Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weißwürste

Beiträge zum Thema Weißwürste

Freizeit
4 Bilder

Wer kennt ihn schon, den Weißwurstäquator?

Die Bayern und ihre Tradition mit Weißwürsten ist wohl allgemein schon bekannt. Wer aber kennt schon den Weißwurstäquator oder gar das Denkmal für den Weißwurstäquator ? Die Stadt Zwiesel hat solch ein Denkmal erstellt und wir haben es natürlich bei unserem Besuch in der Stadt besucht. Es ist direkt an der B11 am Naturpark Haus. Mir gefällt diese Idee.

  • Bayern
  • Zwiesel
  • 28.09.16
  • 10
  • 6
Ratgeber

Beste Weißwurst aus München gesucht: Wo gibt's die besten Weißwürste in München?

Ich liebe sie und jeder Münchner Tourist überwindet tapfer sein Grausen ob des etwas ungewöhnlichen Anblicks und probiert sie: die Münchner Weißwurscht! Nächste Woche kommen Gäste zu uns mit sehr erlesenem Geschmack und verwöhntem Gaumen, die natürlich auch die typische Münchner Brotzeit probieren wollen: nun bin ich doch etwas unsicher, welche Weißwürste ich servieren soll. Bitte daher alle Münchner Urgesteine um Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen und Rat: Wo gibt's die beste Münchner Weißwurst?...

  • Bayern
  • München
  • 16.02.11
Freizeit

Oktoberfest

Zusammen mit dem Wertinger Wochenmarkt veranstaltet die Buchhandlung Josef Gerblinger am Freitag den 26.September von 8-13.00 Uhr auf dem Marktplatz in Wertingen ein Oktoberfest. Es gibt Weißwürste mit Brezen, Oktoberfestschmankerl und weitere tolle Angebote. "Wir werden die Kunden z.B. mit verschiedenen deftigen Brotaufstrichen verwöhnen", erzählt Christine Gerblinger.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 16.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.