Wahlveranstaltung

53 Bilder

Bündnis gegen rechts organisiert Demo in MR-Bauerbach 10

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.05.2019 | 442 mal gelesen

Im Marburger Ortsteil Bauerbach will die AfD eine Wahlkampfveranstaltung mit Alexander Gauland durchführen. Dagegen hat sich ein Bündnis zur Gegendemonstration organisiert. Mehrere Hundert Demonstranten (lt. Polizei: ca.1500) versammelten sich am Nachmittag am Ortseingang zu einer Gegendemonstration um gegen die AfD zu demonstrieren. Jusos, SPD und andere kamen nach Bauerbach, um ihre Meinung kundzutun. Im Dorf waren viele...

11 Bilder

Wahlveranstaltungen fanden nun auch noch im Brauereigasthof St. Afra im Felde und in Wulfertshausen beim Metzger statt. 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.03.2014 | 171 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Wahlveranstaltungen fanden nun auch noch im Brauereigasthof St. Afra im Felde und in Wulfertshausen beim Gasthaus Metzger statt. Wie schon so oft stellte Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist seine Ziele und Vorstellungen dar. Ebenfalls wurden von ihm und Stadtverbandsvorsitzenden Manfred Losinger jeweils auch die Kandidaten, ob anwesend oder verhindert, vorgestellt. In beiden Veranstaltungen waren wieder der Tenor, die B300...

9 Bilder

Infostände nochmals an diesem Wochenende 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.03.2014 | 153 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Schon seit Wochen steht Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist mit seinem Team am Wochenmarkt und an verschiedenen Standorten mit seinem Infostand. Neben den üblichen Flyern und Broschüren für Information zum 16. März, gab es auch kleine Beigaben die oft in der blauen Stofftasche mit dem Namenszug des Kandidaten angeboten wurde. Da landeten die Papiertaschentücher, Kugelschreiber und Labello drin. Doch auch frische Brezen, am...

3 Bilder

CSU Wahlveranstaltung auch im Landhaus Sigl. 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.03.2014 | 112 mal gelesen

Friedberg: Landhaus Sigl | CSU Wahlveranstaltung auch im Landhaus Sigl. Hier begrüßte die Stadträtin Herta Widmann die vielen Gäste. Bevor sie das Wort dem Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist überließ, freute sie sich, den Rederzhauser Bürgern bekannt geben zu können, das ein seit 12 Jahren in Planung stehende Rückhaltebecken durch eine Geländeumformung zum Oberschutzwasser nun kommen wird. Nachdem Kleist sich über seine Ziele geäußert hatte, erwähnte...

4 Bilder

Bei der Wahlveranstaltung im Gasthaus Aphrodite in Friedberg Süd wird auch die Buslinie mit 100 Fahrten dem Bierweg rauf und runter aufs Korn genommen. 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.03.2014 | 102 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Schon mehrmals betonte Thomas Kleist, Bürgermeisterkandidat der CSU in Friedberg, dass der demographische Wandel kommt. In 16 Jahren wird die Hälfte der Menschen hier im Rentenalter sein. Kleist will daher für alle Zielgruppen den Wohnstandort Friedberg attraktiv gestalten. Denn Selbstbestimmend, so soll auch für den älteren Menschen die Voraussetzung ihres weiteren Lebens sein. Bewusst werden daher kleine Läden die Stadt...

4 Bilder

Jetzt muss es einfach weiter gehen, denn Stillstand heißt Rückschritt. 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.03.2014 | 143 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Diesmal fand die Wahlveranstaltung mit dem Bürgermeisterkandidaten Thomas Kleist in Friedberg-West statt. Ortsvorsitzender Gerald Ziehfreund freute sich über den großen Zustrom aus seinem Ortsteil. Thomas Kleist erinnerte, dass ein Bürger aus Friedberg West, der ehemalige Bürgermeister Albert Kling, in seiner Amtszeit um die AIC25 neu und den Autobahnanschluss für Friedberg gekämpft hat. Ihm ist es zu verdanken, mit dieser...

6 Bilder

im nördlichen Stadtteil Wulfertshausen fanden sich viele Damen zum Frauenfühstück ein 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 06.03.2014 | 168 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Auch im nördlichen Stadtteil Wulfertshausen fanden sich viele Damen zum Frauenfühstück ein. Mit viel Freude hat Brigitte Losinger mit ihren Helferinnen einreichhaltiges Frühstücks Büfett aufgebaut. Was das Herz begehrte war zu bekommen. Doch bevor der Sturm aufs Büfett losging, kamen die einzigen drei Männer zu Wort. Die Damenrunde wurde von Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist, dem Stadtverbandsvorsitzenden und Gastgeber...

14 Bilder

Wahlveranstaltung im Stadtteil Paar-Harthausen 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.03.2014 | 163 mal gelesen

Für Stadtrat Martin Trübenbacher fiel die Wahlveranstaltung in seinem Stadtteil Paar-Harthausen zur vollen Zufriedenheit aus. Im neu gebauten Schützenheim konnten die Ortsteilbewohner nach der Begrüßung und kurzer Erläuterung des Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist ebenfalls sich zu Wort melden. Wie auch in den Ortsteilen zuvor, war der Tenor eine bessere Information über die Zeitung, aber auch von Bürgersprechstunden vor...

4 Bilder

Bei der Wahlveranstaltung in der Innenstadt von Friedberg ging es logischerweise um Verkehrsberuhigung 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.02.2014 | 139 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Bei der Wahlveranstaltung in der Innenstadt von Friedberg ging es logischerweise um Verkehrsberuhigung und die Möglichkeit, vielleicht doch zeitweise eine Sperrung überhaupt zu bekommen. Dazu ist eine vorherige Absprache mit den Anwohnern und Betroffenen natürlich nötig, wie Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist das auch sieht. Angesprochen und diskutiert wurde auch die Semmeltaste. Die Nähe zur Großstadt verführt auch viele...

10 Bilder

Wenn das Telefon im Ort oft tagelang schweigt 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 19.02.2014 | 169 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Wenn das Telefon im Ort oft tagelang schweigt, weil der Anschluss immer wieder gestört ist, grundsätzlich kein Handyempfang besteht, die Internetverbindung dazu auch noch sehr langsam ist, dann befindet man sich im Friedberger Stadtteil Rohrbach. Man darf sich gar nicht vorstellen, was los wäre, sollte ein medizinischer Notfall sein und weder Telefon noch Handy funktionieren. Dieses Szenario beschäftigt die Bewohner bei der...

7 Bilder

Wahlveranstaltung im Friedberger Stadtteil Haberskirch 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.02.2014 | 223 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Bei der Wahlveranstaltung im Friedberger Stadtteil Haberskirch begrüßte der dortige, auf Platz 13 stehende Stadtratskandidat Andreas Beutlrock, den Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist, und freute sich über den gut besuchten Saal. Nachdem sich Kleist vorgestellt und seine Ziele für Friedberg auch hier repräsentierte, kamen die Bürger von Haberskirch zu Wort. Da ging es dann über den Sand- und Tonabbau und die Angst vor dem LKW...

10 Bilder

Wert auf einen Dialog 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 10.02.2014 | 162 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Diesmal traf sich zu einer Wahlveranstaltung die Mannschaft um Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist zum Frühschoppen in Bachern. Im Sportheim war jeder Stuhl besetzt und wer zu spät kam hatte nur noch den Katzentisch übrig. Landratskandidat Dr. Klaus Metzger, der ebenfalls anwesend war, sprach zu den Besuchern über seine Ziele und Pläne im Falle seiner Wahl. Dann stellte Thomas Kleist sich und seine Absichten den Bachenern...

9 Bilder

Politischer Frühschoppen nach dem Besuch der Hl. Messe 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.02.2014 | 175 mal gelesen

Friedberg: Wahlveranstaltung | Der politische Frühschoppen in Rinnenthal mit dem Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist und Kandidaten für den Stadtrat, lockte viele Besucher nach der Kirche ins Lokal. Kleist hat sich viel vorgenommen und schilderte seine Zielrichtungen. Nachdem er dann auch sein Team vorgestellt hatte, stellten die Rinnenthaler ihre Fragen. So erfuhren auch die Kandidaten von den Sorgen im Ortsteil Friedberg, die meist mit den Straßen,...

Die Nerven liegen blank - Wahlkampf - Endspurt der Parteien

Jörg Pfannschmidt
Jörg Pfannschmidt | Hannover-List-Oststadt | am 15.09.2013 | 467 mal gelesen

Wie manch einer undemokratisch den Protest nicht hören will In den letzten Wochen gab es viele Aktionen aller Parteien, um der Wählerschaft direkt vor Ort noch einmal seine persönliche Botschaft zu übermitteln. So war ich aktiv dabei, als die SPD in Hameln am 16.8.13 mit Herrn Steinmeier im großen Stil im Zentrum für Ihre Ziele warb und um die Ecke ein Infostand der Piraten Hameln und der dortigen Direktkandidatin,...

22 Bilder

Eine sehr gute Wahl "Martina Renner" auf Gothas Hauptmarkt am 15. August 2013

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 22.08.2013 | 137 mal gelesen

(mit Videos) Es passt zwar gar nicht zum Beitrag doch ich muss das einfach loswerden: 15.08. = Geburtstag von Napoleon I. Nun zu Martina Renner, die als Direktkandidatin der LINKEN für Gotha und den Ilmkreis zur Bundestagswahl antritt. Sie war am 15.08. in Gotha. Ihr zu Ehren und Wahlunterstützung waren auf dem Oberen Hauptmarkt eine Bühne sowie etliche Stände der LINKEN vor der Bühne aufgebaut, spielte die „Golden...

75 Bilder

Mal den Kanzler live sehen.....

Wolf STAG
Wolf STAG | Gelsenkirchen | am 09.05.2012 | 366 mal gelesen

Gelsenkirchen: Urbanusplatz | auch das ist Politik- aber den Kanzler, der dann als Kanzlerin Fran Merkel angereist kam. Schützenhilfe zum Wahlkampf in NRW. Der Platz gefüllt und weder Regen noch Sonnenschien konnten es verhinder... das die Menschen nicht interessiert zuhörten und dort Beifall zollten, wo Sie persönlich betroffen waren und sind... und sich eien eigene Meinung erlauben koennen. Stark angagiert und auch gegen die angerreisten...

200 EUR Preisgeld beim Gewinnspiel des Kauferinger Bürgermeisterkandidaten zu gewinnen

Stefan Puchmayr
Stefan Puchmayr | Kaufering | am 07.02.2012 | 296 mal gelesen

Kaufering: PIK | Der Kauferinger Bürgermeisterkandidat veranstaltet ein Gewinnspiel, an dem Jeder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr teilnehmen kann. Weitere genaue Teilnahmebedingungen findet man auf seiner Kandidatenhomepage unter www.stefanpuchmayr.de So gehts: Die Frage nach seinem Geburtsort beantworten und per Mail an post@stefanpuchmayr.de senden. Mit etwas Glück gibts folgende Preise zu gewinnen: 1. Preis: 100,00 EUR in bar 2. + 3....

2 Bilder

Bürgermeisterkandidat Stefan Puchmayr stellt sein Wahlprogramm vor

Stefan Puchmayr
Stefan Puchmayr | Kaufering | am 07.02.2012 | 693 mal gelesen

Kaufering: Gasthaus "Brückenwirt" | Im Rahmen eines politischen Frühschoppens stellt CSU-Bürgermeisterkandidat Stefan Puchmayr sein Wahlprogramm im Bruckwirt in Kaufering vor. Natürlich ist eine rege Diskussion mit dem Bürgermeisterkandidaten gewünscht. Prominenter Gast aus der Region: Alex Dorow, CSU-Kreisvorsitzender Veranstalter: Stefan Puchmayr, Kräuterweg 4a, 86916 Kaufering

Die Freien Wähler laden in den "Bährensaal" ein

Hucke Pack
Hucke Pack | Oberkirch | am 09.07.2010 | 223 mal gelesen

Oberkirch: Renchtalblick | Wie heute unter der Rubrik "kurz und bündig" in der ARZ zu lesen war, laden die Freien Wähler am 15. Juli in den Gasthof Renchtalblick um 19:30 zu einer öffentlichen Versammlung ein. Im dortigen Bärensaal soll es um die Frage gehen, ob die "Freien", die bei Kommunal- und Kreistagswahlen in Baden-Württemberg einen Wählerstimmenpotenzial von bis zu 40 % auf sich vereinigen können, sich an den Landtagswahlen 2011...

Der OB-Kandidat Franz Kunz bei eine Wahlveranstaltung im Schützenheim Fristingen

Rüdiger Borke
Rüdiger Borke | Dillingen | am 27.02.2008 | 401 mal gelesen

Das Ohr am Puls der Stadtteile zu haben, ist eine unverzichtbare Voraussetzung, um im gleichberechtigten Miteinander der Dil-linger Stadtteile und der Kernstadt eine zukunftsträchtige Politik zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger zu gestalten.

11 Bilder

Wahlkampfveranstaltung der Freien Wähler mit Bürgermeisterkandidat Rudolf Helfert

Julia Schluck
Julia Schluck | Meitingen | am 13.02.2008 | 549 mal gelesen

Einige Bilder von der Wahlkampfveranstaltung der Freien Wähler Meitingen im Feuerwehrhaus in Ostendorf am 12.02.2008. Trotz politischer Ernsthaftigkeit gab es auch Zeit für geselliges Zusammensitzen....

9 Bilder

Matti Müller, Bürgermeisterkanditat der SPD, stellt sein Programm vor

Julia Schluck
Julia Schluck | Meitingen | am 13.02.2008 | 690 mal gelesen

Am 12.02.2008 fand das Bürgertreffen der SPD Meitingen mit Bürgermeisterkandidat Matti Müller im Erlinger Sportzentrum statt. Das gab Anlass zu einigen gelungenen Schnappschüssen...