Vorsatz

1 Bild

Liebe tut gut 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.01.2019 | 47 mal gelesen

München: Marienplatz | . Liebe tut gut 13.01.2019 © Zauberblume Ja, mei, Wenn man Sachen nicht brauchen muss. Ja, die Leute haben einen Entschluss. Sie glauben es ist für das Dasein. Also, ehrlich, muss das sein? Das Herz hat ein Verlangen. So wie die Engel, voller Kraft. Ihr braucht nicht bangen. Spar die Tränen, für die Macht. Neugier haben die Leute. Jeder will das Heute. Wir suchen die Liebe. Jeder braucht dazu den...

1 Bild

Vorsatz> Wunsch-Finden

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.01.2019 | 24 mal gelesen

München: Marienplatz | . P20190109-Wo02-Wunsch-Vorsatz Das Wunsch-Finden 09.01.2019 (c) Zauberblume Wir suchen den Weg, jederzeit. Dabei gehen wir ihn bereits. Wir suchen die Arbeit, verzwickt. Obwohl jeder bereits darin erstickt. Wir suchen unsere Gedanken, Die uns beherrschen an allen Tagen. Einen Wunsch realisieren. In Nichtigkeiten nicht verlieren. Das Gehör schärfen, ich will. Dabei müssen wir sein - nur still. Wir...

2 Bilder

Vorsatz : Gedanken 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.01.2019 | 47 mal gelesen

München: Marienplatz | . P20190108-Wo02-Gedanken-Vorsatz Das Gedanken-Vorsatz 08.01.2019 (c) Zauberblume Wir sind begeistert von den Feen. Von überschwänglichen Ideen. Lassen wir die Wolken schwanken. Sich füllen voller jungen Gedanken. Lasst uns beflügeln wie einen Spatz. Im neuen Jahr mit dem Vorsatz. Den Wunsch-Gedanken umsetzen. Sich mit dem Erwartungsvollen vernetzen. Phantasie ist wie ein neuer Sinn. Dazu kommt der...

2 Bilder

Der gute Vorsatz : Achtsamkeit 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.01.2019 | 26 mal gelesen

München: Marienplatz | . Achtsamkeit Wo 02 Vorsatz Welchen Vorsatz nehme ich mir vor? Welchen Vorsatz hat der Mensch? Wie wäre es mit der Achtsamkeit? Achtsamkeit  07.01.2019 (c) Zauberblume Jeden Tag, zu einer Stund‘. Was war gut, gib es kund. Achtsamkeit bleibt in MIR. Achtsamkeit gehört auch zu DIR. Was war schlecht, voll Plag. Denk zurück an deinen Tag. Hinaus über die Achtsamkeit. Was zeigt die Wirksamkeit? Ich mache...

1 Bild

Kylie Jenner: Fieser Diss an Tyga!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.01.2016 | 556 mal gelesen

Eigentlich wollte Kylie Jenner ihre Fans nur über ihre Vorsätze im neuen Jahr informieren. Sie möchte sich mehr auf Körperpflege konzentrieren und wieder mehr mit Freunden machen. In Bezug auf Tyga verlor der Reality-Star kein Wort. Was für ein fieser Diss! Für das neue Jahr hat sich das jüngste Kardashian-Mitglied vorgenommen, mehr Zeit mit Freunden zu verbringen. Bei denen kann sie nämlich ganz sie selbst sein. Erst vor...

Vorsätzlich … 2

Heike Freia FRANK
Heike Freia FRANK | Bielefeld | am 29.12.2015 | 65 mal gelesen

Worte zum letzten Tag Jahr mit deinen vielen Tagen, entschwandest uns viel zu schnell. Offen blieben viele Fragen. Und mancher Tag ward gar nicht hell. Ändern soll sich das nun gründlich, Vorsatz für das neue Jahr, ändern tut sich’s leider stündlich der Vorsatz, der gar keiner war. Nun aber ist ab heut das Ziel: Gerechtes Maß für alle Dinge, dass kein Zuwenig, kein Zuviel uns je vom rechten Weg abbringe.

Monatsende Januar 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.01.2015 | 441 mal gelesen

Monatsende Januar 20150131 (c) Obermaier Brigitte 31 Tage sind vergangen. Ich habe meinen Vorsatz erfüllt. 31 Gedichte hab ich erlangen. Mit meinen Silben gefüllt. Meine Gedanken setzen sich durch. Über mich als Dichterin und die Gelassenheit. Ich folgte meiner Gedankenspur. So manch Stolperschwelle war dabei. Franz Graf Pocci kam bei mir vorbei. Sein Kasperl hat mich inspiriert. Ich dachte manchmal, muss...

1 Bild

Der gute Vorsatz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 26.01.2015 | 927 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Der gute Vorsatz 20150126 (c) Obermaier Brigitte Fitness-Studio wird geplant. Zigaretten für den hohlen Zahn. Jedes Jahr nimmt man sich das vor. Geht vorbei an unserem Ohr. Alle Jahre wollen wir kritisch sein. Tratschen dazu bei einem Gläschen Wein. Die Vergangenheit Revue passieren. Man will mit Hoffnung nicht verlieren. Vielleicht kann, - man verspricht sich viel. Erreicht man/Frau...

4 Bilder

Spuren 4

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 30.01.2012 | 214 mal gelesen

Mein Leben bekommt eine neue Qualität, wenn ich jeden Morgen bewusst mit dem Gedanken aufstehe: Heute grabe ich meine ganz persönliche Lebensspur in diese Welt ein; damit durch mich diese Welt ein wenig heller und wärmer wird und menschlicher wird. P.Anselm Grün OSB Die Tage des neuen Jahres schwinden nur so dahin und der Gedanke an meinen Vorsatz ist durch die zitierten Worte wieder aufgelebt. Ich habe mir...

1 Bild

Vorsätze 2012 6

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 31.12.2011 | 575 mal gelesen

Ich wünsche allen myheimat-Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass die Wünsche für 2012 in Erfüllung gehen. Mit vielen neuen Beiträgen, Schnappschüssen und Kommentaren wird es sicher ein interessantes Jahr. Wir haben aber nicht nur Wünsche fürs neue Jahr sondern nehmen uns auch einiges vor. Was sind eure Vorsätze für das Jahr 2012? Kann man Vorsätze immer einhalten, oder dienen sie zum Teil nur als...

1 Bild

6. Türchen: Ein Türgebet 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.12.2009 | 1810 mal gelesen

Jesus Christus, Du sagst von Dir: Ich bin die Tür. So jemand durch mich eingeht, der wird selig werden. (Joh. 10, 9) Ja, wir wollen selig werden. Jesus Christus, öffne uns die Tür zum wahren Leben. Hilf, dass wir uns gegenseitig helfen und einander beistehen. Immer wieder fragen wir nach dem Sinn unseres Lebens. Mit all unseren Zweifeln wenden wir uns an Dich: Gib unseren Sehnsüchten eine Richtung, ein...

1 Bild

100 Tage noch - dann beginnt 2009: Pack mers! 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.09.2008 | 368 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, in der Tat HUNDERT Tage hat 2008 noch. Schau auf Deine Vorsätze, auf die Dinge, die Du Dir für dieses Jahr vornehmen wolltest! Was hast Du Deinen Lieben und Dir schon erfüllt? Welche Dinge sind gerade am Entstehen und Werden? Welche Träume, Visionen, Ziele und Vorhaben harren noch der Verwirklichung? Was mußtest Du als Pläne und Vorhaben abschreiben, weil sie nicht zu schaffen,...