Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vollmondaufnahme

Beiträge zum Thema Vollmondaufnahme

Wetter
Mond teilweise durch Wolken verdeckt
2 Bilder

Vollmond im Februar 2023
Der Mond ist gut zu sehen wenn die Wolken endlich weg sind!

Etwa 405.143 Kilometer ist der Mond gerade am heutigen Vollmond-Abend von der Erde entfernt. Sein Durchmesser beträgt etwa 3.476 Kilometer. Da ist es doch gut, wenn man die Wolken vor der Aufnahme noch weg bekommt! Siehe die beiden Bilder im Vergleich! Also einfach vorher nur reinigen mit PUTZSIEWEG! Willst Du auch wissen, wie das geht?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.02.23
  • 3
  • 9
Natur
8 Bilder

Seltenes Glück

Was hatten wir heute doch für ein unverschämtes Glück. Eigentlich wollten wir heute nachmittag bei uns hier was einkaufen, was es dann aber nicht gab. Also ab in den Stadtverkehr und zum EC-Center raus gefahren. Und im Bus sahen wir was Oranges am Horizont. An der Bushaltestelle des EC-Centers angekommen, schnell noch mal hoch über die B101 gesprintet und die Kamera gezückt. Keine zwei Minuten später standen da ca. sechs bis acht Auto neben uns. Meine Tochter versuchte es - wie diese Leute -...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.01.19
  • 3
  • 13
Natur
4 Bilder

Wir haben heute Vollmond !!!

Hier könnt ihr den Vollmond betrachten, wenn ihr schon zeitig im Schlafmodus ward. Viel Spaß beim Betrachten

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Laasphe
  • 31.07.15
Natur

Der Mond

Als einziger natürlicher Himmelskörper umkreist der Mond die Erde. Die Umlaufzeit beträgt 27,32 Tage. Seine mittlere Entfernung, zu unseren Planeten, beträgt dabei 384401 km. Mit einer Oberflächentemperatur von bis zu +130 Grad (Tagseite) und -160 Grad (Nachtseite), ist es auf unseren Himmelstrabant alles andere als gemütlich. Außerdem besitzt er keine Atmosphäre. Sein Durchmesser beträgt nur ein Viertel der Erde. Im Laufe des Monats wechselt sein Anblick, da wir einmal mehr und dann wieder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 06.01.15
  • 3
Natur
Ohne Blitz, 1/2 Sekunde Verschlussgeschwindigkeit.
5 Bilder

Diese Sucht...

...nach dem Mond. Heute war er uns noch einmal sehr nahe. Daher machte ich mir die Mühe, mich gegen 21.30 Uhr auf den Dachboden zu begeben. Ohne Stativ versuchte ich nun, ein einigermaßen gutes Bild vom Mond zu bekommen. Man glaubt gar nicht, wie schwer das ist, zumal der Mond sich anschickte, hinter einem Schornstein zu entschwinden. Obwohl er wirklich richtig groß neben dem Schornstein stand, brauchte ich so um die 30 Versuche. Irgendwann aber hatte ich wenigstens einen gültigen Versuch. Hier...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 20.03.11
  • 1
Natur
4 Bilder

Werwölfe aufgepasst: In dreieinhalb Stunden ist Vollmond!

Heute um 18.27 Uhr ist Vollmond. So lange wollte ich aber nicht warten, und da habe ich letzte Nacht schon mal ein bisschen vorgearbeitet. Dabei musste ich an die Zeilen von Heinz Erhardt denken: "Der Mond verbirgt sein bleiches Licht. Die Sterne am Himmel, sie pfunkeln nicht. Die Luft ist schawül....." Also Werwölfe, in diesem Sinne: "Jaauuuuuuuuul.....!!!!" Gruß Gerd

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.11.10
  • 3
Natur
2 Bilder

Am Himmel leuchtet der Mond.

Immer wieder interessant ist auch der leuchtende Vollmond am Himmel. Lange ist es her daß die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind. Mit der Apollo11 1969.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.