Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wanderratte

Beiträge zum Thema Wanderratte

Natur
Ich habe es nicht fast nicht geglaubt!
2 Bilder

Wanderratte
Erdnußdieb klaut auch Vogelfutter....

... direkt aus dem Meisenring. Ich hatte nie gedacht, daß solche Fotos auf der Speicherkarte landen könnten. Für den Fotografen ein Highlight, für den Haus/Gartenherrn aber eher nicht. Keine Ahnung, wie ich das Tierchen loswerden kann. Eine Schlagfalle mit entsprechendem Köder kommt nicht in Frage, Gift verbietet sich wegen Bella und der Eichhörnchen. Käse in der Käfigfalle bringt nix, Schokolade war auch erfolglos; werde es mal mit Fleisch versuchen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.01.23
  • 17
  • 8
Gedanken
Wanderratte
14 Bilder

Ungeliebter Besuch 

Die wollen wir nicht. Ich denke ich gucke nicht richtig. Täglich füttere ich unsere Vögel und gebe Sonnenblumenkerne in ihr Futterhäuschen. Walnüsse holen ja die Waschbären, aber die will ich auch nicht. Das Eichhörnchen versorgt sich selber, wenn es seine Verstecke findet. Jetzt ist mir doch eine Wanderratte zu Augen gekommen. Soll ich das Füttern ganz einstellen?

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.03.18
  • 29
  • 20
Natur
6 Bilder

Wanderratten & Rabenkrähe an der Burgdorfer Aue.

Hier mal einige Bilder von einer Wanderratte und Rabenkrähe die ich an der Burgdorfer Aue in der Mittagszeit ablichten konnte. Von Menschenscheu keine Spur ! Alle Bilder sind mit einer Canon Power Shot SX 100 abgelichtet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.03.15
  • 9
  • 15
Natur
Wanderratte kommt ans Ufer um vor ihr liegende Brotreste zu holen
3 Bilder

Wanderratten, heimliche Mitesser beim Entenfüttern am Wohrasandfang

Als gelegentlicher Besucher des sehr schön gelegenen Wohrasandfangs bei Kirchhain,fiel mir,sowie auch meiner Tochter ,das ständige rascheln im Herbstlaub des Uferbereiches auf.Mal glaubte meine Tochter ein Hermelin gesehen zu haben;mal eine größere Maus.Bis wir dann die wahren Verursacher der Geräusche ausfindig gemacht hatten.Nämlich Wanderratten.Sie flitzten immer wieder mal hin und her und holten sich Brot und Brötchenreste ,die die Enten und Schwäne wohl übersehen hatten. Auch wir fütterten...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.10.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.