Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

William Ward Murta

Beiträge zum Thema William Ward Murta

Kultur
Hufnagel, Christahl, Franzen                                                  Fotos von © Bettina Stöß mit freundlicher Genehmigung vom Theater Bielefeld | Foto: Bettina Stöß
3 Bilder

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ – Mein Gott, jetzt hat sie´s!

Musical „My Fair Lady“ im Stadttheater Bielefeld In den großen Shows meiner Kindheit tauchten Lieder dieses Musicals immer wieder auf. Groß geworden bin ich, Jahrgang 1965, mit Peter Alexander, Dieter Thomas Heck und ihren Kollegen und ihren Fernsehsendungen samstags um 20.15 Uhr. „Es grünt so grün – Bringt mich pünktlich zum Altar- Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht“ sind Lieder, die ich von klein auf kenne. Schon bevor ich mich intensiver mit Musicals auseinander gesetzt habe, waren sie mir ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 22.09.18
Kultur
Frühlings Erwachen_10: Paul Erik Haverland, Simone Rau, Michaela Duhme, Silja Erdsiek,
Benedikt Ivo, Ann-Kathrin Veit, Nick Westbrock, Adele Heinrichs | Foto: © Bettina Stöß mit freundlicher Genehmigung vom Theater Bielefeld
5 Bilder

Pubertät - die Zeit der Verwirrung und Entdecken als Musical

„Frühlings Erwachen“ (Spring Awakening) im Theater Bielefeld mit Profis und Laien Jeder Mensch erlebt die Zeit der Pubertät, aber das wie ist bei jedem jungen Menschen anders. Auch 1891 wurde das von Frank Wedekind geschriebene Stück „Frühlings Erwachen“ schon als gesellschaftskritisch-satirisches Drama betitelt und wer es im Theater Bielefeld als Musical gesehen hat, weiß auch warum. Steven Sater (Buch und Liedtexte) und Duncan Sheik (Musik) machten aus Wedekinds Schauspiel ein Broadway...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 20.05.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.