Weltpokal

7 Bilder

Wir alle sind Weltmeister 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Berlin | am 16.07.2014 | 627 mal gelesen

Berlin: Brandenburger Tor | Naja, eigentlich sind nicht wir Weltmeister, sondern die deutsche Nationalmannschaft ist es. Aber irgendwie fühlen wir uns doch nun alle als Weltmeister. Und das zurecht, wie ich meine. Denn wir Fans sind es schließlich gewesen, die die deutsche Mannschaft bedingungslos unterstützt haben. Die sie angefeuert haben und wenn es aus der Ferne war. Die aber auch wirklich alles aus sich herausgeholt und alles gegeben haben. Und...

Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf krasser Außenseiter bei Heimspiel im DRS-Pokal

Michael Staub
Michael Staub | Warendorf | am 20.10.2010 | 258 mal gelesen

Warendorf: Bundeswehr Sportschule, Halle A | Rollstuhlbasketball, DRS-Pokal Termin: 23. 10. 2010, Bundeswehr-Sportschule, Halle A Spiel 1: BBC Warendorf - Hot Rolling Bears Essen, 11 Uhr Spiel 2: Köln 99ers - RSV Lahn-Dill, 13:30 Uhr „Sportlich ist für uns da nichts zu holen“, erklärte BBC-Chef Dietmar Fedde gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Warendorf muss gleich drei Spieler ersetzen. Die beiden Sieger treten um 16 Uhr gegeneinander an. Der Favorit...

Rollstuhlbasketball: RSV Lahn-Dill im Weltpokalfinale 2

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Wetzlar | am 11.10.2010 | 233 mal gelesen

Hui, das Rollstuhlbasketball-Team RSV Lahn-Dill ist ja sogar international richtig gut. Gleich bei meinem ersten Hallenbesuch habe ich erfahren, dass die Wetzlarer Rollis am Dienstag nach Japan fliegen und dort um den Weltpokal spielen. Die Gegner in der japanischen Metropole Kitakyushu sind die Dallas Mavericks (USA), die Perth Wheelcats (Australien/Ozeanien) und Myagi Max (Japan/Asien). Apropos Dallas Mavericks: Da spielt...