Westmecklenburg

1 Bild

Was erwarten Sie von mir, Herr Doktor:

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 03.04.2017 | 8 mal gelesen

Vellahn: kirche | Was erwarten Sie von mir, Herr Doktor: Verehrter Patient, was erwarten Sie von ihrem Arzt? -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- ACHTUNG: ausnahmsweise Start um 19.00 Uhr um ca. 19.30 erwarten wir als besonderen Gast Dr. Wolfgang Warnack, Uro-Onkologe (Hagenow) erwartet. Bei seinem Besuch wird wird nicht die Prostata- oder Blasenerkrankung im Mittelpunkt des Gespräches stehen, sondern das Verhältnis, die...

Bildergalerie zum Thema Westmecklenburg
15
11
10
10
17 Bilder

KALENDER 2016 - "Dersenow" 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 31.12.2015 | 112 mal gelesen

Dersenow: Zum Postweg | Auch in diesem Jahr konnte bei unserem Kleinen Weihnachtsmarkt ein Kunstdruck-Kalender per Tombola erstanden und weitere Exemplare bestellt werden. Von dieser Möglichkeiten wurde rege Gebrauch gemacht. in einer besseren Qualität sind sie hier zu sehen: Kalender Dersenow 2016

6 Bilder

24.November - hier wird schon mal geprobt! 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 24.11.2015 | 102 mal gelesen

Dersenow: Postweg | Der Winter hat bei uns schon mal geprobt Noch zwei Wochen zuvor zeigte eine Lilie im Garten Blütenansätze...

3 Bilder

Wenn der Herbst seine Register zieht (3 - Sonnenberg) 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 24.10.2015 | 92 mal gelesen

Dersenow: Sonnenberg | Wenn es irgendwie zu toppen geht, was ich schin gezeigt habe, dann mit der kleinen Siedlung SONNENBERG, die zu unserem Dorf gehört (2km durch die Wald ins Nichts der tiefen Landschaft hinein...)

4 Bilder

Wenn der Herbst seine Register zieht (2 - Dersenow) 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 24.10.2015 | 93 mal gelesen

Dersenow: Postweg | Es ist bei solch eine, Wetter gar nicht so leicht, die wirklich anderen Bilder aufzunehmen, um bei MyHeimat nicht das beständige Gähnen des "hatten wir doch schon" zu erzeugen... So sieht es zum Beispiel in unserem Dorf zur Zeit aus!

1 Bild

Wenn der Herbst seine Register zieht (1) 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 24.10.2015 | 61 mal gelesen

Dersenow: Am Krützbarg | Schnappschuss

1 Bild

Mal 'was anderes: "Was liest Du? Der persönliche Buchtipp!"

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 30.09.2015 | 50 mal gelesen

Treffpunkt der Prostatakrebs-Selbsthilfe „Griese Gegend“ im Oktober. Das Motto dieses Mal: Was liest Du? Der persönliche Buchtipp! „Meine Erkrankung bestimmt nicht den Alltag und bestimmt auch nicht den Sonntag!“ Das ist immer wieder zu hören, wenn es zu einer Begegnung mit Menschen kommt, die sich einer Gemeinschaft angeschlossen haben, wie es die Selbsthilfegruppen sind. Denn in diesen Gruppen steht nicht die Krankheit...

2 Bilder

Prostatakrebs - Die schleichende Gefahr für den Mann

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 21.07.2015 | 45 mal gelesen

DEUTSCHLANDFUNK - Dienstag 28. Juli 2015 - 10.10 - 11.30 Prostatakrebs - Die schleichende Gefahr für den Mann Studiogast: Prof. Dr. med. Markus Graefen, Ärztlicher Leiter der Martini-Klinik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Am Mikrofon: Carsten Schroeder Hörertel.: 00800 - 4464 4464 Hörerfragen: sprechstunde@deutschlandfunk.de In Deutschland erkranken jährlich rund 68.000 Männer an Prostatakrebs, was...

6 Bilder

Die TEICHRALLE weiss, wo es gut zu leben ist... 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 30.06.2015 | 80 mal gelesen

Dersenow: Zum Postweg | Nach der Rekultivierung des beinahe verlandeten Teichs bei uns im Unterdorf macht es wieder richtig Freude, das Leben am und im Wasser zu verfolgen... Beim Konzert der Frösche hätte ich die Musikanten zu gerne mal im Bild festgehalten... Doch beim Betrachten der Bilder am Bildschirm entdecke ich statt der Amphibien ein Federvieh... aber was ist denn das da für ein graues Lebewesen? Heute ein neuer Versuch mit Geduld......

1 Bild

SHG "GRIESE GEGEND" macht Sommerpause

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 25.06.2015 | 61 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Die im Juni angesetzte Veranstaltung mit der Apothekerin, Frau Dr. Kutter, war eine rundherum gelungene und allein im Blick auf die Informtionsfülle ein großer Erfolg. Gewiss wird des zu diesem Thema in nicht zu ferner Zeit eine Fortsetzung geben müssen. Gleichzeitig wurde für den Monat Juli festgestellt, dass die angedachte Außenaktion in diesem Jahr aufgrund der vielen anderen Vorhaben bei den Gruppenmitgliedern...

18 Bilder

GOTHMANN - da fließt die SUDE (nicht mehr) in die ELBE 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Besitz | am 13.05.2015 | 305 mal gelesen

Boizenburg/Elbe: Sude | GOTHMANN, ein winzig kleines Dorf, lag viele, ganz viele Jahre sowohl an der SUDE wie auch an der ELBE. Und dann (1983) hat das fast schon vergessene Duo mit den dennoch so einprägsamen Namen "Honni" und "Mielke" ganz praktisch festgelegt, dass die Elbe bitte sehr nicht mehr erreichbar sein soll... für wen? Für alle, die eben mal zur Elbe oder darüber hinaus wollten. So wurde die kleine Boize zu einem Nebenfluss der...

1 Bild

"Wir unter uns" - - Gruppentreffen Austausch, Gedanken, Diskussion

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 01.05.2015 | 87 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Die Selbsthilfegruppe „Prostatakrebs“ lädt Patienten und Angehörige zum monatlichen Treffen ein. Der zweite Dienstag im Monat hat sich für diese Begegnungen bewährt; in diesem Monat ist es der 12.Mai. Um 17 Uhr werden dieses Mal die persönlichen Anliegen der Anwesenden im Mittelpunkt stehen; die Veranstaltung dauert 90 Minuten und als Treffpunkt dient der Gemeinderaum der Evangelischen Kirchengemeinde Vellahn, Wittenburger...

1 Bild

Krebs und Hobby?

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 01.04.2015 | 56 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Krebs und Hobby? Treffen der Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe im April Es gibt eine hausgemachte Medizin, deren Nebenwirkungen gewollt sind: Auf andere Gedanken kommen. Die Krankheit ist nicht der Mittelpunkt, sondern das Leben mit seinen verschiedenen Farben und Eindrücken. Und wer es selbst schon erleben durfte, dass bei einem Krankenbesuch der Gast den Patienten zum Lächeln bringen konnte, der ahnt, wie viel Gutes in...

4 Bilder

SCHIENENKUNST - EXPRESSIV 3

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 10.08.2014 | 189 mal gelesen

Dersenow: Postweg | Einfach mal mit dem Licht und der vorhandenen Technik in der Landschaft zeichnen...

15 Bilder

Ein Schienendampfer soll kommen... 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 10.08.2014 | 139 mal gelesen

Dersenow: Postweg | Ein Schienendampfer soll kommen... In Rostock las ich den Hinweis, dass zur Hanse-Sail auch einige Sonderzüge aus Deutschland anreisen würden... und einer von ihnen sollte 2x bei uns im Dorf vorbei kommen... - warum nicht mal warten und auf einen schönen Schnappschuss hoffen. Wir haben hier einen herrlichen Fotostandort - auch für Naturaufnahmen. Am Mittag kam das erwartete Objekt mit 35Min Verspätung von Braunschweig (über...

12 Bilder

Westmecklenburg – eine Landschaft mit weitem Horizont

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 28.06.2014 | 154 mal gelesen

Schwerin: Westmecklenburg | Der weite Horizont und der hohe Himmel sind prägende Elemente der Landschaft Westmecklenburgs, die von der letzten großen Eiszeit geformt wurde. Die reizvolle Hügellandschaft, die abwechselnden Wiesen-, Feld- und Waldgebiete, die vielen kleinen und großen Seen unterstreichen die Schönheit der westmecklenburgischen Region. Die Küstenlandschaft mit den flach abfallenden Stränden, mit den einsamen Buchten, mit dem weißen...

1 Bild

Kanaldeckel von PARCHIM 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Parchim | am 19.05.2014 | 177 mal gelesen

Parchim: Marktplatz | PARCHIM (wird hier noch mehrteilig von mir vorgestellt) ist unsere kleine beschauliche Kreisstadt. Der dazu gehörige Landkreis "Ludwigslust-Parchim" (Kfz-Kennzeichen LUP) soll der im Blick auf seine Fläche größte in der Bundesrepublik sein. Die Kreisstadt gehört mit ihren 18.000 Einwohnern sicherlich "nicht zu größten". Im Blick auf die Lage, haben sich die poltisch Verabwortlichen auch nicht eben mir Weisheit bekleckert. Die...

10 Bilder

ZARRENTIN: Schaalsee-Ufer 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Zarrentin | am 14.05.2014 | 275 mal gelesen

Zarrentin: Klosterkirche | ZARRENTIN - schnell nachgedacht - schon mal gehört? - liegt wo? Am SCHAALSEE? - Der Schaalsee liegt wo...? Versuche ist es mal mit der Heimatkunde im Groben. Hamburg? - geht klar? - gut Lübeck? - auch noch vor den inneren Augen? - bestens! Schwerin? - da haben ja schon viele Schwierigkeiten - aber jetzt auch gefunden, schön! und da mitten drin die ganz große lange Pfütze, das ist der Schaalsee durch einen um 1925...

21 Bilder

ZARRENTIN: Die Klosterkirche 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Zarrentin | am 14.05.2014 | 185 mal gelesen

Zarrentin: Klosterkirche | ZARRENTIN - schnell nachgedacht - schon mal gehört? - liegt wo? Am Schaalsee? - Schaalsee liegt wo...? Versuche ist es mal mit der Heimatkunde im Groben. Hamburg? - geht klar? - gut Lübeck? - auch noch vor den inneren Augen? - bestens! Schwerin? - da haben ja schon viele Schwierigkeiten - aber jetzt auch gefunden, schön! und da mitten drin die ganz große lange Pfütze, das ist der Schaalsee durch einen um 1925 gebauten...

2 Bilder

Die aktuelle Tonlage (Grün-Gelb) 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Vellahn | am 27.04.2014 | 143 mal gelesen

Vellahn: Lange Straße | Die aktuelle Tonlage (Grün-Gelb) ach! nein, das ist nicht politisch zu verstehen! PurNatur! und selbst beim Grün sind die Gelbanteile aufgrund der vielen Linden (Alleen) in unserer Gegend noch sehr dominant.

8 Bilder

Ein schöner Tag - viel zu schön 6

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 25.03.2014 | 214 mal gelesen

Dersenow: Zum Postweg | Eine herrliche Luft ein angenehmer Sonnenschein vom blauen Himmel Solch ein Tag ist einfach nur GUT WIE EIN GESCHENK wer die Bilder "etwas" größer ansehen mag, ist herzlich eingeladen hier zu KLICKEN

7 Bilder

Herbstliche Alleen-Fahrt durch Westmecklenburg 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Wittenburg | am 18.10.2013 | 211 mal gelesen

Wittenburg: Marktplatz | Herbstliche Alleen-Fahrt durch Westmecklenburg Auf dem heutigen Weg zum "Beschleunigen" nutzte ich die Chance, mit dem Smartphone die wunderschönen Landschaften aufzunehmen. Der Beifahrerplatz hat da seine ganz besonderen Vorteile. Die Aufnahmen enstanden auf dem Weg zwischen Boizenburg, Wittenburg und Schwerin. Weitere Aufnahmen aus dieser Serie und ein 60Sec-Film sind hier zu...