Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Xynthia

Beiträge zum Thema Xynthia

Wetter
-- Cynthia, statt Xynthia-- Richtigstellung

Sturmtief Xynthia heisst nicht Cynthia - Richtigstellung

Ich habe am Sonntag dies in den Radionachrichten gehört und habe es als " Cynthia " wahrgenommen und war aufgrund meines Insektenhobbys gleich auf dem Namen " Cynthia " geeicht. Dies habe ich nun mehrmals gehört und auch schwarz auf weiss gelesen , dass dieser Sturm / Orkan wirklich den Namen " Xynthia " bekommen hat und ich mich hiermit revidiere. Aber nicht nur ich, auch die Printmedien können sich mal irren. Siehe hierzu anliegendem Artikel aus der heutigen HAZ Landkreis....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.03.10
  • 6
Wetter
Geborstener Stamm eines riesigen Baumes
7 Bilder

Xynthia

Gestern ab dem späten Nachmittag erreichte uns das vorrausgesagte Sturmtief Xynthia. Zuerst hatte ich nicht den Eindruck, dass es so wüten würde, aber als in Cappel nur noch Sirenen zu hören waren und der Blick auf Marburg erfüllt war von Blaulicht, wurde mir doch klar, dass wiedermal großer Schaden entstanden war. Heute morgen war es dann für viele Autofahrer ein Gedultspiel ihr Ziel zu erreichen, da viele Straßen noch wegen Windbruch gesperrt waren. Die Straße von Cappel zum Frauenberg wurde...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.03.10
  • 4
Natur
Ein großes Nest vom Sturm zerstört
6 Bilder

Nun beginnt für diesen Nestbesitzer die ganze Arbeit von vorn

Das Sturmtief „Xynthia“ ist glücklicherweise nur in abgeschwächter Form über den Raum Friedberg hinweg gezogen. Am Sonntag als nun rund um das Haus eine Schadensbegrenzung gemacht wurde, konnte man leider ein wunderschön gearbeitetes Haus entdeckt werden. Verweht vom Sturm verlor eine Vogelfamilie das in mühseliger Arbeit gebaute und mit Schafwolle abgedichtete Nest. Es ist ein großes Nest und vorsichtig konnte man etwas tiefer reibn sehen, als der Eingang etwas auseinander gezogen war. Nun...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.03.10
  • 18
Kultur

Sturmtief "Xynthia" hat in Deutschland für Verwüstungen gesorgt…..

… aber dieses deformierte Boot auf einer Mauer vor der Kunsthalle Emden ist Teil der aktuellen Ausstellung „Realismus, das Abenteuer der Wirklichkeit“. Erstmalig werden 180 Werke von 100 internationalen Künstlern aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Skulptur und Videokunst gezeigt. Die Ausstellung breitet das vielschichtige Thema in den acht ausführlichen Kapiteln Stillleben, Interieur, Stadt, Landschaft, Historie, Genre, Portrait und Akt aus und wird noch bis zum 24. Mai gezeigt.

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 01.03.10
  • 1
Blaulicht
In der Waldstraße muss die Feuerwehr Bäume von der Straße entfernen.
16 Bilder

Sturmtief Xynthia besucht Stadtallendorf

Am 28.2.2010 wurde Stadtallendorf nachmittags von einem Sturm heimgesucht. Heftige Böen wirbelten das noch vorhandene Laub auf und ließen Bäume und Bauzäune umkippen. Bereits am Nachmittag waren Fichten in der Waldstraße und Beethovenstraße umgekippt und blockierten die Straße. Die Stadtallendorfer Feuerwehr beseitigte die Bäume, aber es waren nur zwei von vielen Einsätzen im Stadtgebiet, wo mehrfach das Martinshorn zu hören war. Durch den Sturm wurde auch der Bahnverkehr beeinträchtigt. Der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 28.02.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.