Wander Route

24 Bilder

Eine schöne Winterwanderung 4

Heinz Happe
Heinz Happe | Edertal | am 15.02.2015 | 278 mal gelesen

Edertal: Gellershausen | Der Bericht über Hüddingen und Umgebung mit Schnee, von Willi Günter Glietsch, den ich morgens gelesen hatte, ließ mich an unserem Vorhaben zweifeln! Aber nach dem Zustieg von Heinz-Adolf war nach wenigen Worten geklärt, daß wir es doch wagen wollen! Die seit längerer Zeit auf dem Plan stehende „Bathildishütte“ wurde unser Ziel. Da Leas Frauchen und Herrchen wegen Krankheit es nicht konnten, durfte/musste sie wieder mit uns....

1 Bild

Wanderweg - Rund um die Eleonoren-Klinik

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Lindenfels | am 18.05.2011 | 983 mal gelesen

Lindenfels: Lindenfels Umgebung | Ein Highlight für mich im Sommer ist es immer, Wanderungen mit meiner Familie zu unternehmen. Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen und abwechslungsreichen Wander-Routen, da ich beim Wandern immer wieder neue Wege ausprobieren möchte. Auf der Suche im Internet nach einem tollen Wanderweg, bin ich über die Strecke "Rund um die Eleonoren-Klinik" gestoßen. Insgesamt ist dieser Rundwanderweg zwar eher...

1 Bild

Wanderweg - Rundwanderweg zum Schwimmbad Lindenfels

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Lindenfels | am 17.05.2011 | 422 mal gelesen

Lindenfels: Lindenfels Umgebung | Alleine Wandern zu gehen ist langweilig, daher plane ich in den nächsten Ferien mit ein paar Freunden die Gegend zu erkunden. Nun hab ich anlässlich dazu die letzte Zeit nach einem schönen und abwechslungsreichen Wanderweg in Lindenfels gesucht. Fündig geworden bin ich bei einer tollen Rundwanderung. Die Wander-Route des Rundwegs führt auf romantischen Pfaden und aussichtsreichen Wegen von Schlierbach über Winkel zum...

1 Bild

Wanderweg - Rund um den Krehberg

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Lindenfels | am 17.05.2011 | 890 mal gelesen

Lindenfels: Lindenfels Umgebung | Ich persönlich finde, dass Wandern mit der Familie mit zu den besten Freizeitmöglichkeiten zählt. Deswegen halte ich auch immer Ausschau nach neuen und interessanten Wander-Routen. Neulich hab ich diese ruhige und erholsame Rundwanderung um Lindenfels entdeckt, die Rund um den Krehberg führt und einen relativ geringen Schwierigkeitsgrad aufweist und deswegen auch für Senioren geeignet ist. Die Strecke um den Krehberg beträgt...

1 Bild

Wanderweg - Kunstwanderweg Lindenfels

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Lindenfels | am 17.05.2011 | 375 mal gelesen

Lindenfels: Lindenfels Umgebung | Da ich plane in den nächsten Ferien mit meinen Freunden Wandern zu gehen, habe ich die letzte Zeit nach einem schönen und abwechslungsreichen Wanderweg in Lindenfels gesucht. Fündig geworden bin ich beim sogenannten Kunstwanderweg. Die Wander-Route des Kunstwanderwegs Lindenfels führt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei und bietet so auch für Kunstinteressierte beim Wandern Abwechslung und Vielfalt. Die Strecke des...

1 Bild

Wanderweg - Frankenweg

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 23.03.2011 | 296 mal gelesen

Da ich plane in den nächsten Ferien mit meinen Freunden Wandern zu gehen, habe ich die letzte Zeit nach einem schönen und abwechslungsreichen Wanderweg in Bayern gesucht. Fündig geworden bin ich beim sogenannten Frankenweg. Als erster Fernwanderweg in Bayern ist diese 527 km lange Wander-Route mit dem Zertifikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" durch den Deutschen Wanderverband ausgezeichnet worden....

4 Bilder

Kneipp-Verein Wennigsen eröffnet die Wandersaison 2011

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 30.01.2011 | 367 mal gelesen

Bei trockenem Winterwetter machten sich am Samstag 38 Kneippianer auf, den Süllberg zu umwandern. Der 11 km lange Rundweg startete in Holtensen. Vom Rand des Süllberges entlang konnten die Wanderer trotz des Hochnebels die Orte Bredenbeck, Bennigsen, Lüdersen und Linderte gut erkennen. Auf halber Strecke wurde im Gasthof Voges, Lüdersen zu Kaffee und Kuchen eingekehrt. Gut gelaunt ging es anschließend über das...