Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

winterliches Stadtbild

Beiträge zum Thema winterliches Stadtbild

Gedanken

Plötzlich ist der Winter da!!!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man laut lachen.In den letzten Tagen ließt man in den Medien das Hannover vom Winter überrascht wurde. Wann bitte soll man denn mit Eis und Schnee rechnen wenn nicht im Dezember bis in den Februar.Sicher ist es traurig das Sonderschichten geschoben werden bzw. gemacht werden, denn geschoben wird ja garnicht.Die Fußwege werden garnicht geräumt und die Straßen einwenig. Heute am Samstag den 09.01.2010 stand in der NP das die Stadt das Streusalz verbietet....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 09.01.10
  • 1
Politik

Stadtsilhouette im Wandel von rund 50 Jahren

Knapp 50 Jahre liegen zwischen den beiden Fotos, die aus Richtung Südwesten aufgenommen wurden, und es sieht so aus, als ob sich die Silhouette der Altstadt kaum verändert hat. Die Baracken wurden durch Mehrfamilienhäuser am Friedenshof ersetzt. Doch in der Vergrößerung ist noch die Ruine der Georgenkirche zu erkennen und dass das beschädigte Kirchenschiff von St. Marien bereits weggesprengt (1960) wurde. Heutzutage zeigt das winterliche Stadtbild die wiederaufgebaute Georgenkirche vor dem...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 14.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.