Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wintersalat

Beiträge zum Thema Wintersalat

Freizeit

Bunt und Gesund- mein Wintersalat

Salat im Winter. Er kann lecker und gesund sein. Wenn man auf die Wintersaison schaut, bekommt man echte alternativen zu Tomate, Gurke und Kopfsalat. Ich habe heute in einem kleinen Laden etwas gefunden, das sich Winterpostelein nennt. Ein Gemüse, das man kochen kann wie Spinat oder eben als Salat servieren kann. Winterpostelein ist reich an Eisen, Vitamin C, Magnesium, Kalzium und wenig Nitrat. Vom Geschmack ist es leicht nussig und ähnelt dem Feldsalat. Ich habe es als Salat genossen. Zum...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 07.11.16
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

FELDSALAT....

...ist ein gesunder Wintersalat. Er wird im August/September als Nachkultur auf abgeerntete Beete ausgesät und kann vom Herbst bis zum Frühling immer frisch geerntet werden. Feldsalat enthält viel mehr Vitamin C und Eisen als Kopfsalat ! Sehr lustig finde ich die verschiedenen Bezeichnungen für diesen Salat und schreibe sie euch auf : ACKERSALAT ( Schwaben) MÄUSEÖHRCHENSALAT oder MAUSOHRSALAT (Eifel, Hunsrück, Saarland) NÜSSCHEN (Waldecker Land, Nordhessen) RAPUNZEL (Thüringen, Sachsen) RAWUNZE...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 20.11.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.