VW-Transporter

2 Bilder

Oldtimer verunglückt - Totalschaden ... 1

Georg Schmidt
Georg Schmidt | Diemelstadt | am 31.01.2015 | 155 mal gelesen

Diemelstadt: Hauptstrasse | ...würde man in der heutigen Zeit schreiben. Aber die Originalmeldung hieß damals: "Wenige Zentimeter vom kühlen Bad entfernt", und erschien in der ­WLZ im März 1964. Dieser VW ­T1 Transporter, der erst vor zwei Tagen gekauft worden war, landete aufgrund überhöhter Geschwindigkeit innerhalb des Ortsbereiches fast in ein naheliegendes Gewässer. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon Allerdings hätte das kühle...

1 Bild

Zusammentreffen am Schienenstrang - Museumseisenbahn und Oldtimer 4

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Herscheid | am 29.10.2011 | 200 mal gelesen

Herscheid: Hüinghausen | Schnappschuss

16 Bilder

Bullis im Winter - Treffen am Teichmann See 2

Hans-Jürgen Wagner
Hans-Jürgen Wagner | Vöhl | am 08.03.2011 | 1190 mal gelesen

Vöhl: Campingplatz | 57 VW-Bulli-Verückte trafen sich zum 5. Mal auf dem Campingplatz Teichmann. Hauptsächlich vom VW Bus Typ T3 – das ist die letzte Generation mit dem Boxermotor im Heck. Immer im Februar. Eine lustige und dennoch verwegene Gruppe Damen und hauptsächlich Herren die sich – warum auch immer – im Winter treffen um Geschichten, Gedanken und Ersatzteile zu tauschen. Der Sinn des Treffens: Bis spät in die in die Nacht am Lagerfeuer...

29 Bilder

VW-Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf...Teil 2: Bully´s 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 28.06.2009 | 1858 mal gelesen

...wer kennt sie nicht, die Lastesel der Nation, den VW Transporter. Es gab doch kaum einen Betrieb in dem nicht ein VW-Bully seine Dienste tat. Ob als Lieferwagen oder Baustellenfahrzeug, Polizei- und Rettungsdienste oder auch als Sonderfahrzeuge mit und ohne Doppelkabine, als geschlossenes Fahrzeug oder Pritsche, jeder kennt sie und viele haben ihn auch gefahren. Er war aus dem Alltagsleben einfach nicht mehr wegzudenken....