Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltlinkshändertag

Beiträge zum Thema Weltlinkshändertag

Kultur
So mache ich es mit links

Das mache ich doch mit LINKS

Heute ist der Weltlinkshändertag. Als ich im April 1961 eingeschult wurde, stellte die Lehrerin sofort fest, das ich meinen Griffel für die Schiefertafel mit der linken Hand hielt. Was folgte war eine UMERZIEHUNG. Ich habe heute noch an dem rechten Mittelfinger eine Art Hornhaut, da ich alles krampfhaft hielt. Zeichnen, Striche ziehen, das kann ich bis heute nur mit der linken Hand. Schreiben geht mit beiden Händen, jedoch gleicht das Schriftbild der linken Hand dem eines Grundschülers. Im...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 13.08.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.