Wichteln

11 Bilder

Gewichtig gewichtelt 7

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.12.2016 | 88 mal gelesen

Also, das war ja eine Überraschung! Eigentlich habe ich ja geglaubt, mein Wichtelpaket schon erhalten zu haben, aber dann kam 2 Tage vor Weihnachten noch eines an! Vielen Dank, meine lieben Wichtel, ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht. So kann man das Weihnachtsfest gut "überstehen"! Wieso ich nun 2 Päckchen bekommen habe, weiß ich nicht. Sollte irgendjemand leer ausgegangen sein, bitte bei der Wichtelchefin...

Bildergalerie zum Thema Wichteln
34
31
29
27
6 Bilder

Ein Cabrio aus Wichtelhausen 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 25.12.2016 | 121 mal gelesen

In Wichtelhausen liegt ein Ort namens Bad Kösen und in diesem Bad Kösen wohnt eine Wichteline die es besonders gut mit mir gemeint hat! Diese Wichteline hat ein Paket geschnürt, welches mit Bedacht, Gefühl und ganz viel Liebe gepackt wurde. Liebe Tina, Du hast es mal wieder geschafft! *grins* Du bist echt der Oberkracher! *lach* Otto war ganz neidisch dass ihm nicht die Idee mit dem Cabrio kam *lach* Du bist soooo...

1 Bild

Wichtelpaket ist DA! 4

Renate Stock
Renate Stock | Bad Kösen | am 24.12.2016 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Nicht nur ich habe mich gefreut! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.12.2016 | 156 mal gelesen

Schon vor einigen Tagen durfte auch ich mein Wichtelpaket in Empfang nehmen, und mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen! Der Schal und die Handschuhe - natürlich in meiner Lieblingsfarbe rosa - sind schon seit Tagen in reger Benutzung. Sooo schön warm und kuschlig :) Auch über das Buch "Ein Märchen im Winter" habe ich mich sehr gefreut. Mein Lesestoff geht mir immer viel zu schnell aus, deswegen ist Nachschub immer...

5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück 10

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 21.12.2016 | 199 mal gelesen

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein...

2 Bilder

myheimat Wichteln 2016:...und schon wieder ein Wichtelpaket! 7

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 20.12.2016 | 80 mal gelesen

Schon über mein erstes Wichtelpaket vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut. Aber da habe ich noch gar nicht gewusst, dass noch ein zweites Paket für mich auf dem Weg ist. Wow! Umso mehr habe ich mich natürlich über diese Überraschung gefreut. Diesmal habe ich einen Weihnachtsengel bekommen, vegane Gummibärchen, Pralinen, eine Zuckerstange, selbstgestrickte Socken, ein bisschen Weihnachtsdeko, Servietten und ein Bild...

4 Bilder

Frau Weihnachtsmannschwester 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 18.12.2016 | 98 mal gelesen

.... hat mir einen Besuch abgehalten. Da waren wir übers WE in Lübeck, kommen wieder nach Hause und mussten feststellen dass Frau Weihnachtsmannschwester uns zwischenzeitlich besucht hatte! ... und sie hat doch tatsächlich ein dickes Paket für mich da gelassen. Ganz aufgeregt habe ich das Paket entschnürt und zum Vorschein kamen die schönsten Dinge - liebevoll verpackt und auf mich zugeschnitten. Freude! Freude!...

2 Bilder

myheimat Wichteln 2016: Danke an meinen Wichtel! 7

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 16.12.2016 | 82 mal gelesen

Nur noch 8 Tage liegen vor uns, bis endlich Weihnachten ist. Doch schon vorab durfte ich mich über ein tolles Wichtelgeschenk freuen. Schon Ende November erreichte mich ein Brief, in dem sich ein kleiner Aventskalender befand. Dieser hat mir die Adventszeit mit schönen weihnachtlichen Motiven und süßen Sprüchen total versüßt.Danach bekam ich noch ein großes Paket mit allen Sachen, die wir Frauen im Advent brauchen können:...

11 Bilder

Wichteln 2016 - Große Wichtelfreude und ganz herzlicher Wichteldank 24

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 16.12.2016 | 221 mal gelesen

Bad Arolsen: Wohnzimmer | IMMER wieder SCHÖN: Die Vorfreude, dann das Klingeln an der Haustüre, meine Postbotin - in der Hand mein Wichtelpäckchen! Lieber Wichtel, liebe Wichteline, Du hast mir große Freude bereitet mit Deinen liebevoll ausgesuchten Überraschungen – habe da allerdings den dringenden Verdacht, dass hier irgendjemand gepetzt hat! Oder kennen wir uns tatsächlich!? Egal, wie auch immer, ich danke Dir von ganzem Herzen und freu mich...

8 Bilder

Der letzte Whisky? 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.12.2016 | 552 mal gelesen

Port Ellen (Vereinigtes Königreich): Islay | Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit...

6 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Vielen Dank für die köstliche Überraschung! 7

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 14.12.2016 | 160 mal gelesen

Eine Überraschung mit "Würze" erreichte mich gestern in Form meines Wichtelpakets. Mein myheimat-Wichtel schickte mir zum einen verschiedene Gewürze, die ich prima beim Kochen einsetzen kann. Da wäre gestoßenes Chili, schwarzer Pfeffer und ein Gewürzsalz "Bella Italia" - bestehend aus Meersalz, Pfeffer, Tomatenflocken, Knoblauchflocken, Rosmarin, Champignons, Butterpilzen, Paprika, Oregano und Basilikum. Da kann ich die Sonne...

8 Bilder

Bald ist Weihnachten. Mein Wichtelpaket ist da. 7

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 13.12.2016 | 149 mal gelesen

Nun ist es da. Mein Myheimatwichtelpaket. Ich war erstmal neugierig und habe es gleich ausgepackt. Ich habe mich gefreut über die Sachen. Besonders fiel mir erst auf dem 2.Blick ein selbstgebastelter Kalender auf. Dort sind selbst gemalte Bilder von meinem Wichtel eingeklebt. Es stand nämlich ein Absender auf dem Paket und auf den Bildern sind die gleichen Initialen. Vielen Dank an mein Wichtel Aber seht selbst.

7 Bilder

Danke an meinen lieben Wichtel 6

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 11.12.2016 | 429 mal gelesen

Auch dieses Jahr hat mein Wichtel an mich gedacht, hat mir Glitzerstern' und Eiswürfeldelfine eingepackt, auch ans Backen hat er gedacht, mit Muffinförmchen und passenden Muffinheft, mit Katzenkarten wurd ich auch beschenkt und mit Entspannungsbad durch die Weihnachtszeit gelenkt. Dank neuen Haargummis komm ich auch gutgestylt durch die Wintertage, und dem kleinen Schneemann an meinem Schlüssel wird hoffentlich nicht...

13 Bilder

"Wahnsinn"... 36

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 10.12.2016 | 329 mal gelesen

Bad Kösen: zu Hause | ...ist der zweite Name meines Weihnachtswichtels. Soviel erstmal zum Absender... ;-))) Also, derzeit kommt die Post - und damit die Pakete - recht spät. Ich hatte tatsächlich auf ein Päckchen gewartet - ein von mir bestelltes natürlich. Als bis 14.00 Uhr nichts geschah und ich dachte, der Postbote wäre "schon durch", hab ich mich kurz aufs Ohr gelegt. Naja, aus dem "kurz" wurde etwas länger... ;-) Als ich gegen 16.00...

4 Bilder

Überraschung! 1

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 10.12.2016 | 45 mal gelesen

Heute Mittag klingelte es,und der Postbote brachte mir ein Päckchen! Der Absender darauf,zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. das Päckchen war von meiner lieben Silke,gefüllt mit lauter leckeren Sachen! Lebkuchen, Plätzchen,feine Pralinen, einen herrlich duftenden Kuchen im Glas, Marmelade ,einen weihnachtssenf,zwei Lollis, eine ganze Tüte Advent! Ich war sprachlos! sollte ich mich mal langweilen, auch daran hat...

1 Bild

myheimat Wichteln 2016: Vielen Dank für mein Geschenk 2

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 09.12.2016 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wichteln 2016 51

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Abtlöbnitz | am 19.11.2016 | 312 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bei der Wichtelmutti ;-) | Schnappschuss

1 Bild

Erinnert sich noch jemand an's Wichteln? 62

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 10.11.2016 | 630 mal gelesen

Ich habe lange nachgedacht, ob ich nochmal eine Anfrage starte. Ich hatte ein Déjà vu (na hoffentlich ist das richtig geschrieben... ;-). Dafür gibt es ja einige Begriffserklärungen - sucht Euch die passende aus. ;-) Also - eine Frage hätte ich dann: Gibt es noch User/innen, die Interesse am Wichteln haben oder können/müssen/sollten wir das über einige Jahre bekannte Wichteln einfach einstellen? Es liegt an Euch....

1 Bild

Wichteln:Mein Wichtel hat mich vergessen ,oder die Post ist Schuld 3

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 25.12.2015 | 93 mal gelesen

Schnappschuss

Dankeschön...

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 24.12.2015 | 53 mal gelesen

... Liebe Nicole, vielen Dank für das hübsche Wichtelpacket. Es war eine richtig nette Überraschung. Lg Rita

1 Bild

Es wichtelt sehr! 11

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 23.12.2015 | 123 mal gelesen

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wenn man aus dem Fenster blickt, fehlt der Schnee. Man vermisst den Blick auf die Dächer, die aussehen, als hätte man sie mit einer feinen Schicht Puderzucker überzogen. Klar, ausnahmsweise friert man dieses Jahr nicht und das ständige Schnee schippen fällt auch weg. Prinzipiell könnte man auch gleich den Grill anschmeißen, statt Knödel zu machen und die Gans vorzubereiten. Weihnachten...

19 Bilder

Geburtstags- und Wichtelpakete 36

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 20.12.2015 | 244 mal gelesen

So, heute endlich komme ich dazu, 4 ganz lieben Wichteln ein ganz großes Dankeschön zu sagen und möchte mich gleichzeitig entschuldigen, dass ich es jetzt erst tue. Ihr wisst ja, was bei uns gerade los ist. ;-))) Ich umärmle Euch ganz herzlich und sage nochmal DANKE!!! Der Postbote sagt schon gar nix mehr, wenn er klingelt... ;-))) Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich alles in einen Beitrag "gepackt" habe. ;-)

1 Bild

Mein erster Wichtel bei MyHeimat 11

Sandra Biegler
Sandra Biegler | Meitingen | am 19.12.2015 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Oooooch Tinchen - Dankeschön!!! <3 <3 <3 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 19.12.2015 | 265 mal gelesen

Heute kam schon wieder ein Wichtelpaket für mich! .... und dann noch so ein großes! Tina, was hast Du getan!? ;-) Womit habe ich so viele schöne Dinge verdient?! Otto ist schon ganz neidisch *lach* Er will ja immer mit auspacken aber ist heute im Stadion und konnte deshalb daran leider nicht teilnehmen. Meine liebe Tina, DANKESCHÖN für diese Mega-Überraschung! Auf die Wurstwaren bin ich ja sehr gespannt. Ich...

3 Bilder

Wichteln 3

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 18.12.2015 | 107 mal gelesen

Heute war meine Wichtel - Überraschung im Briefkasten. Natürlich habe ich für euch Bilder gemacht! Liebe Grüße Gerda