Wichtelzeit und Weihnachtszauber

1 Bild

JUCHHUUUUUUUUUUUU es ist schon da 31

Flo Z
Flo Z | Meitingen | am 02.12.2014 | 215 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Wichtelzeit und Weihnachtszauber
26
23
15
14
6 Bilder

Überraschung vom bayrischen Wichtel aus Brunnen 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 19.12.2013 | 244 mal gelesen

Eine tolle Überraschung erwartete mich bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub. Meine Nachbarin hatte ein Paket für mich angenommen und überreichte es mir sogleich. Schöner kann das Nachhausekommen gar nicht sein! Die Geschenke waren liebevoll verpackt und sind einfach wunderschön. Das Teelicht ist aus zartem Glas mit zwei zauberhaften Wintermotiven. Dazu gehört ein Mond zum Aufhängen mit den gleichen Motiven. Danke liebe Gabi!...

15 Bilder

Danke an meinen Wichtel 8

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 06.12.2013 | 306 mal gelesen

Nachdem Mama und Flo ihre Wichtelpäckchen gestern Abend schon auspacken durften, konnte ich heute endlich mein Wichtelpäckchen öffnen. Mein Wichtel gab mir einen Engel woher er nur wusste, dass ich einen kleinen Tick für Engel habe. Auch ein Armband und viele kleine, leckere Naschereien bekam ich von ihm. Zu guter Letzt schenkte er mir noch ein paar Kerzen. Danke mein Wichtel, du hast voll ins Schwarze getroffen.

2 Bilder

Die Weihnachtswichtel zu Köln retten die Ehrlichkeit 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 28.11.2013 | 127 mal gelesen

Köln: Weihnachtsmarkt | Meine Weihnachtswichtelgeschichten über Blinki & Flinki erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier nun auch für my Heimat Leser, eine weitere Wichtelgeschichte. Die Weihnachtswichtel zu Köln retten die Ehrlichkeit Blinki & Flinki die beiden Weihnachtswichtel, die in Köln jedes Jahr zum Heinzelmännchenmarkt kamen, um dort jemanden glücklich zu machen, saßen am Rande der großen Eisbahn und schauten den fröhlichen...

2 Bilder

Die Weihnachtswichtel zu Köln 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 25.11.2013 | 170 mal gelesen

Köln: Weihnachtsmarkt | Die Weihnachtswichtel zu Köln Kuschelig warm war es in dem kleinen Wohnwagen, der seit vielen Jahren das Zuhause von Blinki und Flinki war. Sie lebten im Bettkasten und hatten das ganze Jahr über geruht. Doch jetzt war es Ende November und sie mussten ihre Arbeit, die sie immer zur Weihnachtszeit hatten, aufnehmen. Ahnt ihr es schon? Blinki und Flinki sind Weihnachtswichtel und nun war es wieder soweit. Die...

3 Bilder

Was ist denn in Zipfelmützenhausen los? 49

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 19.11.2013 | 308 mal gelesen

Es klingelte gerade und der nette Postbote brachte ein Päckchen für mich? Ratlosschau...................... Hab ich die Zeit verpasst? Mein Blick schwenkt zum Kalender? Es ist der 19.11.....................Naja mit Plätzchenbacken haben wir ja schon mal angefangen......also scheint da doch etwas zu stimmen.............. Als Absender steht Line Wichtel Tiefwaldweg 1A-2 12345 Zipfelmützenhausen. Das ist aber eine endlos...

12 Bilder

Mein Wichtel aus Fernhausen ...... 13

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.12.2012 | 309 mal gelesen

hahahaaa das ich nicht lache.................... Aufgegeben in Neustadt am Rübenberg deutet doch der Inhalt eindeutig auf einen Fan der Herrenhäuser Gärten hin....................... Also doch Hannover , dacht ichs mir doch.................. Aber der Inhalt traf ins Schwarze. Ich liebe Regionalkrimis und zu diesem gab es auch noch einen Stadtplan von Hannover dazu. Wie geil ist das denn, jetzt kann ich per Plan mit auf...

4 Bilder

6. 12. 2012 - Auf geht's - mein Wichtelpäckchen.......... 17

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 06.12.2012 | 285 mal gelesen

Mein zipfelmütziger Aufpasser hat mir heute Vormittag die Erlaubnis gegeben - ich darf nun endlich das Päckchen öffnen. Ich hatte alles bereit gelegt, mir noch einen großen Pott Espresso mit Milch gemacht, für stimmungsvolle Beleuchtung gesorgt - draußen hat es heute früh auch noch passend dazu ein bisschen geschneit - und dann wurden die Klebestreifen des Kartons in freudiger Erwartung aufgeschlitzt.................. Die...

1 Bild

Es ist DAAAAAAAAAAAAAAAA 98

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 04.12.2012 | 409 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es ist angekommen - und gut bewacht............ 17

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 03.12.2012 | 188 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Wichtel-Zulosung per menschlichem Zufallsgenerator 19

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.11.2012 | 1025 mal gelesen

Gestern war nun also die Ziehung der Wichtelzuordnung. Ich hoffe, jeder angemeldete Wichtel hat eine Mail mit den Daten des zu Bewichtelnden erhalten. Die ersten positiven Rückmeldungen habe ich über die Kommentarfunktion schon erhalten und mich sehr darüber gefreut. Wichtig wäre es allerdings, mir per Mail oder PN mitzuteilen, sollte jemand keine Mail bekommen haben. Wenn da nichts kommt bin ich natürlich nicht traurig...

17 Bilder

Christkindlmarkt Pfaffenhofen 2011 Baarer Alphörner und mehr 1

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 12.12.2011 | 1886 mal gelesen

Pfaffenhofen: Christkindelmarkt | MIT VIDEOS Ob die Baarer Alphornbläser, die lustigen Hallertauer oder ein spontaner Chor, die öffentliche Bühne auf dem Christkindlmarkt Pfaffenhofen ist mehr als gefragt. "Watch us move" geht seit 2009 gleich mit einer kompletten weiblichen Kindertanzgruppe ans weihnachtliche Werk und die städtische Musikschule ist genau so vielfach vertreten wie das heimische Intakt Musikinstitut. Der Eiskünstler Norbert Staber zaubert aus...

6 Bilder

Kuschelige Weihnachten 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 10.12.2011 | 514 mal gelesen

Hallöle, Ihr lieben Wichtel! Heute brachte der Brieftäger noch einen Umschlag für mich, der total wichtelig aussah. :-) Kein Absender! Klar, warum soll es mir besser gehen und ich immer mehr wissen als alle anderen Wichtel?!! Eine Postkarte zog ich zuerst aus dem Umschlag - darauf guckte mich eine kleine Katze an mit einer Weihnachtsmütze auf dem Kopf und dem Bommel der Mütze mitten im Gesicht. Die Kleene sieht aus...

4 Bilder

Na bitte, wer sagt's denn? Es hat geklappt! 6

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 08.12.2011 | 798 mal gelesen

Lag es am ausgeschalteten Rechner oder war es die Feuertaufe meines neuen Topflappenhandschuhweihnachtsmannes, den mir mein Wichtel zur Unterstützung vorbeigeschickt hat? Letzteres trifft vermutlich zu. Meine Amarettinis sind wieder blond statt schwarz, und duften herrlich nach Mandeln. Für alle, die noch einen Tipp für die Weihnachtsbäckerei brauchen, gibt es das Rezept gleich noch dazu. Wichtig für ein gutes...

1 Bild

Überraaaaaaaschung! Mein Wichtel hat geliefert! 16

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 05.12.2011 | 361 mal gelesen

Ich muss gestehen, es ist bereits Ende letzter Woche angekommen - aber es war mal wieder keiner zuhause. Jetzt muss es noch einen Tag ausharren bis es morgen ausgepackt wird. Eines kann ich jetzt schon verraten: Es fühlt sich recht stabil an. Wenn man es schüttelt, poltert es schwer im Päckchen. Scheint etwas für ganz harte Burschen drin zu sein. Bin gespannt wie ein Regenschirm - zum Glück nur noch bis Nikolaus! Wuff!

7 Bilder

Die Wichtel 12

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 02.12.2011 | 361 mal gelesen

Sie sind wieder da! - mit ihrem freundlichen Wesen. Die Wichtel. Manche sind sogar groß und gar nicht so klein wie wir glauben. Das ganze Jahr sind sie uns ganz nah, leben neben uns. Sie erforschen uns. Kennen unsere geheimen Wünsche. Sind über alles, was auch wir ihnen tun, dankbar, merken sich alles. Ganz still und bescheiden notieren sie so unser Wesen. Aber dann, wenn wir nichts ahnend in den Tag hinein leben,...

14 Bilder

Weihnachtsmarkt Pfaffenhofen 2011 Impressionen

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 29.11.2011 | 564 mal gelesen

Pfaffenhofen: Hauptplatz und Straßen der Innenstadt | (mit VIDEOS) Jetzt ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür und die Pfaffenhofener Innenstadt hüllt sich in einen weihnachtlichen Lichterzauber. Ich freue mich, Ihnen eine bezaubernde und romantische Vorweihnachtszeit bieten zu können. In altbewährter Form wartet „Wichtelzeit und Weihnachtzauber“ auf Sie und lädt zu besinnlichen Stunden ein. Warm ums Herz wird es Ihnen bestimmt beim Krippenspiel, das die...

10 Bilder

Weihnachtsmarkt Pfaffenhofen 2011 Eröffnung 1

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 25.11.2011 | 378 mal gelesen

(Mit Video) Pfaffenhofen an der Ilm,Wichtel,Weihnachten,Weihnachtsmarkt und vieles mehr. BGM Thomas Herker und Fabian Stahl von der Lebendigen Innenstadt eröffnen mit den Wichteln und den Kindergartenkindern von St.Johannes das Fest. Programm und mehr http://www.wichtelzeitundweihnachtszauber.de/

11 Bilder

Weihnachtszauber Wünschebaum und Harfenklänge 1

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 31.12.2010 | 403 mal gelesen

Der Wünschebaum ist leer, die Wünsche hoffentlich alle in Erfüllung gegangen und die Finger der Harfenspielerin sind sicher auch schon wieder aufgetaut. Die Schafe in der lebendigen Krippe dürfen sammt ihrem Stroh jetzt zu Hause schlafen. Die Stanbetreiber und Weihnachtsmarktmacher freuen sich auf eine zufriedene, warme, ruhige Sylvesternacht. Morgen am 1.1.2011 kommen um 15:00 UHR die Güntztaler ALPHORNBLÄSER und um 18:00...

1 Bild

Wichtelzeit und Weihnachtszauber nach dem Fest

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 26.12.2010 | 376 mal gelesen

Pfaffenhofen: Hauptplatz 12 | Wichtelzeit und Weihnachtszauber erfreut sich großer Beliebtheit - Christkindlmarkt noch bis 2. Januar geöffnet Neben Punsch, Glühwein und Plätzchen bietet der Pfaffenhofener Christkindlmarkt, auch ein umfassendes und unterhaltsames Rahmenprogramm – und das auch nach den Weihnachtstagen und noch bis zum 2. Januar! Lediglich am 24., 25, und 31. Dezember bleibt der Christkindlmarkt geschlossen. Der schön gestaltete...

14 Bilder

SKABONES Weihnachtskonzert - das Ultimatum an die Volksmusik

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 24.12.2010 | 369 mal gelesen

Skabones Weihnachtskonzert auf dem Christkindlmarkt Pfaffenhofen (mit Musik-VIDEO). Wenn der Weihnachtsreggae kommt. Das Konzert schlechthin auf der Bühne des Weihnachtsmarktes 2010. Die ultimative Antwort auf den Festtagsstress, der Christkindlmarkt tanzt. Gut 1000 Besucher aller Altersklassen beim Konzert der Pfaffenhofener Band SKABONES feierten bei bester Laune. VIA http://www.weihnachtsmane.de Ska...

9 Bilder

Wichtelzeit und Weihnachtszauber Blaue Stunde und Bettina Singer 3

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 22.12.2010 | 589 mal gelesen

Die Sopranistin Bettina Singer verzauberte am 4. Adventssonntag, den Hauptplatz in Pfaffenhofen mit weihnachtlichen Melodien. Nach einem EXTRA Konzert auf der historischen Bühne des Weihnachtsmarktes, mit bekannten, aber auch selten gehörten Weihnachtsliedern, kam der große Auftritt auf dem Rathausbalkon. Umrahmt von Engeln, klang "Stille Nacht heilige Nacht" über den großen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Tausende Besucher,...

18 Bilder

Wichtelzeit und Weihnachtszauber 2010 im Schnee 2

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 16.12.2010 | 437 mal gelesen

Schneegestöber und Minustemperaturen, wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört. Genau so sollte es im Dezember sein, in sechs Tagen ist Wintersonnenwende und danach werden die Tage auch schon wieder länger. VIA http://www.weihnachtsmane.de/ Gegen Kälte und Dunkelheit hilft Punsch und eine anständige Brotzeit. Für den Seelenfrieden beschenkt man sich am besten mit einer Kleinigkeit und sucht die Gesellschaft von...

4 Bilder

Wichtelzeit und Weihnachtszauber Engelsspiel und Feuershow 2

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 12.12.2010 | 753 mal gelesen

Festlich beleuchtet präsentieren neun Engel jeden Sonntag weihnachtliche Lieder vom Pfaffenhofener Rathaus herab. Sopranistin Bettina Singer verzaubert den Hauptplatz mit weihnachtlichen Melodien. Berichte und Bilder VIA http://www.weihnachtsmane.de In der Farbe des Feuers und in der Bewegung des Tanzes erzählt ein märchenhaftes Fabelwesen eine leise Geschichte ohne Worte. Eine ortientalische Prinzessin jongliert...

3 Bilder

Ein Paket von "meinem" Wichtel aus Nikolausdorf 9

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 11.12.2010 | 340 mal gelesen

Gestern habe ich in meinem Briefkasten eine Benachrichtigung der Post vorgefunden. Mit der Bitte, ein an mich adressiertes Paket abzuholen. Heute ging ich zur Post um das Paket abzuholen. Die Dame am Paketschalter lächelte, als ich erstmal den Absender erfahren wollte. Ich hatte in keinem Versandhandel etwas bestellt. Sie sagte, ich könne das Paket getrost annehmen, es wäre von "meinem" Wichtel aus Nikolausdorf. Zu...