weitsichtig

1 Bild

Die Lesebrille 7

Susanne Krajewski
Susanne Krajewski | Garbsen | am 01.02.2011 | 755 mal gelesen

Die ersten Anzeichen kamen schleichend, nach einer kurzen Nacht und noch ohne jegliche Zufuhr eines koffeinhaltigen Getränks, lag sie vor mir – die Tageszeitung. Die Schlagzeile in großen schwarzen Lettern stach mir regelrecht ins Auge, machte mich neugierig auf den weiteren Text. Ich machte es mir an meinem Küchentisch gemütlich und starrte auf die Zeitung. Irgendwas war anders – die Buchstaben waren geschrumpft, undeutlich...

3 Bilder

Kurzsichtigkeit-Weitsichtigkeit

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 14.12.2010 | 356 mal gelesen

Ein Problem mit den Augen haben etliche Politiker und Wirtschaftsabstauber seit Jahren. Die Entscheidung aus der jüngsten Zeit lässt einen erschauern. Auf ins Atom-Cafe, wie in den 50er Jahren.