftige Kritik wegen seiner neuen “Cremated” Make-Up-Linie. Der Name ist angesichts der Corona-Krise sehr unglücklich gewählt. Make-Up-Guru Jeffree Star kündigte vor zwei Tagen auf seinem Youtube-Kanal seine neue Make-Up-Linie namens “Cremated” an. Dabei präsentierte er die neue Lidschattenpalette “Cremated Palette”, neue Farben von seiner Lipgloss-Serie “The Gloss” und einige...

1 Bild

Avril Lavigne meldet sich mit neuer Musik zurück

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.04.2020 | 127 mal gelesen

Viele wollen während der Corona-Pandemie ein Zeichen setzen und helfen. Für diesen Zweck nahm Avril Lavigne nun einen Song auf, der “Danke” sagen soll. Gerade die Stars sind in dieser Zeit bemüht, ihre große Plattform für den guten Zweck zu nutzen. Zum Anfang der Krise hieß das oft, ihren Fans durch Livestreams oder eine höhere Social Media Präsenz Mut zu machen. Mittlerweile unterstützen einige von ihnen auch...

1 Bild

Billie Eilish und Finneas planen Livestream-Konzert

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.04.2020 | 65 mal gelesen

Mittlerweile gibt es viele Initiativen von Stars, um Spenden während der Corona-Pandemie zu sammeln. Billie Eilish und Bruder Finneas haben eine weitere unterstützt. Für die 18-Jährige war es in diesem Jahr eigentlich fantastisch gelaufen. Sie durften den Song für den nächsten Bond-Film produzieren und gewann bei den Grammys fünf Preise. Doch ihr Tourstart fiel genau in die Anfangsphase der Corona-Pandemie, weshalb Billie...

1 Bild

Netflix: Kostenlose Dokumentationen auf YouTube

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 22.04.2020 | 10 mal gelesen

Der Streamingdienst ist bekannt dafür, dass er Inhalte für die Lehre manchmal frei zur Verfügung stellt. Auch während der Corona-Pandemie kommt Netflix diesem Anliegen nach. Zunächst mal kann gesagt werden, dass das Unternehmen bisher gut durch die Krisen kommt. Während viele Branchen Probleme haben, steigt der Aktienkurs des Streamingsportals immer weiter an. Mittlerweile konnte Netflix sogar wieder den Konkurrenten...

1 Bild

Brad Pitt: Berufswechsel für John Krasinski

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.04.2020 | 42 mal gelesen

In Zeiten der Corona-Pandemie kann es auch mal schön sein, gute Nachrichten zu hören. Bei diesem Versuch unterstützte Brad Pitt nun Kollegen John Krasinski. Der 40-Jährige betreibt nämlich seit gut drei Wochen den YouTube-Kanal “Some Good News”. Das Ziel ist, wie der Name schon sagt, in dieser schwierigen Zeit auch mal positive Signal zu senden. Anscheinend kommt das bei vielen Zuschauern gut an. Immerhin hat John...

1 Bild

Serena Williams schweigt zu Meghan Markle

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.04.2020 | 84 mal gelesen

Vielen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass die beiden beste Freundinnen sind. Anscheinend will Serena Williams auch dafür sorgen, dass das erstmal so bleibt. Manch einer war sicherlich überrascht, als er den Tennis-Star unter den Gästen der royalen Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry entdeckte. Aber tatsächlich sind Serena Williams und die Herzogin nun schon seit gut zehn Jahren sehr enge Freundinnen. Im Jahr...

1 Bild

NikkieTutorials: Der Ellen-Auftritt lief nicht wie erwartet

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.04.2020 | 51 mal gelesen

Vor Kurzem war die YouTuberin Nikkie Tutorials bei Ellen DeGeneres zu Gast. In einem Interview mit einer Zeitschrift packte sie jetzt aus. Dass Nikkie Tutorials sich bei ihrem Gastauftritt bei der US-amerikanischen Fernsehpersönlichkeit Ellen DeGeneres nicht besonders wohl gefühlt hat, erklärte diese bereits in einem Fernsehinterview in ihrem Herkunftsland, den Niederlanden. Dort verriet sie, dass sie von Ellen alles andere...

1 Bild

YouTuberin JayJay Jackpot mit 32 Jahren gestorben

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.04.2020 | 56 mal gelesen

20 Jahre lang kämpfte die YouTuberin JayJay Jackpot gegen ihre Krankheit. Nun ist sie im Alter von 32 Jahren gestorben. JayJay Jackpot hatte für dieses Jahr eigentlich ihr großes Comeback angekündigt. Die YouTuberin, die gebürtig Janina-Dominique Buse hieß, war wegen ihrer lustigen Art ein berühmter YouTube Star in Deutschland. Die Blondine, die sich in ihren Videos immer etwas tollpatschig und dümmlich zeigte, hatte...

1 Bild

Liam Payne schwelgt in "One Direction"-Erinnerungen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.04.2020 | 455 mal gelesen

Schon seit bald fünf Jahren macht “One Direction” eine Pause. Höchste Zeit für Liam Payne, um mal wieder die Erinnerung aufzufrischen. Die Fans freut es. Immer mal wieder kommen Gerüchte auf, ob die Band nicht doch wieder zusammenkommen würde. Im Moment scheint es eher nicht so. Denn alle ehemaligen Mitglieder haben, soweit sie das wollten, erfolgreiche Solokarrieren gestartet. Außerdem ist die einjährige Pause, die 2016...

1 Bild

Nikkie Tutorials packt über Ellen aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.04.2020 | 193 mal gelesen

Alles nur Fake? Nikkie Tutorials bezeichnete die US-amerikanische Fernsehpersönlichkeit Ellen DeGeneres als unhöflich, nachdem sie in ihrer Talkshow aufgetreten ist. Nikkie Tutorials ist eine 26-jährige Beauty-Expertin aus den Niederlanden, die durch erstaunliche YouTube Make-Up Tutorials weltbekannt geworden ist. Erst vor Kurzem kam im Zuge eines Skandals heraus, dass die Internet-Bekanntheit ein Transgender ist. Die...

1 Bild

"In schweren Zeiten", eine You-Tube-Empfehlung. 4

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 04.04.2020 | 99 mal gelesen

youtube - Song Udo Lindenberg;

1 Bild

Kylie Jenner: Hat sie schon Nacktbilder versendet?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.04.2020 | 194 mal gelesen

Kylie Jenner teilt mit ihren Followern immer tiefere Eindrücke ihres Privatlebens. Doch ist die Selfmade Milliardärin dabei schon zu weit gegangen? Seit einiger Zeit zeigt sich Kylie Jenner so privat und aktiv in den sozialen Medien wie noch nie zuvor. Scheinbar möchte sie mit ihren täglichen Stories und Bildern, die sie und ihre Tochter Stormi zeigen, ihre Fans in den tristen Zeiten der Corona-Krise aufheitern und sie von...

1 Bild

Lindsay Lohan: Das ist ihr neuer Song "Back To Me"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 03.04.2020 | 43 mal gelesen

Lange lag ihre Musikkarriere auf Eis. Aber jetzt ist Lindsay Lohan nach über zehn Jahren wieder zurück. Der Song ist überraschend persönlich trotz der poppigen Melodie. Der meisten werden die 33-Jährige wahrscheinlich als Schauspielerin in Erinnerung haben, die ein Kinderstar war und dann abstürzte. Aber tatsächlich war Lindsay Lohan ein paar Jahre ihrer Karriere auch im Musikbusiness tätig. Allerdings war sie dort eher...

1 Bild

Bibi Claßen: Das Baby ist da!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.03.2020 | 16 mal gelesen

Viele hatten spekuliert, ob das Baby vielleicht schon gekommen ist. Jetzt verkündeten Bibi und Julian die frohe Nachricht ganz offiziell auf Instagram. Mutter und Kind geht es gut. Wie schon bei ihrer erster Schwangerschaft hatte Bibi Claßen ihre Follower an vielem teilhaben lassen. Auf ihrem Profil und auch auf dem von Mann Julian finden sich unzählige Bilder, auf denen der Babybauch immer größer wird. Im Dezember...

1 Bild

Prinz Harry: Auf Telefonstreich reingefallen 1

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.03.2020 | 35 mal gelesen

In einem gefälschten Telefonat mit Greta Thunberg ging Prinz Harry zwei YouTubern ordentlich auf den Leim. Er plauderte aus dem Nähkästchen und ließ sich über einige Promis aus. In dem Glauben, mit der schwedischen Klima Aktivistin Greta Thunberg zu telefonieren, enthüllte Prinz Harry einige private Details über sein Leben als Royal. Seitdem er und seine Frau Meghan Markle anfang des Jahres öffentlich bekannt gaben, dem...

1 Bild

Masud + Phil Laude: Zwei Künstler - ein Abend

Rafaela Mair
Rafaela Mair | Augsburg | am 17.02.2020 | 6 mal gelesen

Augsburg: Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg | Phil Laude: Phil Laude ist 1990 in Kappeln (Schleswig-Holstein) geboren und begann seine Comedykarriere 2006 auf YouTube. Damals noch Schüler des Gymnasiums Hilpoltsteins, produzierte er mit seinen Freunden kurze Sketche und Songs für den eigenen Comedy Kanal Y-Titty, der immer mehr Abonnenten anlockte. Nach seinem Abitur 2010 und einem Jahr Zivildienst zog er nach Köln und widmete sich ganz der Comedy- und...

Justin Bieber: Die Songs für sein neues Album stehen fest

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.02.2020 | 24 mal gelesen

Das Warten hat ein Ende! Passend zum Valentinstag können sich Fans ab morgen das neue Album “Changes” des Sängers Justin Bieber holen. Auf welche Songs du dich freuen kannst, erfährst du heute schon hier! Fünf lange Jahre mussten Justin Bieber Fans auf ein neues Album warten. Morgen hat das Warten nun endlich ein Ende! Bereits im Januar erschien die erfolgreiche Single “Yummy”, ein paar Wochen später folgte das Lied “Get Me”,...

1 Bild

Justin Bieber schockt mit intimer Beichte

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.02.2020 | 19 mal gelesen

Superstar Justin Bieber zeigt sich und seine Frau Hailey Bieber so privat wie nie! Nach den Enthüllungen über seine Drogenvergangenheit und intimen Beichten veröffentlichte er jetzt sogar ein ganz privates Hochzeitsvideo! Was ist denn bei Justin los? Der 25-Jährige Megastar gewährt seinen Fans immer mehr Einblicke in das Privatleben von ihm und seiner Ehefrau. Das Ganze begann mit dem Start seiner eigenen Dokumentationsreihe...

1 Bild

Prinz William spricht über "Albtraum"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.02.2020 | 49 mal gelesen

Er nennt es einen Albtraum: Diese Sache macht Prinz William mit seinen Kindern! Es ist ein Albtraum von vielen Vätern. Nachts können sie nicht schlafen und sobald sie es geschafft haben werden sie im Traum davon heimgesucht. Wachen sie dann endlich aus dem grauen auf, werden sie am morgen sofort damit konfrontiert und könnten ausflippen – es ist ganz klar von was die Rede ist: Haarstyling der Kinder. Das hat sich nämlich...

1 Bild

Nach “Nie”: Fynn Kliemann hat neues Album “POP”!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.01.2020 | 1850 mal gelesen

Es ist unglaublich! Fynn Kliemann wird anscheinend ein neues Album veröffentlichen! Nach “Nie” folgt nun “POP”. Doch wann kommt es? Und bahnt sich da etwa ein feat mit einem berühmten Künstler an? (AMK?) Man kann es kaum glauben. Nach “Nie” soll nun das neue Album “Pop” kommen. Soeben veröffentlichte Fynn ein neues Lied namens “1 Minute”. Dort wurde etwas klar, worauf viele Fans lange gewartet haben – er kündigt an, dass in...

1 Bild

Rezo: “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut” (Update)

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.01.2020 | 9269 mal gelesen

Der Hobby Zerstörer Rezo meldet sich in einem Video mit seinem Youtube Kollegen Julien Bam mit kritischen Worten. “Ja ich finde Gewalt auch wichtig und gut” Was möchte uns der Youtube-Star mit diesem erschreckenden Statement sagen? (Mit Video!)  Der Youtuber den man an den blauen Haaren erkennt, meldet sich in einem neuem Video mit einem auf den ersten Blick schockierenden Statement zu Wort. Das 27-jährige Multitalent...

Ariana Grande unterstützt NikkieTutorials

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 15.01.2020 | 164 mal gelesen

Ariana Grande steht hinter der Entscheidung von NikkieTutorials. In Form eines Kommentars zeigte sie der 25-Jährigen ihre Zuneigung.NikkieTutorials gehört zu den größten Beauty-Kanälen auf Youtube. Nikkie macht seit 2008 Beauty-Videos auf YouTube und ist mit 12,9 Millionen Abonnenten einer der größten “YouTube”-Kanäle dieser Art. Bis vor Kurzem lebte sie mit einem Geheimnis, das für große Überraschung sorgte. Die 25-Jährige...

1 Bild

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2020 wünschen wir unseren Lesern 1

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 31.12.2019 | 26 mal gelesen

TRD Pressedienst Blog News Podcast Portal 31. Dezember 2019 (TRD/WID) Silvester wird in vielen deutschen Haushalten zünftig gefeiert – mit Böllern und Raketen. Und das beschert den meisten Geschäften reichlich Umsatz. 2018 wurde die Rekordmenge von 47.400 Tonnen Feuerwerkskörpern im Wert von 121 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt, teilt das Statistische Bundesamt mit. Verglichen mit 2017 stieg die importierte...