Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichteln

Beiträge zum Thema Wichteln

Kultur
Vorübergehendes Wichtelheim  | Foto: Aleksandra W.(Rhöndorf)

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen,4
Kluge Wichtel

Laut lachend stand Vater in der Küche. Mutter und Lilly kamen neugierig aus ihren Betten. "Was ist denn heute früh schon so lustig?" fragte die Mutter. Lilly wartete keine Antwort ab, sondern zeigte auf die Obstschale, die auf dem Küchentisch stand. Nun lachte auch Mutter. Lilly nahm eine Mandarine heraus und hielt sie ihrer Mutter entgegen. "Da schau, sie hat ein Gesicht!" "Und sie lacht!" ergänzte Mutter. Vater betrachtete nachdenklich die Bananen. "Da haben sie sich wohl nicht rangetraut!"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.12.23
Kultur
Eine weitere Wichtelgeschichte über die Rhöndorfer Wichtel Jondo &Jari.   Für Vollbild bitte ANKLICKEN 🧑‍🎄

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen,3.
Die Fernbedienung

Jondo saß gähnend auf seinem Wichtelbett. Jari war bereits aufgestanden und öffnete vorsichtig die kleine Tür, die in das Wohnzimmer von Lillys Familie führte. Einen kleinen Spalt weit nur, denn vielleicht lauerte dort wieder diese Katze. Zwar konnte Murksi sie nicht sehen, denn Wichtel können nur andere Wichtel sehen, aber man konnte ja nie wissen."Die Luft ist rein , Jondo!"Gut gelaunt kletterten die beiden Wichtel kurz darauf ins Wohnzimmer hinein. Jondo flitzte gleich Richtung Fernseher,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.12.23
Sport
30 Bilder

Weihnachtsfeier Abteilung Taekwondo
Weihnachtsfeier Abteilung Taekwondo

In gemütlicher Atmosphäre fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Taekwondo  im TSV Sportheim in Rain am Lech am 9. Dezember statt. Nach einem Glühwein oder einem Kinderpunsch sowie einer Begrüßung durch den Wirt folgte ein gut bürgerliches Essen. Anschließend folgte ein kurzer Jahresrückblick durch Großmeister Ali Kocaman, zu sehen in den letzten Bildern. Alle Sportler erhielten ein Präsent, das von Ali und Felix überreicht wurde. Mit Wichteln und Kegeln ließen die Sportler mit ihren Familien...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.12.23
Kultur
Wichteleien 😃

Sehr ihr das Wichtelheim an der Wand? | Foto: Aleksandra W.(Rhöndorf)

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen, 2
Wichteleien

Murksi, die Katze aus Lilly's Familie schlich durch die Wohnung. Da sie gute Ohren hatte , hörte sie fast alles. So auch diesmal, als sie eigentlich zu einem Nickerchen unter die Couch kriechen wollte. Da......was war das für ein raschelndes Geräusch? Es kam von dort hinten an der Wand. Ihre grünen Augen leuchteten im Dunkel der Nacht. Angestrengt blickte sie in die Richtung aus der sie das Geräusch vernahm. Nichts war zu sehen....doch Halt...was war denn das? Schwebte da ein Blatt Papier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 09.12.23
  • 6
  • 1
Kultur
Die Weihnachtswichtel Jondo &Jari machen viel Unfug. Zur Zeit arbeiten sie in Rhöndorf.  | Foto: Aleksandra W.(Rhöndorf)

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen, 1
Der Einzug

Der Einzug "Mamaaaaa!" rief Lilly lautstark . Ihre Mutter schaute aus der Küche in den Flur. "Was schreist du denn so?" "Die Katze hat ganz viel Sauerei gemacht!" "Die Katze? Wo denn?" "Im Wohnzimmer!", antwortete Lilly empört. Ihre Mutter runzelte die Stirn. "Also vor fünf Minuten war dort noch keine Sauerei. Hast du irgendwas angestellt, Lilly?" "Boah Mama! Neeeee! Komm gucken." "Ich wollte eigentlich gerade den Plätzchenteig fertig machen. Außerdem ist die Katze seit zwei Stunden draußen."...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 02.12.23
  • 1
Gedanken
Unverpackt aber man sieht bereits die vielen Süßigkeiten ;-)
6 Bilder

Ein Cabrio aus Wichtelhausen

In Wichtelhausen liegt ein Ort namens Bad Kösen und in diesem Bad Kösen wohnt eine Wichteline die es besonders gut mit mir gemeint hat! Diese Wichteline hat ein Paket geschnürt, welches mit Bedacht, Gefühl und ganz viel Liebe gepackt wurde. Liebe Tina, Du hast es mal wieder geschafft! *grins* Du bist echt der Oberkracher! *lach* Otto war ganz neidisch dass ihm nicht die Idee mit dem Cabrio kam *lach* Du bist soooo lieb und Mandy auch und Berni sowieso!

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.12.16
  • 9
  • 9
Freizeit
Das Wichtelpaket ist angekommen
3 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Nicht nur ich habe mich gefreut!

Schon vor einigen Tagen durfte auch ich mein Wichtelpaket in Empfang nehmen, und mein Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen! Der Schal und die Handschuhe - natürlich in meiner Lieblingsfarbe rosa - sind schon seit Tagen in reger Benutzung. Sooo schön warm und kuschlig :) Auch über das Buch "Ein Märchen im Winter" habe ich mich sehr gefreut. Mein Lesestoff geht mir immer viel zu schnell aus, deswegen ist Nachschub immer super! Wenn der ganze Weihnachtsstress rum ist, werd ich meine neue...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.16
  • 13
Freizeit
5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein Gläschen Rotwein auf dich trinken. Der Streifzug durch die Weihnachtsküche...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.16
  • 9
  • 14
Gedanken
Und so sah mein zweites Wichtelpaket eingepackt aus.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016:...und schon wieder ein Wichtelpaket!

Schon über mein erstes Wichtelpaket vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut. Aber da habe ich noch gar nicht gewusst, dass noch ein zweites Paket für mich auf dem Weg ist. Wow! Umso mehr habe ich mich natürlich über diese Überraschung gefreut. Diesmal habe ich einen Weihnachtsengel bekommen, vegane Gummibärchen, Pralinen, eine Zuckerstange, selbstgestrickte Socken, ein bisschen Weihnachtsdeko, Servietten und ein Bild mit einem Weihnachtsgedicht. Da hat mir mein Wichtel wirklich eine ganze...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.16
  • 7
Freizeit
Badeessenz, Handtücher und eine liebe Karte....
4 Bilder

Frau Weihnachtsmannschwester

.... hat mir einen Besuch abgehalten. Da waren wir übers WE in Lübeck, kommen wieder nach Hause und mussten feststellen dass Frau Weihnachtsmannschwester uns zwischenzeitlich besucht hatte! ... und sie hat doch tatsächlich ein dickes Paket für mich da gelassen. Ganz aufgeregt habe ich das Paket entschnürt und zum Vorschein kamen die schönsten Dinge - liebevoll verpackt und auf mich zugeschnitten. Freude! Freude! Freude! Wer mich kennt weiß dass ich immer sehr schnell gerührt bin aber immer zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 18.12.16
  • 5
  • 6
Gedanken
Mein Wichtelgeschenk ausgepackt: Badezusatz, Teelichter, Lippenbalsam, Deko, Tee und der Adventskalender.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016: Danke an meinen Wichtel!

Nur noch 8 Tage liegen vor uns, bis endlich Weihnachten ist. Doch schon vorab durfte ich mich über ein tolles Wichtelgeschenk freuen. Schon Ende November erreichte mich ein Brief, in dem sich ein kleiner Aventskalender befand. Dieser hat mir die Adventszeit mit schönen weihnachtlichen Motiven und süßen Sprüchen total versüßt. Danach bekam ich noch ein großes Paket mit allen Sachen, die wir Frauen im Advent brauchen können: Badezusatz, Lippenbalsam, etwas Deko, leckere Schokolade,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.12.16
  • 7
Gedanken
Da bist Du ja - hübsch siehst Du aus!
11 Bilder

Wichteln 2016 - Große Wichtelfreude und ganz herzlicher Wichteldank

IMMER wieder SCHÖN: Die Vorfreude, dann das Klingeln an der Haustüre, meine Postbotin - in der Hand mein Wichtelpäckchen! Lieber Wichtel, liebe Wichteline, Du hast mir große Freude bereitet mit Deinen liebevoll ausgesuchten Überraschungen – habe da allerdings den dringenden Verdacht, dass hier irgendjemand gepetzt hat! Oder kennen wir uns tatsächlich!? Egal, wie auch immer, ich danke Dir von ganzem Herzen und freu mich besonders, dass besagtes Tier sich nun doch als recht familientauglich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.12.16
  • 24
  • 11
Gedanken
Donald MacDuck
8 Bilder

Der letzte Whisky?

Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit Dudelsack. Dazu ein Islay Whisky Krimi von den Hebriden, auf denen einst mein gälisch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.16
  • 16
  • 21
Gedanken
Der schön verpackte Inhalt meines Wichtelpakets
6 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Vielen Dank für die köstliche Überraschung!

Eine Überraschung mit "Würze" erreichte mich gestern in Form meines Wichtelpakets. Mein myheimat-Wichtel schickte mir zum einen verschiedene Gewürze, die ich prima beim Kochen einsetzen kann. Da wäre gestoßenes Chili, schwarzer Pfeffer und ein Gewürzsalz "Bella Italia" - bestehend aus Meersalz, Pfeffer, Tomatenflocken, Knoblauchflocken, Rosmarin, Champignons, Butterpilzen, Paprika, Oregano und Basilikum. Da kann ich die Sonne Italiens schon richtig spüren! Das Tolle an den Gewürzen ist jedoch,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.12.16
  • 7
  • 12
Freizeit
Ein kleines Päckchen war das Erste was man sah...
8 Bilder

Bald ist Weihnachten. Mein Wichtelpaket ist da.

Nun ist es da. Mein Myheimatwichtelpaket. Ich war erstmal neugierig und habe es gleich ausgepackt. Ich habe mich gefreut über die Sachen. Besonders fiel mir erst auf dem 2.Blick ein selbstgebastelter Kalender auf. Dort sind selbst gemalte Bilder von meinem Wichtel eingeklebt. Es stand nämlich ein Absender auf dem Paket und auf den Bildern sind die gleichen Initialen. Vielen Dank an mein Wichtel Aber seht selbst.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.12.16
  • 7
  • 13
Freizeit
7 Bilder

Danke an meinen lieben Wichtel

Auch dieses Jahr hat mein Wichtel an mich gedacht, hat mir Glitzerstern' und Eiswürfeldelfine eingepackt, auch ans Backen hat er gedacht, mit Muffinförmchen und passenden Muffinheft, mit Katzenkarten wurd ich auch beschenkt und mit Entspannungsbad durch die Weihnachtszeit gelenkt. Dank neuen Haargummis komm ich auch gutgestylt durch die Wintertage, und dem kleinen Schneemann an meinem Schlüssel wird hoffentlich nicht kalt um die Nase. Auch an Mama hat er gedacht, hat doch glatt eine Packung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.16
  • 6
Freizeit
Ich hoffte, dass alle, die das Paket in Händen hatten, auch darauf geachtet haben. Nachdem ich einen Bericht im TV gesehen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher...
13 Bilder

"Wahnsinn"...

...ist der zweite Name meines Weihnachtswichtels. Soviel erstmal zum Absender... ;-))) Also, derzeit kommt die Post - und damit die Pakete - recht spät. Ich hatte tatsächlich auf ein Päckchen gewartet - ein von mir bestelltes natürlich. Als bis 14.00 Uhr nichts geschah und ich dachte, der Postbote wäre "schon durch", hab ich mich kurz aufs Ohr gelegt. Naja, aus dem "kurz" wurde etwas länger... ;-) Als ich gegen 16.00 Uhr nach dem Verbleib meiner bestellten Ware im Netz guckte, las ich, dass das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.12.16
  • 35
  • 21
Freizeit
Das war eine Überraschung!
4 Bilder

Überraschung! | Weihnachten | Wichteln

Heute Mittag klingelte es,und der Postbote brachte mir ein Päckchen! Der Absender darauf,zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. das Päckchen war von meiner lieben Silke,gefüllt mit lauter leckeren Sachen! Lebkuchen, Plätzchen,feine Pralinen, einen herrlich duftenden Kuchen im Glas, Marmelade ,einen weihnachtssenf,zwei Lollis, eine ganze Tüte Advent! Ich war sprachlos! sollte ich mich mal langweilen, auch daran hat die liebe Silke gedacht, dann Bastle ich mir ein funkelndes Fensterbild!...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 10.12.16
  • 1
  • 4
Gedanken

Erinnert sich noch jemand an's Wichteln?

Ich habe lange nachgedacht, ob ich nochmal eine Anfrage starte. Ich hatte ein Déjà vu (na hoffentlich ist das richtig geschrieben... ;-). Dafür gibt es ja einige Begriffserklärungen - sucht Euch die passende aus. ;-) Also - eine Frage hätte ich dann: Gibt es noch User/innen, die Interesse am Wichteln haben oder können/müssen/sollten wir das über einige Jahre bekannte Wichteln einfach einstellen? Es liegt an Euch. Wer Lust hat, meldet sich - wie gehabt - unter der "Weihnachtsmailadresse":...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 10.11.16
  • 57
  • 17
Freizeit

Dankeschön...

... Liebe Nicole, vielen Dank für das hübsche Wichtelpacket. Es war eine richtig nette Überraschung. Lg Rita

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 24.12.15
  • 2
Gedanken
Heute kam mein Wichtel-Päckchen an - vielen Dank dafür!

Es wichtelt sehr!

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wenn man aus dem Fenster blickt, fehlt der Schnee. Man vermisst den Blick auf die Dächer, die aussehen, als hätte man sie mit einer feinen Schicht Puderzucker überzogen. Klar, ausnahmsweise friert man dieses Jahr nicht und das ständige Schnee schippen fällt auch weg. Prinzipiell könnte man auch gleich den Grill anschmeißen, statt Knödel zu machen und die Gans vorzubereiten. Weihnachten ohne richtigen Winter – es fehlt einfach etwas. Zum Glück gibt es...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.12.15
  • 11
  • 4
Freizeit
DANKE, liebe Gabi!!!
19 Bilder

Geburtstags- und Wichtelpakete

So, heute endlich komme ich dazu, 4 ganz lieben Wichteln ein ganz großes Dankeschön zu sagen und möchte mich gleichzeitig entschuldigen, dass ich es jetzt erst tue. Ihr wisst ja, was bei uns gerade los ist. ;-))) Ich umärmle Euch ganz herzlich und sage nochmal DANKE!!! Der Postbote sagt schon gar nix mehr, wenn er klingelt... ;-))) Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich alles in einen Beitrag "gepackt" habe. ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 20.12.15
  • 32
  • 16
Freizeit
6 Bilder

Oooooch Tinchen - Dankeschön!!! <3 <3 <3

Heute kam schon wieder ein Wichtelpaket für mich! .... und dann noch so ein großes! Tina, was hast Du getan!? ;-) Womit habe ich so viele schöne Dinge verdient?! Otto ist schon ganz neidisch *lach* Er will ja immer mit auspacken aber ist heute im Stadion und konnte deshalb daran leider nicht teilnehmen. Meine liebe Tina, DANKESCHÖN für diese Mega-Überraschung! Auf die Wurstwaren bin ich ja sehr gespannt. Ich glaube ja dass die volllecker sind. Wenn Otto die sieht, dann ist der hin und weg...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.12.15
  • 2
  • 9
Freizeit
My Heimat wichteln 2015 ! das Geschenk,ein bemalter und verzierter Stein!
3 Bilder

Wichteln

Heute war meine Wichtel - Überraschung im Briefkasten. Natürlich habe ich für euch Bilder gemacht! Liebe Grüße Gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.12.15
  • 3
  • 5
Gedanken
4 Bilder

.... und es geht weiter *lach*

Heute kam schon wieder ein Wichtelpäckchen! Ihr macht mich fertig *lach* Dabei hat doch heute Tina Geburtstag! Meine liebe Martina, da habe ich noch vor kurzem deine selbstgezogenen Kerzen bewundert und Deine Kreativität und heute habe ich genau diese Kerzen auf meinem Tisch liegen. Da schickst Du so ein großes Paket! Mit selbstgemachten Nudeln, selbstgemachten Kerzen, selbstgemachten Honig! Ich bin völlig fassungslos! Die süße und liebe Karte noch dazu, den Kerzenhalter und die süßen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.12.15
  • 2
  • 8
Gedanken
9 Bilder

Ein Montag voller Überraschungen.....

Ach was ist das momentan für eine himmlische Zeit! Im Grunde kann ich mich glücklich schätzen solch liebe Menschen zu kennen, die an mich denken. Das ging heute morgen schon los. Als ich heute Vormittag das Haus verließ, lagen auf der Treppe 3 Päckchen. Ich hatte nun aber einen wichtigen Termin und musste die Päckchen erstmal zurücklassen aber nicht ohne zu gucken wer denn der Absender ist. Absender 2x Langenhagen und das 3. hatte gar keinen Absender. Nun mußte ich erstmal meinen Termin...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.12.15
  • 5
  • 7
Freizeit
4 Bilder

Es wichtelt und weihnachtet sehr!

Einen Tag vor dem 3. Advent habe ich von einer ganz lieben myheimatlerin diesen schönen Kalender bekommen! Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Conny! Der Kalender wird in meiner Küche einen schönen Platz an der Wand bekommen! Die Bilder sind übrigens wunderschön! Lass Dich knutschen! ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 12.12.15
  • 34
  • 15
Gedanken
4 Bilder

Nu sag aber mal, Gerda.....

Die liebe Gerda hat mir heute ein Wichtelpäckchen geschickt! Also Gerda, das gibt es doch wohl nicht! Das hast Du doch bestimmt selber gestrickt! Ich bin völlig perplex! Gerda hat mir einen Schal und eine Mütze gestrickt! Vollschöööööön! .... und die Mütze passt auch, das ist bei meiner Runkel ja immer so ein Problem ;-) Danke, meine liebe Gerda! Du hast mir eine große Freude gemacht! Danke! Danke! Danke! Sei ganz lieb umärmelt von der Silke

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.12.15
  • 7
  • 7
Freizeit
Die myheimat-Community feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest: Macht jetzt mit beim großen myheimat-Wichteln! | Foto: Thomas Jacobi
2 Bilder

myheimat-Wichteln 2015: Leserreporter tauschen ihre Geschenke aus!

An Heiligabend überreichen wir jedes Jahr unseren Liebsten ganz besondere Geschenke. Besondere Geschenke sind auch die Freundschaften, die in den letzten neun Jahren zwischen den myheimatlern entstanden sind. Aus diesem Anlass möchten wir nun zur Weihnachtszeit das vielen von Euch bereits bekannte myheimat-Wichteln in großem Stil aufleben lassen. Klickt dazu einfach unten auf den "Mitmachen"-Button am Ende des Beitrags. So bekommt ihr einen Wichtelpartner zugelost und werdet selbst...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.12.15
  • 75
  • 18
Freizeit
Weihnachten ist das Fest der LIEBE! ;-)

In 94 Tagen...

...ist Heiligabend. In diesem Jahr fange ich ausnahmsweise mal nicht mit dem "Wichtel-Aufruf" an, sondern mit einer einfachen Anfrage, ob denn überhaupt wieder jemand Interesse hätte, am myheimat-Wichteln teilzunehmen. Bitte teilt mir bis spätestens den 30.09.2015 per Mail unter: myheimatwichteln@gmx.de mit, ob Ihr mitmachen wollt. "Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden."...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 21.09.15
  • 33
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.