Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weiler am Neckar

Beiträge zum Thema Weiler am Neckar

Freizeit
Auf dem Weg zur Weilerburg
37 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Weilerburg

Am 15.9.12 machte ich mich auf den Weg zur Weilerburg ein 1873/74 errichteter Aussichtsturm am Platz einer 1407 zerstörten Burg der Grafen v. Hohenberg. Es ging einen schmalen Pfad durch den Wald bis zur Weilerburg die sich in 555m ü.N.N. befindet. An der Weilerburg angekommen hatte ich das Glück den Aussichtsturm besteigen zu können der nicht immer geöffnet war. Von der Turmspitze hatte ich eine gute Sicht bis zur Stadt Rottenburg und auch noch etwas weiter. Den Rückweg machte ich dann durch...

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 15.11.12
  • 1
Freizeit
Sammeln zum Abmarsch .....
23 Bilder

Herbstfahrt des CCN nach Rottenburg - Zweiter Tag.

Heute war eine Wanderung zum Ort Weiler angesagt. Der Ort Weiler liegt rund 4 km südlich von Rottenburg auf der östlichen Gäuhochfläche in 373 bis 558 m Höhe mit einer Einwohnerzahl von ca.1070. Im Ort angekommen besichtigten wir die katholische Kirche St.Wolfgang die 1828 auf dem alten Standort im Weinbrennerstil errichtet wurde. Auf dem Rückweg hatten wir noch einen schönen Blick ins weite Land. Wieder auf dem Campingplatz angekommen gab es Essen vom Grill.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 26.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.