Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weserfahrt

Beiträge zum Thema Weserfahrt

Freizeit
5 Bilder

Siedler fahrenauf der Weser.

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel - Bördedörfer e.V. verbrachten einen Nachmittag auf der Weser. Die Anfahrt nach Polle, war durch die Umleitungen, schon ein Abenteuer. So konnten wir nebenbei eine Rundfahrt durch das schöne landschaftliche Weserbergland machen. Wir durchführen Orte, die wir vorher nicht kannten. Dann ging es an Bord und bei Kaffee und Kuchen, sowie der schönen Aussicht vom Schiff entstanden lustige Ge- spräche. Die Stimmung war erstklassig. In Bodenwerder war noch einige...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 07.07.19
Kultur
..da gab's nicht viel zu sehen.....
31 Bilder

Seniorenfahrt der Stadt Lehrte am 12. Juni 2019

..in diesem Jahr ging die Seniorenfahrt in die Rattenfängerstadt Hameln/Weser. Das Traumwetter des letzten Jahres, wo es nach Nienburg ging, wurde uns dieses Jahr leider nicht vergönnt. Bei bedecktem Himmel fuhren wir los und  der Nieselregen ließ auch nicht lange auf sich warten )-: !! Der erste "Stopp" war der südwestlich von Hameln gelegene Hausberg, der Klüt, mit seinem Aussichtsturm.. 258 m über NN erhebt er sich über das Tal der Weser. Der Gipfel, ich nenne ihn mal so, und der etwas...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 15.06.19
  • 1
  • 5
Kultur
Der Baron grüßt Bodenwerders Besucher
21 Bilder

DRK Ortsverein Holtensen fährt zur und auf der Weser

Zur Sommersonnenwende bot der DRK Ortsverein seinen Mitgliedern und Gästen einen halbtägigen Ausflug zur Weser an. Mit dem Bus ging es zunächst bis Hameln und dann entlang der Weser flussaufwärts bis Bodenwerder - der Münchhausenstadt. Hier erwartete die Gruppe im Münchhausen-Museum ein lebhafter Vortrag zur Person des "Lügenbarons", der natürlich mit einigen seiner Geschichten angereichert war. Im Museum selbst gab es außerdem viele persönliche Gegenstände des Barons zu sehen, wie z. B. die...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 23.06.17
Freizeit
33 Bilder

Ausflug des DRK Ortsvereins Mardorf

Der DRK Ortsverein Mardorf führte einen Ausflug passend zum herrlichen Sommerwetter durch. Das erste Ziel war das Modehaus Höinghaus in Hille-Oberlübbe, welches vielen Teilnehmern aus früheren Besuchen bestens bekannt war. Bei einem kleinen Frühstück führten 2 Damen des Modehauses die aktuelle Sommermode vor. Anschließend war genügend Zeit um das Gesehene und andere Modelle anzuprobieren und natürlich zu kaufen, was von den meisten Teilnehmern auch gern genutzt wurde. Danach wurde im...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.07.15
Freizeit
123 Bilder

Familientag 2013 bei der Feuerwehr Mardorf

Die Freiwillige Feuerwehr Mardorf unternahm einen Ausflug auf einem Weserdampfer. Es ging von Nienburg nach Stolzenau und zurück. Das Element Wasser passt ja neben dem Element Feuer sehr gut und alle fühlten sich wohl. Dieser Ausflug mit Familienangehörigen von ganz klein bis zu den Älteren wird alle 2 Jahre durchgeführt. Hier haben alle die Gelegenheit einmal in aller Ruhe miteinander das ein oder andere Problem oder Anregungen anzusprechen und natürlich Spaß zu haben. Alle Abteilungen, wie...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.