Weißer Spargel

Spargelpäckchen 3

Bettina Damian
Bettina Damian | Cölbe | am 03.05.2011 | 397 mal gelesen

Nun ist sie wieder da, die Spargelzeit. Ich bin dann immer auf der Suche nach neuen Zubereitungsarten. Hier habe ich ein neues Rezept, was bei meiner Familie sehr gut ankam. Gibt kein Foto davon, war zu langsam. Zubereitung: 1 Pfd. Spargel mit etwas Butter, Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft (1Tl.), und etwas Petersilie in Alufolie einwickeln und bei 180° Heißluft 30min im Backofen backen. Der Spargel ist dann noch knackig...

Leckeres Spargel – Gratin Rezept

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 29.04.2010 | 424 mal gelesen

Ich habe vor ein paar Tagen in meinen Kochbüchern nach einem passenden Gericht zum Muttertag gestöbert. Und ich bin fündig geworden. Hier kommt mein Spargel-Gratin Rezept: Zutaten (für 4 Personen): 200 g Schinken, Schwarzwälder,gewürfelt 500 g Spargel, grüner 500 g Spargel, weißer Salz und Pfeffer 600 g Kartoffeln etwas Fett für die Form 200 ml Sahne 4 Eier etwas Muskat 120 g Käse, würziger,...