Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichteln 2011

Beiträge zum Thema Wichteln 2011

Kultur
Ein Päckchen und ein schöner Weihnachtsbrief (klasse Briefpapier!)
2 Bilder

"Adventskätzchen" - Nein, es gibt keinen Katzennachwuchs bei uns!

Als ich gerade dabei war, Apfelpfannkuchen zu backen, fiel mir ein, dass ich noch gar nicht in unseren Briefkasten gesehen hatte - das Paket heute Mittag kam ja mit einem Paketwagen. Ich sah mal nach den Bettelbriefen, die in dieser Zeit zahlreich eintrudeln und sofort im Altpapier landen (Wenn ich spenden möchte, suche ich mir das Ziel selber aus!). Ein Buch "Fortbildung 2012" vom Niedersächsischen Kultusminesterium, ein Katalog mit Bürobedarf und ..... schon wieder ein Polsterumschlag!!! Erst...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.11
  • 3
Kultur
5 Bilder

Wichtel Weihnacht 2011 - Schluß-Licht :))))

Jubel... es ist DAAA !!! Heute Mittag überreichte mir meine Nachbarin ein Päckchen von meinem Wichtel :)))))))))))))))))))))))))) Mein Wichtel hat mich lieb bedacht und schickte mir das "Tannengrün" und den Duft des Waldes mit. Natur pur - Erinnerung an selbstgebastelte Strohsterne werden wach! Gesundheit unser größtes Geschenk - ich wurde verwöhnt mit "Kerzenlicht". Liebe Gaben für eine "Ruheoase" im Alltag - Nimm ein Bad, genieße mit sanfter Musik den Tee - feiere den Advent - und lasse den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.12.11
  • 1
Kultur
Kathrin
27 Bilder

Jetzt ist es schon wieder vorbei!

Hallo Ihr lieben Wichtel, eigentlich wollte ich noch ein paar zusammenfassende Sätze über unser diesjähriges Wichteln schreiben, aber ich denke, die Bilder sagen mehr als 1000 Worte?!! Hier kommen Eure schönsten Wichtelbilder vom Myheimat-User-Wichteln 2011: Lieben Gruß, Kirsten (P.S. Eine Entschuldigung muss ich an Laura aussprechen - ich habe erst gesehen, dass ich im Nachnamen zwei Wechstaben verbuchselt habe, als das ganz Ding nach ca. 3 Stunden endlich mal hochgeladen war. Als ich es...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.12.11
  • 50
Gedanken
Selbstgebastelte Perlensterne, eine Bienenwachskerze und diese witzige Ziegenkarte mit allen drei Unterschriften kamen von den Woidtkes. Ihr seid echt süß! :-)
2 Bilder

Wichteldank für der Wichtel Dank!

Am Nikolaustag kamen bei mir zwei Sonder-Sendungen an: Einmal von Familie Woidtke und dann von einem unbekannten Absender im Namen aller Weihnachts-Wichtelchen aus Wichtelhausen. Vielen lieben Dank an Annika, Jan Niklas, Katja und an Unbekannt für die Überraschungen - ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich immer noch. Hört auf, mich so zu verwöhnen - man könnte das als Korruption auslegen ;-) Ich bin nicht bestechlich!!! ;-D Ihr seid echt soo lieb!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.12.11
  • 8
Freizeit
Mein Wichtelpaket! Alles ist vorbereitet...
8 Bilder

Liebe Wichteline... ich bin total glücklich mit meinem Päckchen!

Gestern war es nun endlich so weit: Wichtelpaketauspackzeit! Nach dem Öffnen des Paketes war ich total überwältigt: Ein wunderbarer Duft nach Anis und anderen köstlichen Aromen umwehte mich. Viele kleinere Päckchen, im festlichen Glitzergewand, strahlten mich an und zwischen all diesen liebevoll verpackten Kleinoden tummelten sich Nüsse, Anissterne, Schoko-Nikoläuse.... und und und! Ganz ehrlich... dieser Moment war sooo wunderschön, dass ich mir wahrhaftig ein Tränchen aus den Augen wischen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.12.11
  • 22
Freizeit
Gespannt öffne ich mein Päckchen!
8 Bilder

Wie kommt es, dass die Wichtel immer so tolle Ideen haben?

Heute war es so weit! Nach langem Warten, konnte ich endlich mein Wichtelpaket öffnen. Die letzten Tage habe ich, wie viele von uns, getüftelt, was sich wohl in meinem Päckchen befinden könnte und jetzt nahm das Knobeln ein Ende. Gleich nachdem ich heute aufgestanden bin, ging es sofort runter zu meinem geputzten Schuh, neben dem natürlich auch das Päckchen von meinem lieben Wichtel lag. Ich war sehr gespannt und öffnete schnell das Paket. Da hatte mein Wichtel eine tolle Idee und ich möchte...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.11
  • 8
Freizeit
Ein Winterwichtelweihnachtspaket
7 Bilder

Hurra, ich bekomme doch ein Wichtelpaket

Endlich ist mein Wichtelpaket da. Nach dem es noch eine Nacht auf dem Postamt verbracht hat, durfte ich es heute abholen. Lauter schöne Sachen waren enthalten. Viel Schokolade, meine Waage wird schimpfen, wenn ich nicht Maß halte. Außerdem mehrere CDs in 2 Schachtel mit deutschen Schlagern. Es lag auch etwas geheimnisvolles dabei. Eine kleine Bedienungsanleitung und ein kleines Tütchen. Darin war ein Stück Folie. Nach dem Studium der Anleitung ist es eine Schutzfolie für den Kameramonitor. Der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.12.11
  • 4
Freizeit
Mal schauen was mich jetzt erwartet.
10 Bilder

So - das Geheimnis wird gelüftet!

Nikolaustag! Wie wurde dieser Tag hier bei uns myheimatlern herbeigesehnt! Wie oft habe ich in den letzten Tagen zu meinem Wichtelgeschenk gelugt und mir den Kopf zerbrochen, was da wohl drin sein könnte. Ihr habt mir ja auch ein paar Tipps gegeben - da war von einer Küchenmaschine und einem Schnellkochtopf die Rede. Von einer Waage oder einem Schinken... Da steht nun dieses riesige Geschenk vor mir und will ausgepackt werden. Eines kann ich schon vorwegnehmen, nichts von dem war drin. Nein,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.11
  • 24
Freizeit
Wichtelliste noch ohne Zulosungen - hoffentlich unleserlich genug!
5 Bilder

Der Wichtel-Korkenzieher vom Dienst war am Werk

Heute konnte dann tatsächlich noch die "Wer bewichtelt wen"-Ziehung stattfinden, nachdem auch die Letzten aufgewacht, gesundgenug und reheimatlich geworden sind. Einmal wanderte der Korken zurück in die Tüte, da eine Tochter der Mutter zugelost worden war. Es wurde neu gezogen und nun ist alles so, wie es offenbar sein soll?!! Morgen - sofern ich es zeitlich nach der Arbeit schaffe - bekommt jeder angemeldete Wichtel eine Mail mit Namen und Daten von jemandem, den er beschenken darf. So müsst...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.10.11
  • 15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.