Windhose

1 Bild

Windhose in Kenia 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 01.06.2019 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Windhose zerstört Windmühle in Landsmeer/Holland 7

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 18.10.2016 | 145 mal gelesen

Landsmeer (Niederlande): Windmühle | Eine Windhose traf heute Nachmittag die Windmühle "De Twiskemole" in Landsmeer bei Zaandam, glücklicherweise wurde niemand von den herabstürzenden Stahlruten verletzt...

2 Bilder

Kirchturm flog weg 2

Wolfgang Teichert
Wolfgang Teichert | Küllstedt | am 28.07.2013 | 624 mal gelesen

Küllstedt: Pfarrgasse | Am 19. Juli 1966 tobte eine Windhose über Küllstedt im Eichsfeld und deckte hunderte Dächer ab und sogar die Turmspitze der Kirche. Ob das mit mir zu tun hatte? Ich war gerade mal zwei Stunden im Dorf, um meine erste Kaplansstelle anzutreten. Solch eine Begrüßung gab es später nie. Ein neuer Kirchturm für Küllstedt

1 Bild

Windhose mit Nebel (Bildmitte) 4

Harald Schuster
Harald Schuster | Hiltenfingen | am 16.11.2012 | 137 mal gelesen

Hiltenfingen: Langerringer Flur | Schnappschuss

2 Bilder

Schaden nach Windhose 1

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 06.10.2012 | 361 mal gelesen

Heute Morgen gegen 11 fegte eine Windhose durch unser beschauliches westfälisches Dorf. Von einer Baustelle bei mir nebenan flog eine große Folie hoch durch die Luft. Die Dachdecker waren im Großeinsatz. Der Spuk war in wenigen Minuten vorbei. Fotografieren konnte ich heute Nachmittag nur noch die umgestürzte Fichte. Interessanterweise ist sie nach Norden gefallen; andere entwurzelte Bäume lagen in Ostrichtung. Da...

1 Bild

Blitz- Erfolg mit Schadensfolge- Windhose und Blitzeinschlag

Wolf STAG
Wolf STAG | Hamm | am 28.07.2012 | 170 mal gelesen

Hamm: Blitz und Unwetter | Windhose und Blitzeinschlag Die Gewitter am späten Freitagnachmittag hatten vor allem im Kreis Unna Folgen. Auf der A 1 wurde ein Motorradfahrer vom Blitz getroffen und schwer verletzt. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Auto und stürzte auf die Fahrbahn. In Bönen entwickelte sich das Gewitter zu einer Windhose. Drei Hausdächer wurden abgedeckt. Strom und Gas wurden vorsorglich abgestellt....

14 Bilder

Windhose wütet in Altenlotheim 3

Ralf Tausch
Ralf Tausch | Frankenau | am 23.06.2011 | 1167 mal gelesen

Frankenau: Altenloheim | Noch mehr Fotos sieht man unter www.portrait-design-rt.de Altenlotheim. Eine Windhose hat zahlreiche Dächer abgedeckt und mehrere Bäume umgerissen. Drei Personen wurden verletzt. Die Windhose brach am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr binnen weniger Sekunden aus südwestlicher Richtung über den Frankenauer Ortsteil herein, und genauso schnell war die Naturgewalt auch wieder abgeklungen - der überall sichtbare...

1 Bild

Windhose............ 1

Tino Kollmannsperger
Tino Kollmannsperger | Laatzen | am 17.04.2011 | 248 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tornado / Verwüstung / Windhose / Sommer Wetter in Deutschland spielt verrückt 5

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 24.08.2010 | 1956 mal gelesen

Ein Tornado in Deutschland? Gibts nicht, hätte man vor ein paar Jahren noch gesagt. Dieser Sommer beweist aber das Gegenteil. Gestern Abend hat ein Tornado im Osten Hessens eine große Verwüstung angerichtet. Die Polizei spricht von Millionenschäden. Und das ist nicht die erste Windhose, die dieses Jahr über Deutschland fegt. Das Sommer Wetter hier in Deutschland spielt total verrückt. Was tun, wenn der Tornado kommt?...

1 Bild

TORNADO`S auch bei uns im Landkreis Günzburg möglich? 2

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 18.08.2010 | 913 mal gelesen

JA !! Am Dienstag den 17.08.2010 gegen 20 Uhr fegte eine ( Windhose ) durch Ettenbeuren und Schöneberg im Landkreis Günburg. Der F0 Tornado, richtete so wie die Augsbburger Allgemeine berichtete nur geringe schäden an. So wurde ein Scheunendach teilweise abgedeckt und Bäume abgeknickt. F0 bedeutet eine Windgeschwindigkeit von 65 - 90 km/h. Es existiert auch ein Video vom Tornado und zeigt auch Bodenkontakt. Das Video...

1 Bild

Schweres Unwetter / Sturmtief "Olivia" kostet drei Menschen das Leben / Ganz Europa im Unwetterchaos / Unwetterwarnungen in der Nacht / Wie schlimm wa

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 15.07.2010 | 679 mal gelesen

Das Sturmtief "Olivia" hat letzte Nacht schwere Verwüstungen angerichtet. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa, wie in Frankreich und den Niederlanden tobte ein schweres Unwetter. Die Unwetterwarnungen in der Nacht hatten einen guten Grund. Trotz aller Warnungen kostete das Unwetter drei Menschen das Leben, davon eines ins Hessen und zwei andere in Frankreich und den Niederlanden. Zwei der Todesopfer befanden...

9 Bilder

Kann man Sturm fotografieren? 11

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Linz am Rhein | am 12.07.2010 | 625 mal gelesen

...ich habe es mal versucht.

4 Bilder

Vom Winde verweht - Sturmschaden im Neustädter Gewerbegebiet

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 12.06.2009 | 655 mal gelesen

Schrecksekunden in Neustadt am Rübenberge , heute gegen 14:30 Uhr fegte über Neustadt eine heftige Sturmfront , das Schützenfestzelt wackelte und bei Auto Teile Unger im Gewerbegebiet flogen die Motorroller umher, sowie ein Pavillon 10 m durch die Luft , nur wenig daneben der Bürgersteig und die Landstrasse, zum Glück kam kein Passant zu Schaden. Kurze Zeit später betrachteten die A.T.U Mitarbeiter den Schaden der durch die...

4 Bilder

Windhose über Giessen 9

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 13.08.2008 | 1468 mal gelesen

Eine Windhose mit einer Breite von ca. 150 m zog am gestrigen Mittag über Giessen. In der Innestadt wurden Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt, Häuserfassaden und Autos wurden von heruntergefallenen Ästen beschädigt. Menschen würden zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Bilder zeigen die gefährlich dunklen Wolken, die dann in Richtung Giessen zogen.