Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wertachbrucker Thorfest

Beiträge zum Thema Wertachbrucker Thorfest

Sport
63 Bilder

Impressionen vom Wertachbrucker Thor Fest (Augsburg)

Impressionen von der historischen Zeitreise vom Wertachbrucker Thorfest. Vom 01. bis 08. Juni feierten die Augsburger ihr historisches Thor Fest. Ich konnte am Dienstag den 07. Juni einen Streifzug unternehmen und machte einige Bilder. Einen Einblick in die Geschichte der Fuggerstadt gaben die Gaukler, Musiker, Zelte, Landsknechte, Lagerfeuer Bogenschützen, Kostüme und donnernde Kanonen aus der Zeit der Renaissance. Die Tageskarte kostete vier bzw. zwei Euro. In der heutigen Tageszeitung habe...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.06.11
  • 6
Freizeit
28 Bilder

Franz v. Schabernack (Historisches Fest)

Beim historischen Fest am Wertachbrucker Thor konnte ich am Dienstag diese Bilder von Franz v. Schabernack machen, der die Kinder begeistern konnte. An diesem Tag war Kindernachmittag. Jedes Kind konnte mit einer Urkunde je nach Station Stempel abholen. Anschließend bekamen sie eine Medaille von der Augsburger Allgemeine überreicht. Kommen wir zu Franz v. Schabernack. Er hatte, während ich dazu kam, die Kinder um sich geschart und erzählte Geschichten von fremden Ländern. Die Kinder hörten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.06.11
  • 6
Freizeit
28 Bilder

Historisches Fest am Wertachbrucker Thor (hist. Tanzgruppe Augsburg)

Heute am Dienstag den 7. Juni wollte ich mal beim diesjährigen historischen Fest in Augsburg einige Bilder machen. Ich habe so viele Bilder gemacht, daß ich sie garnicht in einem Bericht unterbringen kann. So werde ich je nach Thema einige Bilder einstellen. Bei diesem Bericht geht es um die historische Tanzgruppe Augsburg, die mit einigen historischen Tänzen auftrat. Sehr interessant sind auch die Kostüme, denn die Gewänder sind aus der Epoche des ,,goldenen Augsburg".

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.06.11
  • 4
Freizeit
17 Bilder

Ein wundervoller Tag beim Wertachbrucker Thorfest....

Ein paar schöne Erinnerungsfotos ein einen wundervollen Tag in Augsburg, beim Wertachbrucker Thorfest. Mit Musik, Tanz, freundlichen Marktleuten, toller Stimmung, super Wetter und leckerem Essen... Ein Besuch lohnt sich.

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 06.06.11
  • 4
Freizeit
Schreiner zeigt seine Kunst
11 Bilder

Wertachbrucker-Thor-Fest in Augsburg

Gestern fing es wieder an, das Historische Wertachbrucker-Thor-Fest der Augsburger Schreinerinnung. Nicht nur Schreiner, auch andere Handwerker aus der Zeit des Mittelalters zeigen dort ihr Können: Schmiede, Schlosser, Schuhmacher, Goldschmiede, Töpfer ...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.06.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.