Wohlergehen

1 Bild

Frohe Ostern 17

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 13.04.2017 | 134 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | Schnappschuss

3 Bilder

Zum Jahreswechsel 2014 - 2015 ..... 8

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 30.12.2014 | 959 mal gelesen

wünsche ich allen Lesern alles Gute, Gesundheit, Wohlergehen, Erfolg und Glück. Gleichzeitig bedanke ich mich herzlich für Eure guten Wünsche!

1 Bild

'Monster Fighters' zum Internationalen Kindertag

Regina Sarraje
Regina Sarraje | Marburg | am 31.05.2012 | 226 mal gelesen

Ist denn schon Weihnachten!? Natürlich nicht, aber die Konsum-Industrie lässt keine Gelegenheit aus, den Umsatz zu steigern! Da wird sogar zum Internationalen Kindertag mit Spielzeug geworben, welches keinerlei Bezug zu diesem Ereignis hat. Was ist eigentlich der Internationale Kindertag? Der Kindertag geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im August 1925, zu welcher 54 Vertreter verschiedener...

1 Bild

Findet dieses Gebot noch Beachtung und Anwendung ? 12

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 22.04.2012 | 393 mal gelesen

' ' ' Du sollst deinen Vater und Mutter ehren , auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden . Das 4. Gebot aus dem Katechismus.

1 Bild

Es wird ernst - morgen beginnt die Fastenzeit. Macht Ihr mit? 102

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 21.02.2012 | 910 mal gelesen

Ab morgen werden einige für sieben Wochen eisern sein. Sie werden auf Fleisch, Alkohol, Zigaretten oder den Süßkram verzichten. Mit dem Ende der fünften Jahreszeit wird die Fastenzeit eingeläutet. Während diese ursprünglich wichtiger Teil einiger Religionen ist, nehmen viele sie nun zum Anlass, mit dem Verzicht etwas bewusst für die Gesundheit und das Wohlergehen zu tun. So finden sich heute viele Formen des Fastens, vom...

1 Bild

Brot und Rosen- ist besser als Zuckerbrot und Peitsche...

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 07.07.2011 | 870 mal gelesen

Essen: Kloster Schuir | Ein Tag, liebe weibliche Wesen- der wichtig fuer Sie sein koennte. 4. Gesundheitstag für Frauen: Entdecke Dich selbst! Im Rahmen der Reihe "Brot und Rosen" veranstaltet die Contilia Gruppe in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern ihren vierten Gesundheitstag für Frauen. Er findet am Donnerstag, 07.07.2011 in der Zeit von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Kloster Essen-Schuir statt. Der Eintritt ist frei, eine...

10 Bilder

Salz ist Leben - Salzgrotte fördert Gesundheit und Wohlergehen 9

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 13.03.2011 | 1888 mal gelesen

Zugegeben, es ist keine neue Erkenntnis, dass die jodhaltige Luft von Meersalz der Gesundheit förderlich sein kann. Auch der gesundheitsfördernde Kur-Aufenthalt in Salzbergwerken bei Atemwegserkrankungen, etc. ist bekannt. Wer eine solche "Salzquelle" sucht, wird übrigens auch in Hannover und Region fündig. Bei meinem Besuch einer etwa 40 Quadratmeter großen Salzgrotte habe ich einen Ort der Ruhe, Entspannung und des...

1 Bild

Siebzehntes Lichtzeichen: „Ich will Euch erlösen.“ 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.12.2010 | 599 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, „Ich will Euch erlösen.“, sagt uns Gott. Und ist das nicht wunderbar? Befreien von der Angst, die Euch auffrißt, von der Sorge, die Euch bedrückt, von dem Zwang, der Euch unterdrückt, vor den bangen Gedanken vor der Zukunft, vor der Todesfurcht. „Ich will erlösen.“, heißt bei Gott schlichtweg: „Ich werde es tun. Es wird geschehen. Was ich verspreche, geschieht.“ Doch wir...

33 Bilder

kleines Kurstädtchen Bad Schwalbach 2

Angelika Scupin
Angelika Scupin | Seelze | am 06.10.2010 | 310 mal gelesen

Ich nehme euch mit auf einen kleinen Rundgang durch die Stadt Bad Schwalbach

7 Bilder

Geh aus mein Herz und suche Freud 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.03.2010 | 548 mal gelesen

Allen Menschen, die in der Natur Gottes gute Energie tanken, wünsche ich folgendes wunderbare Lied auf den Lippen und im Herzen: "Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerszeit an deines Gottes Gaben. Schau an der schönen Gärtenzier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben." Der Blick fällt auf Gottes große Taten in der Natur. Ihre Fülle ist sein Werk. Sie motiviert mich...

1 Bild

Weihnachten - Neujahr 17

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 22.12.2008 | 407 mal gelesen

Allen Lesern dieser Seite fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ich wünsche harmonische Stunden im Kreise der Familie, der Freunde und auch die Zeit, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Für das neue Jahr wünsche ich Glück und vor allem Gesundheit und Wohlergehen. Viel Kraft für neue Vorhaben und Ideen, von denen wir dann hier auf myheimat lesen können. Herzliche Grüße von Brunhild.