Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wettergott

Beiträge zum Thema Wettergott

Freizeit
3 Bilder

Auch wenn das Wetter so gar nicht zu Ostern passt: Zwei regionale Veranstaltungshinweise in Kurzform. "Osterfeuer"

Nachfolgend, dem Wetter trotzend, verweise ich auf zwei Veranstaltungen: Wie den Hinweisschildern auf meinen Fotos zu entnehmen ist, werden am 2. April Osterfeuer-Feiern in Draschwitz und Zangenberg stattfinden. Ich drücke die Daumen, dass sich der Wettergott gnädig erweist und die Veranstaltungen ohne Beeinträchtigungen durch Sturm, Schnee, Regen- oder Graupelschauer durchgeführt werden können.

  • Sachsen-Anhalt
  • Elsteraue
  • 01.04.15
  • 2
Natur
24 Bilder

Der Wettergott ...

Beschwerdeabteilung Eine Sache die mich umtreibt … Wo hat Er bloß die vielen Ecken Schubladen und Regaleböden um all die Wetter zu verstecken vom Herrgottsschön zum Nebligschnöden wenn Er sie grade mal nicht braucht der Himmel als sein Lagerhaus ist doch ein endlos runder Bau da sieht man doch die kleinste Maus das weiß doch selbst ein Schweinchen Schlau wenn’s quiekend durch die Suhle kraucht ich hege stets aufs Neu’ die Ahnung Er ist ein bannig kluges Wesen das trotz aufgeräumter Wohnung ein...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 28.12.10
  • 6
Freizeit
33 Bilder

Peiner Freischießen 2010 - Teil 1

Die ersten Eindücke von der 5. Jahreszeit. Fotos vom Freitag und Samstag des Peiner Freischießen. Der Wettergott meinet es sehr gut mit den Peinern. Bei schönstem Sommerwetter und hohen Temperaturen, die für die Maschierenden fast schon zu hoch waren, herrschte sehr gute und ausgelassene Stimmung.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.07.10
Freizeit
Mal wieder so ein Regentag ...
4 Bilder

Wetterkundliche Ermahnung

Der Blick aus dem Fenster am Morgen des 15. Mai 2010 verheißt typisches "Innendienstwetter". Die neuen Sparpläne, herangetragen und verkündet von unseren politischen Spitzenkräften an die Besucher des Ökumenischen Kirchentags 2010, lassen auch nicht gerade die Festglocken läuten. Zeit also, mal zu graben in den Archiven der Wetterdienste, ob denn das Frühjahr 2010 wirklich ein extraordinäres Kältejahr sein soll. Ein wenig überrascht war ich dann schon von meinen Suchergebnissen, die das...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.05.10
  • 35
Wetter
uns macht der Regen gar nix aus, wirklich ned - wir sind trotzdem gut drauf
12 Bilder

Frauen Union Eichenau besucht die Erzabtei St. Ottilien

Unser diesjähriger "Sommer-Ausflug " (!!!) ging zu den Missionsbenediktinern in die Erzabtei St. Ottilien, in der ca. 110 Mönche nach den Regeln des Hl. Benedikt – bete und arbeite - ora et labora - leben. Leider war uns der Wetter-Gott nicht hold und der Sommer-Ausflug war eher ein "regnerischer Watt-Spaziergang". Die größte Aufgabe des Klosters St. Ottilien ist die Unterstützung der missionarischen Klöster der Kongregation in fast allen Erdteilen. Kleinere „Zweigstellen“ gibt es auch noch in...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 15.07.09
Sport
77 Bilder

Boßelturnier der Tischtennissparte des SV Frielingen vom 15.03.2009

Am 15.03.2009 fand wieder einmal das traditionelle Boßeln der Tischtennissparte des SV Frielingen statt. Obwohl der Sonnengott es an diesem Tag nicht gut mit uns meinte, war die Stimmung hervorragend. Absolutes Highligt war in diesem Jahr die akribische und halbstündige Suche nach der Boßelkugel im "Wassergraben". Kurz bevor der Suchtrupp den kompletten Graben vom Schlamm befreit hatte und die Suche nach der Kugel aufgeben wollte, fand unsere Spürnase Anja mit Ihren Adleraugen die Boßelkugel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.03.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.