Weg in die Zukunft

7 Bilder

Der "Weg in die Zukunft" - die "Allee der UN-Ziele": Bürgeraktion zur Europawoche 2018

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.05.2018 | 38 mal gelesen

Das herrliche Wetter in Bremen heute Vormittag erlaubte es mir, noch einmal mein Spruchband aus Papier auf den Bremer Marktplatz zu legen und zu fotografieren; mitgebracht für meine Bürgeraktion beim Roland hatte ich die Kopie meines Dankschreibens an Herrn Professor Dr. Michael Hüther vom 10. Mai 2018: DANKE: "Auch das Projekt BREMER SCHULTISCH 2018 macht Deutschland zu einem Land der Ideen." Gerade als ich mein...

10 Bilder

Denk mal: ...Mobbing! *) - Blumenniederlegung am Anti-Mobbing-Tag 2016 in Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.11.2016 | 49 mal gelesen

*) s. "Anti-Mobbing-Award 2016 für die Schule im Taubertal": http://www.schule-im-taubertal.de/smv/wir-machen-was/209-denk-mal-eine-anti-mobbing-aktion.html Mit einer Aktion für Kinder (BAKI) soll am 2. Dezember 2016 in Bremen an die "Ausgrenzung", die schon Kinder und Jugendliche als "Mobbing" erleben können, und an die zahlreichen staatlichen und nichtstaatlichen Initiativen gegen die gewaltig zunehmende soziale...

5 Bilder

Gespräche am Bremer Schultisch *) in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.07.2013 | 153 mal gelesen

*) s. auch: https://www.google.de/search?q=Bremer-Schultisch+beim+Roland&client=firefox-a&hs=K3G&rls=org.mozilla:de:official&source=Inms&sa=X&ei=w7xTUcPMGc3YsgbDzoGgCw&ved=0CAgQ_AUoAA&biw=1280&bih=892 ) Denkbar ist schon heute der Verlauf der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 10. bis 21. September 2013: Täglich um 11.55 Uhr, beim Läuten der Glocken vom Bremer Dom,...