Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winzerfest

Beiträge zum Thema Winzerfest

Kultur
Höhnstedter Weinprinzessin mit Martin Luther
14 Bilder

Winzerfest in Höhnstedt 2019

Das diesjährige Höhnstedter Winzerfest fand vom 29.08.19 bis 01.09.19 statt. Bei den im Ort beteiligten Weingütern und Straußwirtschaften gab es viele leckere Weine, Musik und kulinarische Köstlichkeiten. Hier sind ein paar Impressionen vom Fest...

  • Sachsen-Anhalt
  • Angersdorf
  • 31.08.19
  • 10
Kultur

Susanne Rothe ist die neue Gebietsweinkönigin 2014/15 von Saale-Unstrut

Am 14.09.2014 krönte Anne Meinhardt auf dem Freyburger Marktplatz Susanne Rothe zur neuen Gebietsweinkönigin 2014/2015. Susanne kommt aus Bucha im Unstruttal, ist 21 Jahre jung und stammt aus einer traditionsreichen Winzerfamilie. Momentan erlernt sie den Beruf des Weinküfers bei der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg.

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 16.09.14
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Winzerfest - Eine Stadt schließt sich ein

Hiermit möchte ich eine offene Diskussion über die Praktiken des Eintrittsgeldes zum alljährlichen Winzerfest in Freyburg anstoßen. Als erstes möchte ich feststellen, dass ich nichts, aber auch gar nichts GEGEN das Winzerfest als solches habe. Nur ist mir deutschlandweit nicht bekannt, (man möge mir das Gegenteil beweisen) dass sich eine ganze Stadt komplett und freiwillig einschließt. Die Betonung liegt bewusst auf "komplett" und "freiwillig"! Wenn also ein Kunde ein dringendes Rezept in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 08.09.13
  • 48
Kultur
66 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e.V. 1991 aktiv beim Laatzener Leinelauf und beim Winzerfest

Am Freitag waren die Musiker viel unterwegs in der Stadt Laatzen. Los ging es mit dem 3,5km Lauf beim Laatzener Leinelauf. Das Maskottchen „Fanko“ und ein Mitglied der beliebten Musiker aus Alt-Laatzen gingen dort an den Start. Um Punkt 18 Uhr kam dann der obligatorische Startschuss vom Bürgermeister der Stadt Laatzen. Mit ungläubigen Blicken schaute man dem Maskottchen hinterher. Das Duo, was auch im letzten Jahr schon an den Start ging, verbesserte die Zeit um knapp 2 Minuten und ist am Ende...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.06.13
  • 1
Freizeit
Winzerfest mit Beigeschmack

Das Winzerfest

Es war ein schöner Spätsommertag und aus unserem Bekanntenkreis kam die Anfrage, ob wir uns nicht den Umzug in Feyburg ansehen wollen. Gesagt getan. leider wussten wir nicht, dass man dafür pro Person 7€ Eintritt zahlen mussten. Für den 1. Moment verging uns jede Freude. Das alles bezahlt werden muss, sehen wir ja auch ein, aber nur um sich einen Umzug anzusehen so viel Geld zu verlangen, ist etwas unverschämt. Wer die Darbietungen von Musik, Tanz u.ä.sehen will, muss dafür auch zahlen. Aber...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.09.12
  • 10
Freizeit

Moselfest 2012 in Winningen

Weinfreunde kommen bald wieder in Winningen zusammen: Vom 24. August bis zum 2. September findet das Moselfest statt. Tannengirlanden und Fahnen verleihen dem ältesten Winzerfest Deutschland stimmige Atmosphäre. Am Freitag findet um 19.00 Uhr die traditionelle Eröffnung am Weinhexbrunnen von Winningen statt. Wer sich schon vorher umsehen möchte, kann an der Besichtigung der historischen Zinntafel in der August-Horch-Halle um 13.00 Uhr teilnehmen. Täglich bieten Veranstaltungen Abwechslung...

  • Rheinland-Pfalz
  • Winningen (RP)
  • 21.08.12
Kultur
Getränke für die Läufer vorbereiten
42 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 unterstützt den Laatzener Leinelauf! Auch das Maskottchen läuft mit!

Am vergangenen Wochenende hat das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wie auch im vergangenen Jahr den Laatzener Leinelauf musikalisch, sportlich und logistisch unterstützt. Für den sportlichen Teil war das Sportteam der beliebten Alt-Laatzener Musiker an diesem Tag zuständig. Während im letzten Jahr die 6 km Strecke auf dem Zettel der musikalischen Sportler stand, wurde sich in diesem Jahr für die 3,5 km Strecke entschieden. Der wichtigste Punkt für diese Entscheidung war eine große Überraschung...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.06.12
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Winzerfest Freyburg

Für 6€ pro Person konnte man am Sonnabend beim Frühschoppen zum Winzerfest in Freyburg sein, schlechte Karten hatte derjenige, der nur zum Trödelmarkt wollte. Tipp zum sparen. Man lässt die Frau einfach zu Hause.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 12.09.10
  • 2
Freizeit
Weingalerie der Winzergenossenschaft Freyburg
30 Bilder

Weinprobe in Freyburg/Unstrut

Am Freitag war es soweit. Wir trafen uns mit anderen Neugierigen zu einer Busfahrt, die uns nach Freyburg an der Unstrut führen sollte. Dort war einer Kellerführung mit Weinprobe bei der Winzergenossenschaft Freyburg geplant. Pünktlich 11:00 Uhr trafen wir in Freyburg ein. Wir wurden ganz herzlich zur Kellerführung begrüßt und bekamen als Erstes ein Weinglas in die Hand. Dann ging es in den Weinkeller. Neben einer ausführlichen Schilderung, wie der Wein gekeltert und gelagert wird, gab es den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 06.09.10
  • 7
Freizeit

Alzeyer Winzerfest

Das Winzerfest wird jedes Jahr am dritten Wochenende im September gefeiert. Fünf Tage lang können sich Weinliebhaber und Besucher von nah und fern sich bei ausgesuchten Weinen und Speisen der Region selbst ein Bild von Alzey und seinen Menschen machen. Mit etwa 60 Schausteller und Fahrgeschäften quer durch die Alzeyer Altstadt ist für viel Abwechslung gesorgt, für jedes Alter ist etwas dabei. Für die passende Musik und Unterhaltung sorgen verschiedene Künstlergruppen und Einzelkünstler. Im...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 13.09.09
  • 4
Freizeit
Freut sich auf viele Gäste, die Lauinger Winzerkönigin Julia die II.
2 Bilder

Lauinger Winzer feiern

In der Vorbereitungsphase zu ihrem diesjährigen Weinfest befindet sich der 1. Lauinger Winzerverein e.V.. Die Veranstaltung findet zum ersten Mal ganz in der Nähe ihres neuen Weinberges statt. Am 05. September 2009 laden die Lauinger Winzer ins Festzelt am Kannenkeller ein. Ab 19:30 Uhr erwartet die Lauinger Winzerkönigin Julia II. die Gäste und Freunde des Lauinger Schlitzohrs zum Winzerfest 2009. Unter dem Motto „nette Leute, gutes Essen und spritzige Weine“ wollen die Winzer an diesem Abend...

  • Bayern
  • Lauingen (Donau)
  • 22.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.