Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltgeschichtentag

Beiträge zum Thema Weltgeschichtentag

Freizeit
Ich habe eine Aquarell-Skizze nach den Zeichnungen aus dem Buch "Pünktchen-Panny" gefertigt. Hier spielt die kranke Panny mit ihren Spielgefährten.

Meine Lieblingsgeschichte zum Weltgeschichtentag am 20. März 2011 - "Das Mädchen mit den roten Pünktchen"

Das Mädchen mit den roten Pünktchen Stöbern auf den verschiedensten Flohmärkten macht mir immer wieder viel Spaß. Eine große Anziehungskraft haben auf mich die Bücherkisten mit ihren vielen alten Schätzen. In diesen Kisten habe ich schon einige Erinnerungen der vergangenen Jahrzehnte wiedergefunden. An diesen Behältnissen, die die vielen Bücher mit ihren Geschichten, Erlebnissen, Beschreibungen, Reportagen, Märchen, Romane, Fabeln, Sagen, Reiseberichte beherbergen, kann ich nie vorübergehen....

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.03.11
  • 3
Freizeit
Foto: CFALK - pixelio.de | Foto: Foto: CFALK - pixelio.de

Von fliegenden Autos und Riesenmäusen: Erzählen Sie Ihre Lieblingsgeschichte anlässlich des Weltgeschichtentags am 20. März

Ob verwunschene Prinzessin, ein feuerspeiender Drache, ob fliegende Autos oder Riesenmäuse mit großen Ohren: Fantasievolle Märchen und Geschichten werden überall auf der Welt in unzähligen Sprachen erzählt. Und aus der Kindheit sind Geschichten und ihre Erzähler sowieso nicht wegzudenken. Ob es der Großvater ist oder die Grundschullehrerin. Seit 2004 wird am 20. März der Weltgeschichtentag (World Storytelling Day) begangen, der auf den Erzähltag in Schweden zurückgeht und dort bereits seit den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 08.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.