Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wattwanderung

Beiträge zum Thema Wattwanderung

Natur
Blick nach Norderney.............
26 Bilder

Wattmatschpatschen

DAS wollte ich unbedingt mal machen.  Für den Anfang hat ein Spaziergang in Deichnähe völlig ausgereicht. Also, nach der Anmeldung ( inklusive Bezahlung ) kriegte ich ja noch ein Info-Blättchen in die Hand. Aber wie das halt manchmal ( naja, okay: MEISTENS ) so ist: man KUCKT drauf, aber man LIEST nicht! Ich also am Vorabend nochmal nach Norden gedüst und mir auf die Schnelle noch ein paar der angegebenen höchstwahrscheinlich benötigten Dinge gekauft: einfache - von der Pensionswirtin...

  • Niedersachsen
  • Norden
  • 23.09.21
  • 12
  • 15
Natur
Noch ist alles gut......
4 Bilder

Ein Erlebnis im Watt!

In unserem Urlaub in Cuxhaven Duhnen haben wir natürlich auch eine Wattwanderung gemacht. Unsere Tochter kam für zwei Tage zu Besuch und die Wattwanderzeit war günstig, also Gummistiefel an und los. Von Sahlenburg aus wollten wir uns den frischen Wind im Watt um die Nase wehen lassen. Über Muschelbänke und gewelltem Meeresboden gingen wir immer weiter, ich blieb ein paar Meter zurück und plötzlich sank ich mit einem Stiefel immer tiefer ein, Panik ergriff mich weil ich mich nicht befreien...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 06.01.14
  • 22
Freizeit
49 Bilder

Grillabend und After-Show-Party auf Föhr

Freitag, 24.08.2012 Freitag war der Tag nach dem großen Promenadenkonzert der Musikschule Langenhagen in Wyk auf Föhr. Alle genossen sichtlich die Tatsache dass die Probenphase nun beendet ist, und alle liessen ein bisschen die Seele baumeln. Allerdings nur bis mittags, den um 12:00 Uhr starteten diejenigen zur Wattwanderung die probenbedingt nicht an der ersten Wattwanderung teilnehmen konnten. Anstatt des Abendessens wurde ein großes Grillfest veranstaltet. Glücklicherweise hielt sich das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.08.12
Freizeit
19 Bilder

Musikschule Langenhagen auf Wattwanderung

Mittwoch, 22.08.2012 Mittwoch morgen auf der Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen in Nieblum auf Föhr - Das Wecken kostet die Betreuer mittlerweile schon ein wenig mehr Mühe. Der fehlende Schlaf und die viele frische Luft erschöpft die Kinder doch sichtlich. In allen Häusern wird geprobt, überall ist Musik, in nahezu jeder Ecke, in jedem Flur stehen Instrumente und probende Kinder, denn schon morgen ist das große Inselkonzert in Wyk auf Föhr. Für die Kinder die am Vormittag keine Proben...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.08.12
Freizeit
Die Geburtstagstorte

10 Jahre Föhr-Fan-Club

Der Föhr-Fan-Club feierte 10 Jahre und begoß dieses tüchtig! Es regnete in Strömen und: Es war trotzdem oder gerade deswegen ein toller Tag. Föhr-Fans gönnten sich einen Ausflug auf die Insel Amrum. Eigentlich sollte es zu Fuß zurück auf "Die" Insel gehen, aber der Regen spielte nicht mit. So gab es nach der Überfahrt nach Amrum eine schnelle Bustour nach Norddorf. Dort im ersten Haus am Platz fand ein Spitzen-Frühstück statt. Umrahmt von einer Begrüßung des Hausherren und Bürgermeister, einer...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.