Wolfgang Hohlbein

4 Bilder

Die Kriegerin der Himmelsscheibe" - die "Tochter der Himmelsscheibe" - und Autogramme von Wolfgang Hohlbein für mich ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 12.11.2015 | 151 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Wer sich für die Himmelsscheibe von Nebra interessiert wird nicht an "Wolfgang Hohlbein" vorbei kommen ! Das wäre doch mal eine Idee für eine "Autogrammstunde" in der Arche Nebra ! Dank meinen Sohn und Schwiegertochter bin Ich an Autogramme von Wolfgang Hohlbein für meine Lieblingsbücher gekommen - Tausend Dank für das anstehen in der Autogrammstunde und Wolfgang für die persönliche Widmung...

12 Bilder

Leipziger Buchmesse 2010: Reise ins Leseland

Juan Carlos Oliver-Vollmer
Juan Carlos Oliver-Vollmer | Leipzig | am 24.03.2010 | 860 mal gelesen

Leipzig: Messe | Kürzlich konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild von der Leipziger Buchmesse machen. Neben der Frankfurter Buchmesse gilt die Leipziger als wichtigster Treffpunkt für Verlage und Autoren und soll dabei publikumsnäher als die Messe im Herbst sein. Taktisch unklug wählte ich den Samstag als Besuchstag – ging halt nicht anders. Zumindest gegen Nachmittag lichteten sich die Gänge etwas und damit war ein Durchkommen um ein...

6 Bilder

Horror aus Marburg - Autoren stellen ihre Bücher auf der Leipziger Buchmesse vor

Thomas Backus
Thomas Backus | Leipzig | am 20.03.2010 | 1135 mal gelesen

Leipzig: Leipziger Buchmesse 2010 | Das absolute Grauen kommt nicht aus dem geisterverseuchten England, es kommt auch nicht aus Amerika. Der Ursprung allen Übels ist die Gegend um Marburg . Nun ja, nicht allen Übels, aber 46 grausigen Horrorgeschichten wurden hier „In Blut geschrieben“. Ebenso der Zombieroman „Fast tot“. Die im Landkreis lebenden Autoren Stefan Fels, Thomas Backus, Volker Ilse und Ralph Haselberger erzählen von Vampiren und Werwölfen, von...

1 Bild

Leipziger Buchmesse 18.-21.März 2010 - Schmökerliebhaber aufgepasst 3

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Leipzig | am 12.03.2010 | 454 mal gelesen

Leipzig: Leipziger Buchmesse 2010 | Die internationale Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und hat sich zu einer Fachmesse mit deutschlandweiter und europäischer Ausstrahlung entwickelt. Schwerpunkte der Leipziger Buchmesse 2010 sind dieses Jahr Kinder-Jugend-Bildung, Comics in Leipzig, Hörbuch, Mittel- und Osteuropa, Junge deutsche Literatur, buch + art und Antiquariat. Das Motto auf der Leipziger Buchmesse...